erste Version: 6/2018
letzte Bearbeitung: 6/2018

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Khar

F1057.

So weit ich das beurteilen konnte, lag es daran, daß das verdammte Ding regelmäßig falsch anzeigte, so daß uns die Möglichkeit, an frische Pferde zu kommen, nicht viel weiter half

Vorgeschichte: F1056. Mirko: Auf die unschuldigen Tiere hatten die Dämonen es offensichtlich nicht abgesehen gehabt

Mirko erzählt:
Ganz so einfach wie es klang war die Geschichte nicht. Wir erhielten nämlich Verstärkung, darunter ein Magier, der mir vorgesetzt war. Ich war ja nur ein kleines Licht in der Organisation. Der Gefangene schien kurze Zeit verschwunden, die Kugel zeigte ihn nicht an, was wohl hieß, daß er hinter einer starken magischen Abschirmung war und setzte sich danach in Richtung seines Heimathauses in Bewegung. Wir verfolgten ihn, ohne ihn einholen zu können. So weit ich das beurteilen konnte, lag es daran, daß das verdammte Ding regelmäßig falsch anzeigte, so daß uns die Möglichkeit, an frische Pferde zu kommen, nicht viel weiter half. Jedenfalls konnte er unmöglich so viele sinnlose Kurven geritten sein, wenn man selbst die gerade Strecke nur mit Mühe in der Zeit schaffen konnte.

Der Magier wollte mir die Schuld daran geben, aber ich erklärte ihm, daß ich die Kugel nicht konstruiert hatte und daher auch nichts dafür könnte, wenn sie falsch anzeigt. Er dürfe aber gerne selber versuchen, sie zu benutzen. Er regte sich über diesen Vorschlag furchtbar auf und erzählte irgendetwas von faul und unfähig, daher nahm ich an, daß er nicht hellsichtig genug war, um den Lichtpunkt wahrzunehmen.

Die fünf, die mich am ersten Tag begleitet hatten, blieben bei der Gruppe, aber jetzt waren wir über hundert und die anderen waren genauso unfreundlich zueinander, wie ich diesen schwarzmagischen Orden seit jeher kannte. Irgendwann erhielt ich den Befehl über zwanzig Mann und den Auftrag einige der Schwarzen Ritter zu fangen, damit wir sie befragen konnten. Ich plante das so, als wäre es mir ernst mit dem Versuch dabei Erfolg zu haben, leistete mir, als klar war daß sie den Kampf gewinnen würden aber eine so tollkühne Aktion, daß sie Gelegenheit hatten, mich bewußtlos zu schlagen.

Ich kam in einem sehr wohnlich eingerichteten Kerker wieder zu mir. Daß es ein Kerker war, erkannte man vor allem daran, daß quer durch den Raum ein Gitter führte. In der anderen Hälfte des Raumes saß ein Jugendlicher in der Ordenskleidung der Schwarzen Ritter und machte offensichtlich Hausaufgaben, indem er in einem Buch blätterte und dann mit der Schreibmaschine etwas schrieb. Ich machte Anstalten aufzustehen.
"Bleiben sie bitte liegen." wies mich der Jugendliche an.
"Warum sollte ich?" fragte ich zurück.
"Weil der Arzt der Ansicht ist, daß sie eine Gehirnerschütterung haben und ihnen deshalb strengste Bettruhe verordnet hat." gab er zurück, "Wenn sie etwas brauchen, kann ich ihnen das bringen."
"Und wenn ich nicht darauf höre?" fragte ich herausfordernd.
"Dann müssen sie die Folgen selber tragen. Es ist schließlich ihre Gesundheit die sie damit gefährden." gab er zurück.
Damit hatte er natürlich recht und ich fragte mich, warum ich hier gegenüber einem Jugendlichen pubertierender Jugendlicher spielte. Darüber hinaus war ich erstaunt, wie souverän dieses Kind damit umging.

Kersti

Fortsetzung:
F1058. Mirko: "Wie geht es Darion?"

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.