F1546.

Ich glaube, daß die XZB12s psychisch so gesund sind, weil sie ausgesprochen liebevoll und fürsorglich miteinander umgehen und weil sie sehr gute Therapeuten sind

Vorgeschichte: F1545. Danien Wolf: "Dienstlicher Befehl. Du suchst sofort die Klinik auf und läßt dir eine Prothese anpassen" sagte Dira

Danien Wolf erzählt:
In der Nacht hatte ich wieder Alpträume. Sie handelten davon daß Aannann mich schlachten wollte und daß ich damit zufrieden war. Sie handelten davon, daß ich geschlachtet wurde und eine Todesangst hatte. Sie handelten von Foltern und von diversen Menschen, die auch geschlachtet worden waren. Und am nächsten Morgen fühlte ich mich so kaputt, als wäre ich die gesamte Nacht gefoltert worden und ich rechnete damit, jetzt geschlachtet zu werden und weil ich nur noch ein Bein hatte, konnte ich nicht wegrennen.

Und dann sah ich ein freundlich gemütliches Gesicht vor mir und dachte, es wäre Koris XZB12-113-20, mein früherer Stellvertreter. Ich sprach ihn auch mit diesem Namen an, dann merkte ich, daß es Xitas XZB12-122-15 war, den mir Saman, der XZB12-Offizier von der Palastwache als einen meiner Leibwächter zugeteilt hatte. Dann erinnerte ich mich, wie Koris umgekommen war und wie ich ihn zuletzt gesehen hatte und ich brach in Tränen aus und konnte lange nicht mehr aufhören zu weinen. Xitas hielt mich in den Armen und fragte mich, was ich so geträumt hatte. Er wurde genau nach Wachplan abgelöst, aber auch seine Ablösung hielt mich in den Armen und erklärte mir, daß sie das auch kennt und daß sie mich versteht.

Koris war mein direkter Untergebener als ich das erste mal auf einem Schiff gewesen war, das eine gemischte Mannschaft mit den Glühwürmchen gehabt hatte. Ich weiß, daß sie bei der Auswahl der Leute darauf geachtet hatten, daß möglichst kein gefährlicher krimineller Adeliger von den Glühwürmchen dazwischen war, sondern nur die anständigeren Leute. Daß aber jeder von uns auch noch einen Leibwächter zugeteilt bekommen hatte, wurde mir erst nach Jahren klar, denn Offiziell war Koris mein Stellvertreter und erklärt hatten sie mir nur, daß sie es für taktisch klüger hielten, uns als Aushängeschild zu verwenden, weil die Freigeborenen nicht auf die Befehle eines Zuchtsklaven hören würden. Daß sie uns für gefährlich naiv hielten, wurde mir erst klar, als Saman damals seinen Fortbildungskurs über die gefährlich hohen Kriminalitätsraten auf Planeten des Glühwürmchenreiches machte. Und offensichtlich war auch Tharr dieser Ansicht gewesen, sonst hätte er nicht jedem von uns einen XZB12 als Stellvertreter zugeordnet, ohne auch nur zuzugeben, daß eine ihrer Aufgaben war, uns als persönlicher Leibwächter zu dienen.

So richtig hatte ich das erst begriffen, als Xitas mir erklärte, wie sich ein Schützling eines Leibwächters auf verschiedene Winke hin zu verhalten hätte, denn sowohl die Winke als auch die damit verbundenen Handlungsanweisungen hatte mir auch Koris schon einmal erklärt gehabt. Ich hatte ihn gefragt, ob mir Koris eigentlich als eine Art Leibwächter zugeteilt worden war.
"Ja selbstverständlich. Die adeligen Kriminellen bringen sich doch ständig gegenseitig um." antwortete Xitas.
Ich wäre wahrscheinlich beleidigt gewesen, wenn mir das damals jemand gesagt hätte, aber um ehrlich zu sein, war es nötig gewesen. Ich war tatsächlich ein guter Kämpfer gewesen, aber auch so naiv, daß ich tot gewesen wäre, bevor ich eine Gefahr, die von einem Glühwürmchen-Offizierstkollegen ausgegangen wäre, auch nur bemerkt hätte. Koris hatte mir die Gefahren gezeigt und woran man sie erkennen kann, aber ich brauchte Monate, bis mir so richtig klar wurde, daß das alles absichtlich gestellte Fallen waren und keine auf Inkompetenz beruhenden Fehler in der Wartung des Schiffes.

Als das Bündnis mit den Glühwürmchen geschlossen worden war, hatte es drei Schiffe gegeben, die Zuchtsklaven zu den Schlachten transportierten. Das größte dieser Schiffe war die Thorion, die die XZB12s transportierte. Daneben hatte es auch frei geborenen Sklaven gegeben, die auf anderen Glühwürmchenschiffen das Kontigent an Fußtruppen stellten. Ich hatte immer bewundert, daß die XZB12s wirkten, als hätten sie nie ein psychisches Problem gehabt, während die anderen Fußtruppen, sofern ihre Mitglieder eine Schlacht überlebt hatten, völlig durchgedreht wirkten. Dann hatten wir uns damals um die befreiten von den Echsen gefolterten Gefangenen gekümmert. Wirklich jeder, der mit mir darüber gesprochen hatte, hatte gesagt, daß er Koris als Therapeut den berufsmäßigen Therapeuten vorzog, die wir oder die Glühwürmchen hatten. Jetzt, nachdem ich selber schlimme Erfahrungen gemacht habe, kann ich dem nur zustimmen.

Ich glaube, daß die XZB12s psychisch so gesund sind, weil sie ausgesprochen liebevoll und fürsorglich miteinander umgehen und weil sie sehr gute Therapeuten sind.

Mir wurde auch nach und nach klar, daß ich großes Glück hatte, daß mir eine Truppe XZB12s als Leibwächter zugeteilt waren. Erstens brauchte ich wirklich dringend eine Therapie, um die Erlebnisse der vergangenen Jahre aufzuarbeiten - offensichtlich hatte ich ja das Thema mit dem Bein verdrängt, weil ich nicht anders gedurft hatte und mir damit selber ein Bein gestellt. Außerdem waren sie die besten Leibwächter, die man sich vorstellen kann. Und dann waren sie auch noch gute politische Berater, besonders weil sie bereits Erfahrungen damit hatten, wie man vorgeht, wenn man ganze Gesellschaften verändern will.

Kersti

Fortsetzung:
F1549. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben