erste Version: 3/2019
letzte Bearbeitung: 3/2019

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Der Ameisenwissenschaftler, der die Vampire erschuf

F1269.

Die Erschaffung der Vampire

Vorgeschichte: F1268. Kersti: D

Der Ameisenwissenschaftler erzählt:
Wenn man Zellen genetisch verändern will, gibt es mehrere Möglichkeiten die DNA in die Zelle zu bekommen. Und zwar verwendet man temperente Viren, Plasmide oder Transposons um die DNA in die Zelle zu transportieren.

Unter den Viren gibt es sogenannte temperente Viren, die ihre Erbsubstanz in die DNA der Wirtszelle einbauen. Diese Viren werden oft für die Gentechnik verwendet. Bakterienviren nennt man Bakteriophagen. Plasmide sind kleine DNA-Ringe, mit einem Replikationsursprung. Wenn es gelingt, sie in den Zellkern zu transportieren werden sie dort von der Zelle vermehrt. Transposons sind Genbruchstücke des menschlichen Erbguts - oder welche Zelle man gerade betrachtet - die gelegentlich ihren Aufenthaltsort in der DNA wechseln.

Also wurden die Vampire mittels Gentechnik erschaffen. Als Vektor (=Genüberträger) wurden Viren verwendet, die kaum übertragbar waren, da sie außerhalb des Körpers kaum lebensfähig waren. Es handelte es sich um Bakteriophagen, die die Mitochondrien befallen haben. Mitochondrien sind Bakterien die die Zelle aufgenommen hat, um jemanden zu haben, der ihnen hilft ihre chemischen Verbindungen in Energie umzuwandeln und dienen in der Zelle als Kraftwerk der Zelle.

Die ursprünglichen Vampire wurden erschaffen, indem man die Embryonen mit diesen Bakteriophagen infiziert hat und die Virengene dann in mehreren Kopien in die DNA aller Mitochondrien eingebaut wurden. Mitochondrien deshalb an, weil sie durch Blut übertragbar sind und Blutkörperchen haben keine Zellkerne.

Bei den ursprünglichen Vampiren war deshalb jede Zelle infiziert, bei ihren Kindern gab es etwa halb so viel Viren-DNA, wurde der Virus durch Blut übertragen, war die Infektion noch unvollständiger, weil das Immunsystem die freilebenden Viren ausgerottet hat, bevor alle Zellen die Vampir-DNA aufgenommen hatten.

Die Vampire waren Hüter. Die ersten die wir erzeugt hatten waren grausam, kaltherzig und haben Menschen manchmal nur so zum Spaß gefoltert, bevor sie sie ausgesaugt haben. Ich dachte deshalb es wäre gut sie menschlicher zu machen.

Kersti

Fortsetzung:
F126. Kersti: D

Quelle

Ein früheres Leben von mir, das ich zuerst in der zweiten Emailrunde (2004-2005) zusammen mit einem inkarnierten Luzifer-Anteil erinnert habe
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben