erste Version: 5/2014
letzte Bearbeitung: 5/2014

Versuche zum Aufstieg nach Jesus - Weimarer Republik und Drittes Reich: Angstbeißerdämonen und ein Königshof

F370.

Als erstes wirst du einen Dämon rufen

Vorgeschichte: F34. Kersti: D

Danlo erzählt:
Zwei Männer holen mich aus dem Kerker.

Ich stolpere, während ich versuche mit ihnen zu Schritt zu halten, mehrfach. Sie halten mich am Oberarm fest und verhindern so, daß ich ganz zu Boden falle, aber wenn ich es nicht schaffe, schnell genug einen Fuß vor den anderen zu setzen, ziehen sie mich einfach hinter sich her.

Ich vermute, daß ich wieder gefoltert werden werde, doch stattdessen bringen sie mich in ein Bad. Eine Zofe wäscht mich, ohne dabei besonders sanft zu sein und danach wird mir Kleidung gereicht, die teurer ist, als alles, was ich mir früher, als ich noch frei war, so gekauft hatte. Ich schaffe es nicht, mich allein anzuziehen, daher hilft mir die Zofe. Ich bedanke mich höflich für die Hilfe. Sie sagt nichts, aber ihr verächtliches Verhalten zeigt, daß sie nicht gut über mich denkt.

Sobald ich einigermaßen vorzeigbar bin, werde ich in einen Salon geführt, wo ein reich gekleideter Mann auf mich wartet. Wie mir zuvor befohlen worden war, gehe ich vor dem Mann in die Knie.
"Du bist mir sicherlich sehr dankbar, daß ich dich vor der Folter gerettet habe." spricht mich der Mann an.
Soweit ich das einschätzen konnte, war er dafür verantwortlich, daß ich überhaupt erst gefoltert worden war. Natürlich hatte mir niemand ausdrücklich mitgeteilt, wer für meine Gefangennahme verantwortlich gewesen war, aber alles deutete darauf hin.
"Das weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, was ihr mit mir vorhabt." antwortete ich.
"Ist nicht alles besser als Folter?" fragte er.
"Nein, Herr. Es gibt noch schlimmere Dinge auf der Welt als irdische Folter." widerspreche ich.
"Ich kann dich jederzeit wieder foltern lassen, falls dir das lieber ist." antwortete er spöttisch.
"Da wäre ich beinahe von alleine drauf gekommen." gebe ich zurück. Ich ärgerte mich sofort über mich selbst, weil ich es zugelassen hatte, daß meine Wut über diese kleinliche arrogante Haltung des Königs mich beherrscht. Ich zwang mich in einen ruhigen ausgewogenen Geisteszustand zurück.

"Du wirst genau das tun was ich sage." redete er weiter.
Ich merkte, wie ich begann, vor hilfloser Wut und Schwäche zu zittern.
"Du hast wohl Angst, wie?"
Das Zittern wurde stärker. Ich war einfach zu schwach, um es zu kontrollieren. Die Foltern hatten doch sehr an meiner Selbstbeherrschung gekratzt. OK - wenn ich zu schwach war, es zu kontrollieren, war ich halt zu schwach, es zu kontrollieren. Sollte der arrogante Kerl doch denken, was er denken wollte!
Ich zuckte mit den Schultern.

"Ich habe deine Privatbibliothek und Deine Arbeitsmittel in das Wohnhaus bringen und Dir einen Diener zuteilen lassen. Weitere Bücher und Arbeitsmittel kannst du über den Diener bestellen. Wenn du tust, was ich dir befehle, wirst du weitere Vergünstigungen erhalten." erklärte er.
Ich nickte wortlos und fragte mich, wieso er es für wichtig hielt, mir meine eigenen Bücher zurückzugeben, nachdem mir die ganzen vorhergehenden Wochen vorgegaukelt worden war ich wäre in die Hände der Inquisition gefallen, die mich aufgrund eben dieser Bücher wegen Hexerei anklagen wolle.
"Als erstes wirst du einen Dämon rufen." befahl er.
"Ich habe verstanden." antwortete ich.
Etwas Eindeutigeres wollte ich nicht sagen, weil ich mir in Ruhe überlegen wollte, wie ich mit dieser veränderten Situation umgehe.

Dann wurde ich mit einer Sänfte in ein abgelegenes Gebäude mit vergitterten Fenstern transportiert. Es war angenehm eingerichtet, aber ich wurde dort eingeschlossen. Ein Diener servierte mir eine gute Abendmahlzeit, teurer als ich sie mir selber hätte leisten können. Nur braucht kein Mensch so teures Essen und ich hatte mir immer alles leisten können, was ich wirklich brauchte.

Der Diener brachte mich in ein luxuriöses Bett, wo ich erschöpft einschlief.

Kersti

Fortsetzung:
F371. Kersti: Einen Dämon beschwören - welche Idiotie!

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI16. Kersti: Inhalt: Angstbeißerdämonen und ein Königshof

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.