erste Version: 11/2015
letzte Bearbeitung: 2/2016

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Erzengel Michaels Geheimdienst

F636.

"Das ist Projektion. Dirk ist derjenige, der mit niemandem über seine persönlichen Probleme spricht."

Vorgeschichte: F546. Dirk: Kaum war er auf den Beinen wirkte Georg, als sei würde er am liebsten sofort mit der Arbeit beginnen

Georg erzählt:
Als mein Mentor Dirk mir vorhielt, daß ich ihm nicht gesagt hätte, welche Schmerzen ich hatte, war ich verblüfft, denn ich hatte keinerlei Anstrengungen unternommen, um das vor ihm geheimzuhalten. So weit mir bekannt war, wußte jeder, der mir viel bedeutete, darüber bescheid.

Natürlich war er weder mein Arzt noch mein Zen-Lehrer, die beide aus beruflichen Gründen täglich meinen Fortschritt im Umgang mit den Schmerzen und das Ausmaß der Schmerzen erfragten, aber verborgen hatte ich es vor ihm eigentlich nicht, jedenfalls nicht bewußt. Ich hatte, so weit ich mich erinnerte, auch erwähnt, daß ich Schmerzen hatte. Ich hatte nur nicht ganz so streng darauf geachtet, daß ihm alle wichtigen gesundheitlichen Fakten bewußt waren, damit er keine Fehlentscheidungen trifft.

Ich ging also zu dem Zen-Lehrer und fragte ihn, wie so etwas möglich sein konnte.
"Das ist Projektion. Dirk ist derjenige, der mit niemandem über seine persönlichen Probleme spricht. Oder hat er dir gegenüber jemals erwähnt, daß er seit dem Angriff, als wir beide ungefähr so alt waren wie du jetzt, ebenfalls eine Herzchakraverletzung abbekommen hat, die ihm ungefähr so viele Schmerzen bescheren dürfte, wie meine mir?" erklärte er.
"Nein, hat er nicht. Er hat nie auch nur mit einem Wort erwähnt, daß er Schmerzen hat." antwortete ich.
Mir fiel auf, daß er auch damals, als er mir erzählte, wie er verletzt worden war nicht erwähnt hatte, daß diese Verletzung mit Schmerzen verbunden gewesen war. Damals fiel das nicht besonders auf, denn viele Leute erwähnen in solchen Fällen zunächst die Schmerzen nicht, um sich möglichst wenig ins Gedächtnis rufen zu müssen, wie elend sie sich damals gefühlt hatten. Daß er während meinen Krankenhausaufenhaltes nie von sich aus auf das Thema Schmerzen eingegangen war, war dagegen verwunderlich. Jeder andere, der Erfahrungen damit hatte, hatte von eigenen Schmerzen und eigenen Verletzungen geredet, sobald ich mit dem Thema ankam und wenn er dafür in früheren Leben kramen mußte! Er hatte zugehört, wenn ich darüber geredet hatte und ich hatte auch gemerkt, daß er mich irgendwie verstand, aber er hatte nie von sich selbst erzählt, so daß mir der Michael König und der Zen-Lehrer wie ein weitaus besserer Gesprächspartner zum Thema vorkamen.

Kersti

Fortsetzung:
F497. Kersti: S

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI17. Kersti: Inhalt: Erzengel Michaels Geheimdienst

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.