erste Version: 11/2019
letzte Bearbeitung: 11/2019

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F1493.

Und nein, ich wollte nicht mehr ignorant sein, daher wollte ich mein neues Schiff kennenlernen und mir bewußt sein, was diese Operationen für diese jungen Menschen bedeuten

Vorgeschichte: F1492. Diro von Karst: Was hatten wir uns da eigentlich herangezüchtet?

Diro von Karst erzählt:
Jender fragte mich, ob ich mein neues Schiff schon vor der Operation kennenlernen wollte, schließlich würde Teros LZB99-973-12 jetzt in ein größeres Schiff eingebaut, weil die erfahrenen Schiffe für die großen Neubauten gebraucht würden.

Jender war ja erschrocken gewesen, daß die Zuchtmenschen gar nicht bemerkt hatten, wie sehr ich mich verändert hatte. Aber um ehrlich zu sein - ich hatte es nicht einmal selbst bemerkt. Ich war mir überhaupt nicht bewußt gewesen, wie grausam ich als junger Mensch gewesen war und ich war mir auch nicht bewußt gewesen, daß ich nach und nach angefangen hatte die Zuchtmenschen, als Menschen zu sehen und sie auch so zu behandeln. Erst die Gespräche mit Jender hatten mir das vor Augen geführt und ich fragte mich, wie mir das hatte entgehen können.

Es war wirklich so: Als ich jung war hatte ich nie einen Menschen gesehen, wenn ich einen Zuchtmenschen sah, nur etwas, das man benutzen kann. Dann hatte mir der Prinz diverse Zuchtmenschen als Mensch vorgestellt, indem er mich auf deren Gefühle aufmerksam gemacht hatte und von da ab habe ich jeden Zuchtmensch als Mensch gesehen, ohne auch nur zu bemerken, daß sich etwas geändert hatte. Ich verstehe einfach nicht, wie ich vorher hatte so blind sein können!

Außerdem hätte mir doch auffallen müssen, daß ich plötzlich Gewissenskonflikte hatte, die ich vorher nicht gehabt hatte. Es ist mir nicht aufgefallen! Seit ich die Zuchtmenschen als Menschen sehe, schlage ich mich mit Gewissenskonflikten herum, die ich nicht lösen kann und ich habe nicht einmal bemerkt, daß sich da etwas geändert hat. Ja, doch, ich habe bemerkt, daß mein Leben seit den beinahe tödlichen Anschlägen auf meinen Freund den König schwieriger ist und daß ich mich ständig über die Ignoranz junger Freigeborener aufrege. Daß ich aber selber kurz vorher noch genauso ignorant gewesen war, war mir nicht bewußt!

Und nein, ich wollte nicht mehr ignorant sein, daher wollte ich mein neues Schiff kennenlernen und mir bewußt sein, was diese Operationen für diese jungen Menschen bedeuten.

Ich sagte das zu Jender und er brachte mich in einen Besprechungsraum. Er selber ging aber sofort zurück zu seinem Schiff, weil er den Umbau persönlich durchführen wollte, damit er sich sicher sein konnte, daß alles was mit seinem Freund, dem Schiff Teros LZB99-973-12 gemacht wurde, glatt lief.

Kersti

Fortsetzung:
F1494. Diro von Karst: Als Sira wieder hereingeschoben wurde, fragte ich, warum in alles in der Welt sie die Befehle bei der Operation gegeben hatte
F2149. Jender LZB99-950-41: Als ich Tharr sah, merkte ich, daß er eine panische Angst hatte, die Drachen hätten uns besiegt, die ich mir so nicht erklären konnte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben