erste Version: 5/2022
letzte Bearbeitung: 5/2022

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Leben des perfekten Kriegers

F1568.

Die Drachen hatten mir erzählt, daß es eine große Gruppe von Menschen gibt, die sich immer geweigert haben, mit den Drachen zu reden

Vorgeschichte: F1567. Der Drachenfürst Tiar: Ich verstehe allerdings nicht eimal, was er da eigentlich unterrichtet, obwohl ich mir die Kurse im Geist von mehreren Zuchtmenschen sehr genau angesehen habe

Geson XZB12-56-78 erzählt:
Die Drachen hatten mir erzählt, daß es eine große Gruppe von Menschen gibt, die sich immer geweigert haben, mit den Drachen zu reden, die aber eine ausgesprochen gute Politik machen und den Rat der Drachen deshalb nicht so dringend brauchen. Die Drachen wußten auch, daß diese Gruppe ein Drittel der Planetenbevölkerung umfaßte und von einem XZB12 geleitet wurde, auch wenn der offizielle Anführer ein früherer Bergbewohner war, der dort eine kleine und sehr arme Farm gehabt hatte. Er hätte nie verstanden warum normale Menschen nicht einmal mit Beratung durch Drachen eine vernünftige Politik machen können, während diese aus entflohenen Sklaven bestehende das auch ohne Drachen hinbekommt. Ich fand diese Sichtweise ein bißchen komisch denn ich habe durchaus auch Freigeborene kennengelernt, die eine vernünftige Politik machen und daß die Politik im Drachenreich besser wäre als die zuhause, kann ich definitiv nicht bestätigen! Das bestätigt mir auch kein Einheimischer, mit dem ich bisher geredet habe. Alle sind sie sehr froh, daß ich die Sache jetzt in die Hände genommen habe und nach und nach Reformen durchführe, sobald ich weiß was not tut.

Jedenfalls hatte ich dann Schwierigkeiten dieses ganze Drittel an Planetenbewohnern zu finden, was ich sehr seltsam fand, denn immerhin war ihr Anführer ein XZB12 und ich wäre sehr neugierig geworden, wenn ich gehört hätte, daß ein XZB12 als Gouverneur auf diesem Planeten eingesetzt wurde. Wir redeten auch im Zuchtmenschennetz darüber und wunderten uns darüber, warum der XZB12 sich noch nicht ins Zuchtmenschennetz eingeloggt hatte. Und dann meldete Silas, daß er sie gefunden hatte.

Kersti

Fortsetzung:
F2320. Arimar: Es begann damit, daß ich einen XZB12 mitten auf der Straße gesehen habe

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben