erste Version: 10/2018
letzte Bearbeitung: 10/2018

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Seelengeschwister aus der Hölle

F112.

Wahrscheinlich wollte jeder einzelne Dämon auch mal die Schreibmaschine ausprobieren

Vorgeschichte: F997. Geron: Sobald ich wieder Zeit für ein Päuschen fand, schrieb ich an dem Brief für Dirk weiter

Der Arzt erzählt:
Als ich zurückkam bekam ich dann auch wieder Alpträume, wenn nicht so viele, daß ich nicht mehr zurechtkam, sondern es hielt sich so weit in Grenzen daß ich mit dem Aufarbeiten hinterherkam und nur etwas mehr Pausen als normal brauchte, um zurechtzukommen.

Geron hatte, auch als ich zurückgekehrt war, nur selten klare Momente. Ich war mir unsicher, welcher Teil auf Flashbacks und Alpträume durch Foltererinnerungen und welcher Teil darauf zurückzuführen war, daß ich mal wieder mit einem Dämon rede, der mir erzählt, was er mit seinem Höllenwissen für normal hält.

Jedenfalls kam er irgendwann damit an, daß ich ihm eine Schreibmaschine bringen soll, weil er einen Brief schreiben wollte. Mir kam das absolut absurd vor, weil ich ihn schon in einem normalen Gespräch nicht verstanden habe. Wie sollte so jemand einen Brief schrieben? Ich verließ das Krankenzimmer mit einem höflicher formulierten "Du spinnst wohl!" und erzählte das Dimitri.
"Bring ihm Papier und eine Schreibmaschine." meinte Dimitri.
"Aber er kann doch keine Brief schreiben, den irgendjemand verstehen könnte!" meinte ich.
"Das ist unerheblich. Geron ist bei so etwas schon verrückt, wenn er seine Sinne und seinen Verstand beisammen hat." meinte Dimitri und erzählte mehrere Episoden, in denen Geron, als er in einem Gesundheitszustand war, wo man Leuten strengste Bettruhe verordnet und im Traum nicht damit rechnet, daß man das überhaupt erwähnen muß, damit die Leute freiwillig im Bett bleiben, Dinge getan hat von denen jeder normale Mensch angenommen hätte, daß ein so kranker Mensch das nicht schaffen kann.
F696. Geron: Jedenfalls, das war mir klar, wollte ich raus, und wenn sie mir dabei nicht helfen wollten, dann würde ich eben alleine gehen
F914. Khar: "Ich sehe, wo immer ich mich zur Ruhe legen will, wartest du schon an meinem Bett, um über meinen Schlaf zu wachen."
F977. Geron: Der Arzt meint allerdings, er müßte einen Suchtrupp organisieren, weil dein Hengst allein zurückgekommen ist
"Bring Geron eine Schreibmaschine, dann ist er zufrieden und bleibt im Bett. Schließlich stehen wirklich genug Schreibmaschinen herum, deren Besitzer sie gerade nicht benutzen können." bestand er auf seinem Rat.

Ich brachte Geron also eine Schreibmaschine. Er benutzte sie auch, aber was er schrieb, war das reinste Kauderwelsch. Wahrscheinlich wollte jeder einzelne Dämon auch mal die Schreibmaschine ausprobieren.

Außerdem bewies der Junge, daß er wirklich so verrückt war, was Bettruhe angeht, indem er zu Mira - kroch? Andererseits nein, wahrscheinlich nicht. Ich weiß ja nicht, wie er es geschafft hat, auf den Beinen zu bleiben, aber die Krücken waren nachher in Miras Zimmer und wir fanden ihn in ihrem Bett. Um weitere Eskapaden zu vermeiden, verlegten wir Mira zu ihm. Er war wegen dem Thema sowieso schon rebellisch geworden.

Trotzdem schien er nach und nach wieder gesunder zu werden, zumindest wurden seine klaren Momente häufiger. Das hatte dann den merkwürdigen Effekt, daß Diana sich immer häufiger mit ihm unterhielt. Irgendwann fragte ich sie, warum sie das denn tat.
"Er hat eine Ausbildung darin, sich um Besessene zu kümmern und er gibt mir, wann immer er klar ist, sehr gute Ratschläge." meinte sie.
Ich war sprachlos, denn was ich so regelmäßig von dem Jungen zu hören bekam, war - Kauderwelsch eben. Ich wurde daraus nicht schlau oder falls es verständlich war, erzählte irgendein Dämon gruselige Höllengeschichten.

Als ich den Jungen dann in einem seiner sehr seltenen klaren Momente danach fragte, erklärte er mir, daß ich mich doch um seinen Körper kümmerte und so weit er das beurteilen könnte, würde ich mein Fach beherrschen. Dagegen würde Diana versuchen, eine Aufgabe zu bewältigen, für die sie nur Laienwissen hatte und mit der ein voll ausgebildeter Kreis der Schwarzen Ritter an seine Grenzen käme. Darum müßte er sich kümmern, weil er in dem Fach ausgebildet wäre.
"Soll das heißen, du planst deine klaren Momente?" fragte ich.
"Ja selbstverständlich tue ich das. Es kann aber immer passieren, daß mir irgendeine Katastrophe in den Höllen dazwischenkommt." antwortete er.
Nach dem Spruch glaubte ich ihm, daß er eine Ausbildung in dem Bereich hatte. So hatte auch der Ritter geredet, den ich früher behandelt hatte, als er so viele Besessenheiten mit diversen Dämonen gehabt hatte. Die neigen tatsächlich dazu, die ganze Geschichte zwar als harte Arbeit nicht aber als persönliche Lebenskatastrophe zu betrachten. Wie das geht, ist mir schleierhaft. Der Ritter war damals schließlich so gefoltert worden, daß wir um sein Leben bangten.

Kersti

Fortsetzung:
F998. Geron: Mein Hengst wollte mir zuerst seine Stuten zeigen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben