erste Version: 9/2019
letzte Bearbeitung: 7/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Leben des perfekten Kriegers - Gruselige Experimente

F1454.

Dann rief mich Geson vom großen Zuchtmenschenschiff an und erdreistete sich, mir Befehle zu erteilen

Vorgeschichte: F2008. Danis LZB97-108-2007: "Danis, du bist doch auch ein Sklave." antwortete der XZB12 mild und ich kam mir sofort richtig bescheuert vor

Dira von Leuenhorst erzählt:
Als ich zur Schlacht aufbrach, war ich sehr froh, wieder ein eigenes Schiff unter meinem Befehl zu haben, so daß ich im Zweifelsfall nicht in einem Schiff sitzen würde, das richtig dumme Befehle befolgte. Dann begann die Auseinandersetzung und es lief noch schlechter als bei der vorherigen Schlacht. Diesmal kamen sie von allen Seiten und ich sah gleich, daß es uns nicht gelingen würde, zu fliehen.

Vom Führungsschiff kam nur Gestammel, Gefluche und ich war letztlich auch ratlos. Dann rief mich Geson vom großen Zuchtmenschenschiff an und erdreistete sich, mir Befehle zu erteilen. Ich stutze, sah in meinen Anzeigen, daß jedes Schiff einen Satz Befehle von diesem Schiff erhielt, sorgte dafür, daß alle Schiffe mich hören konnten und befahl meinen Leuten, dem Schiff zu gehorchen. Ich wußte, wie gut Zuchtmenschen taktisch waren und wenn uns jemand hier raushauen konnte, dann waren sie das.

Ich glaube, daß keiner der anderen Kapitäne so viel Vertrauen in die Zuchtmenschen hatte wie ich, aber da sonst niemand eine Idee hatte, was man in so einer Situation noch tun könnte, befolgten die meisten die Befehle vom Zuchtmenschenschiff nach kurzer Konfusion. Für den Rest war diese Konfusion tödlich gewesen, so daß sie sie nicht mehr befolgen konnten. Offensichtlich waren sich Zuchtmenschen auch im Klaren, daß jeder von uns einen persönlichen Souffleur brauchte, um die komplizierten Dinger, die bei den Zuchtmenschen als richtige Schlachtpläne galten, auszuführen, daher erhielt ich meine Befehle per Richtfunk von Geson während die anderen Schiffe von einem anderen Offizier des Schiffes genauso einzeln gelotst wurden. Trotzdem brauchte ich meine volle Konzentration, um die Befehle richtig auszuführen und jeder meiner Offiziere kam ziemlich ins Schwitzen, während Gesons Stimme immer gleichbleibend entspannt und gelassen blieb.

Schließlich sagte er etwas von "Gut gemacht!". Zwei Worte deren Bedeutung mir zuerst nicht klar wurde.

Als er dann in demselben Ton weiterredete und etwas von Raumnotrettung, Reparaturen und Krankenhäusern erzählte, brauchte ich einige Minuten, bis mir klar wurde, daß wir die Schlacht tatsächlich gewonnen hatten, wenn ich mir auch bis heute nicht erklären kann, wie das gehen konnte. Wahrscheinlich sind die Gegner beim Anblick unserer Formation seekrank geworden und konnten deshalb nicht mehr schießen oder so ... logisch ist jedenfalls nicht erklärbar, warum wir gewonnen haben.

Dann merkte ich, daß die Zuchtmenschen übergangslos auch noch die Politik machten, indem sie mit dem Planeten über Kapitulationsbedingungen verhandelten. Geson verabschiedete sich, reichte mich an einen anderen Zuchtmenschen weiter und meinte, er müßte sich die Drachen ansehen - und bei diesen Worten schrak ich auf. Wer einem Drachen begegnet ist, ist nämlich nachher nicht mehr er selbst. Geson befolgte die Anweisung ohne jedes Zögern, was ich nicht verstand.

Treron sorgte dafür, daß ich nahezu keine Zeit hatte, weil er der Ansicht war, ich sollte für die Kriegssklaven Ausflüge auf den Planeten organisieren, damit sie die zivile Gesellschaft kennenlernen. Natürlich war ich außerdem damit befaßt, die Reparaturen einiger Kriegsschiffe zu koordinieren und überrall da, wo mir Probleme gemeldet wurden, zu vermitteln.

Die Kriegssklaven hatten natürlich auch nur begrenzte Freizeit, weil sie sehr kompetente Krankenpfleger waren und durchaus auch etwas von Technik verstanden. Sie hatten also mehr Arbeit zu tun, als sie zu ihrem Vergnügen hätten machen wollen, obwohl sie durchaus sehr fleißige Menschen waren. Trotzdem brauchten sie natürlich Pausen und in diesen sollten sie die Zivilgesellschaft kennenlernen.

Kersti

Fortsetzung:
F1455. Geson XZB12-56-78: Ich ließ mich also von einer Landefähre abholen und zu den Drachen bringen
F1732. Treron XZB12-5-13: Ich wäre lieber selber zu den Drachen gegangen, als Geson zu schicken

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben