erste Version: 5/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Verhandlungen mit Glühwürmchen

F1529.

Theorn sagte, daß ich Sitar einen schönen Gruß von Theorn Tiger ausrichten soll, wenn er will, daß wir seine Post transportieren, soller uns uns die bitte direkt geben

Vorgeschichte: F1528. Silva Hai: Die Adeligen Clowns blieben Adeligen Clowns - oder unterbelichtete Glühwürmchen, wie meine Schwester Signa sie nannte

Dira von Leuenhorst erzählt:
Als wir wieder auf die Zuchtstation kamen, wollte ich noch einmal nachschauen, ob ich Torin wiederfinde und das Stationsgehirn hat mir gezeigt, wo er ist. Wir haben uns diesmal viel darüber unterhalten, wie unterschiedlich wir aufgewachsen sind und dabei sagte Torin etwas, war interessant war, nämlich daß der König einen von den gezüchteten Technikern als Sohn adoptiert hatte, weil er einen Erbe brauchten und daß sie schon dafür sorgen würden, daß er weiß, wer er ist.

Ich nahm mir vor, das zu erzählen. Dann meinte er er hätte noch mehr Sachen auf einen Datenträger gespeichert, von denen er denkt, daß ich sie interessant finde. Ich solle einfach meinen Adapter verwenden, um das auf dem Schiff auszulesen. Mich wunderte das, denn eigentlich sollte das nicht noch einmal so einfach sein. Irgendjemand hätte ihm doch längst sagen müssen, daß er uns so etwas nicht geben darf.

Als nächstes wunderte ich mich, daß wir schon am selben Abend heimflogen.

Beim Abendessen unterhielten wir uns darüber, wie die Verhandlungen gelaufen waren. Alle anderen hatten sich auch die ganze Zeit nur gewundert, denn es schien, als wären die einzigen, die an den Friedensverhandlungen interessiert waren, die Zuchtmenschen gewesen. Und die hatten formal keine Autorität, um als unser Verhandlungspartner aufzutreten. Als ich sagte, daß ich noch einmal technische Handbücher bekommen hatte, sagten sie, daß das ja völlig verrückt ist und befahlen mir, ich sollte alles aufschreiben, was Torin mir gesagt hat, ganz gleich wie unwichtig es mir vorkam.

Natürlich habe ich keine wirklich unwichtigen Dinge aufgeschrieben, denn die vergißt man sofort wieder, aber schon alles, woran ich mich erinnert habe. Als ich damit fertig war, habe ich mir durchgelesen, was die anderen so alles mit Zuchtmenschen geredet haben und da schien jeder einzelne auf einer Friedensmission zu sein und unbedingt Friedensverhandlungen mit uns führen zu wollen, völlig unabhängig davon, wer er eigentlich war. Nur die Freigeborenen, die rein theoretisch für so etwas zuständig gewesen wären, redeten mit uns nur übers Wetter und machten lauter Sachen, die im Rahmen von Friedensverhandlungen gar keinen Sinn ergeben.

Warum waren die Sklaven der Ansicht, sie könnten mit uns Friedensverhandlungen führen? Sitar LZB2-37-10 hatte mir gesagt, daß sie gar nichts dürfen!

Als wir alle mit dem Aufschreiben fertig waren, haben wir uns wieder über alles unterhalten und ich habe noch einmal daran erinnert, daß es sehr komisch ist, daß mir Torin gesagt hat ich soll mit Sitar reden. Theorn Tiger sagte plötzlich, daß er weiß was das ist. Die Zuchtmenschen würden mich als Postboten verwenden und die Datenträger enthalten nicht nur die Handbücher sondern auch Briefe für Sitar. Ich fragte, warum die dann nicht im Inhaltsverzeichnis sind und wußte die Antwort, bevor ich mit dem Aussprechen der Frage fertig war. Silva, die mit mir zusammen von Sitar gelernt hatte, wie man so etwas macht, sprach die Erklärung aber schneller aus als ich, indem sie sagte, daß das in einer ausgemusterten Sektion des Datenträgers ist und daß Sitar es über ein alternatives Dateisystem aufrufen kann.

Kurz bevor wir zuhause ankamen, sagte Theorn, daß ich sofort zu Sitar, ihm die Datenträger geben und ihm seinen schönen Gruß von Theorn Tiger ausrichten soll. Wenn er will, daß wir seine Post transportieren, soll er uns die bitte direkt geben, wir wären schon in der Lage sie ausreichend diskret zu übergeben.

Die Datenträger waren natürlich die Handbücher, aber auch noch einer, wo unsere Berichte drauf standen, weil er uns sagen sollte, was dieser Unsinn soll, den die Glühwürmchen, wie Signa die Leute vom Lichtreich nannte, verzapft haben.

Ich ging also zu Sitar, gab ihm die Datenträger, richtete ihm den Gruß aus und er lächelte!
"Sag Theorn, daß ich mir alles ansehe, zu der Besprechung komme und dann alles erkläre." antwortete er, als hätte ich gar nichts Ungewöhnliches gesagt.
Ich fragte ihn, ob es ihn denn gar nicht stört, daß wir ihm Hochverrat unterstellen.
"Dira, es ist eine Unterstellung. Und allein schon die Tatsache, daß mir angeboten wird, Briefe zu transportieren, zeigt, daß sie vermuten, daß ich schon im Interesse des Landes gehandelt habe. Das habe ich auch und ich kann auch erklären, warum ich davon nicht früher erzählt habe." antwortete er.

Kersti

Fortsetzung:
F1750. Theorn Tiger: "Er hat gelächelt." sagte Dira und daß Sitar kommen wird, um uns alles zu erklären

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben