erste Version: 9/2016
letzte Bearbeitung: 9/2016

Ägyptische Priesterleben: Ägyptische Priesterleben - Eine Schule der Hingabe

F771.

Vorgeschichte: F773. Kersti: D

Miran der Hoheprister des Tempels der Hingabe erzählt:
Und dann war wieder ein halbes Jahr um, es gab einen weiteren Besuch vom Tempel des Schweigens und es wurde mir endgültig mitgeteilt, daß Erigon noch ein halbes Jahr Zeit hätte, Erigon so weit zu bringen, daß er für den Tempel des Schweigens bereit wäre.

Ich war entsetzt, denn so lange der Junge in einer Rebellionsphase war, war das Gift, weil sie viel zu hart darauf reagieren würden. Ich hatte als junger Mann einmal für eine Fortbildung den Tempel des Schweigens besucht und was ich dort erlebt hatte, hatte mich zutiefst entsetzt. Mir war natürich nichts passiert, weil ich damals schon als Leiter unseres Tempels vorgesehen war und weil ich entsprechend respektvoller behandelt wurde. Aber die einfachen Tempeldiener wurden für jede kleinste Verfehlung so hart bestraft, daß sie es aufgaben, auch nur den kleinsten Wunsch zu fühlen. siwe wurden vollkommen von sich weggebracht. Ein junger Mann der gerade seine rebellische Ader entdeckt, würde dort völlig zerstört werden und danach viele Leben ein Problem damit haben, sich selbst wiederzufinden. Das durfte Erigon einfach nicht passieren.

Also blieb mir nichts andere übrig, als ihm unsere höchste Einweihung zu geben, mit der er sicherlich klarkommen würde und dann zu sehen, ob er die Sadistenprüfung überlebt oder eben nicht. Ich glaubte nicht, daß er überleben würde.

Ich haßte den Tempel des Schweigens dafür, daß er mich so unter Druck setzte, daß alles was ich noch an Möglichkeiten hatte, für meine Begriffe völlig falsch war.

Kersti

Fortsetzung:
F774. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI20. Kersti: Inhalt: Eine Schule der Hingabe

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.