erste Version: 11/2013
letzte Bearbeitung: 11/2013

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F288.

Ich ging mit jedem Tag lieber zur Arbeit

Vorgeschichte: F280. Kersti: Die Maßstäbe, die er an den Tag gelegt hatte, brachten mich zu dem Schluß daß er ein anständiger Mensch war

Karl erzählt:
Der Wissenschaftler war in zweierlei Hinsicht ein sehr guter Lehrer.

Zum einen war er sehr gut darin, mir beizubringen wie ich Wissen aus dem feinstofflichen abgreifen mußte, wie man sinnvoll bewertet, was irdisch funktionieren könnte und wie man es dann an hiesige Verhältnisse anpassen kann.

Als zweites hatte er sehr gute Tips, wie man das Betriebsklima meiner Abteilung noch weiter verbessern kann. Er wußte mit welchen Tricks man Mitarbeiter dazu bewegt, Spaß an der Arbeit zu haben, sich voll zu konzentrieren und es nicht abwarten zu können, daß das Werkstück fertig wird. Und drittens brachte er mir weitere Anzeichen bei, woran man erkennen kann, daß man einen Mitarbeiter bremsen muß, damit er sich nicht überfordert und davon krank wird. Er brachte mir auch Techniken bei, mit dem ich meinen Leuten helfen konnte, ihre persönlichen Probleme effektiver zu lösen.

Es machte richtig Spaß bei ihm zu lernen.

Natürlich wendete er diese Techniken auch bei mir an. Das heißt zuerst tat er etwas, um irgendein Problem in meiner Arbeitshaltung zu korrigieren. Zwei Tage später sprach er mich dann auf den Trick an und fragte, was er in mir ausgelöst hatte. Und danach erklärte er mir warum er das getan hatte und ob es so funktioniert hatte wie er sich das vorher gedacht hatte oder ob ich anders reagiert habe, als er vermutet hätte.

Ich ging mit jedem Tag lieber zur Arbeit, weil ich mich auf die täglichen Besuche meines Lehrers freute, weil meine Mitarbeiter alle so nett zu mir waren, weil die Arbeit so einen Spaß machte und ehrlich gesagt, weil der Rest meines Lebens zu problematisch und schwierig war, zu viel Grausamkeiten enthielt und in einem wahnsinnig gewordenen Terrorstaat stattfand.

Kersti

Fortsetzung:
F283. Kersti: Diesmal hatte er ganze Bücher darüber, wie man mit Stromschlägen Muskeln zum Zucken bringen konnte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.