erste Version: 3/2020
letzte Bearbeitung: 3/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1671.

Tharr erzählte dann drei vier Dinge die Diro gemacht haben sollte, die ich einfach nicht glauben konnte

Vorgeschichte: F1670. Seman LZB7-200-30: Ich füllte beide Tests mal schnell aus, gab sie zurück und fragte den Professor warum er uns so Fragen für Kinder gegeben hatte

Treron XZB12-5-13 erzählt:
Als ich sah, daß Seman die Planetenreformpläne als dringend aktualisierungsbedürftig markiert hatte, weil Tharr sie sehen wollte, sagte ich Tharr, daß solche Pläne bereits existieren aber ursprünglich für einen geplanten Putsch der Zuchtmenschen vorgesehen gewesen seien. Sie seien deshalb nicht wirklich an die jetzige Situation angepaßt, aber er könne sie sich ja schon mal ansehen.

Tharr wurde blaß und ich fragte mich, ob ich jetzt zu weit gegangen war. Er sagte aber nur:
"Dann war dieser Anschlag, bei dem der König umgekommen ist, beinahe ein Glück. Ohne ihn wären die Reformen zu spät gekommen."
Ich entspannte mich wieder und fragte ihn, warum ihn das so erschreckt hatte. Das verstand ich nämlich nicht, weil er früher viel rebellischer gewesen war als ich.
"Als ich die Thorion übernommen hatte, war ich ehrlich gesagt erstaunt, wie einfach es war, die Kriminellen in den Griff zu bekommen, als wir sie von oben und unten in die Zange genommen haben und wie dankbar beinahe jeder war, daß ich das gemacht habe."
Das hatte mich auch verblüfft gehabt. Ich hatte angenommen, daß wir mindestens ein zwei von ihnen töten müssen, damit der Rest von ihnen zur Vernunft kommt. Daß plötzlich ein paar harmlose Kratzer bei den drei schlimmsten Typen reichen, damit sie sich alle benehmen, hätte ich nicht angenommen.
"Noch viel mehr hat mir aber Diro vom Karst zu denken gegeben."
Ich sagte, daß das doch der Typ war, der so völlig unbelehrbar gewesen war.
"Diro war derjenige, der mich auf die Thorion gebracht hat, indem er mich und meinen Arbeitstrupp in die Luft jagen wollte. Und so lange er mein Untergebener auf der Thorion war, hatte ich den Eindruck, daß er nur gehorcht hat, weil er Angst vor uns hatte. Das hat er mir im Palast auch so bestätigt. Aber er hat sich inzwischen verändert."
Er erzählte dann drei vier Dinge, die Diro gemacht haben sollte, die ich einfach nicht glauben konnte, weil sie überhaupt nicht mit dem vereinbar waren, was ich über ihn wußte. Ein Diro, der sich so benimmt, ist kein Diro mehr. Aber wenn er damit recht hat, kann ich sehr gut verstehen, daß solche Reformen, wie wir sie gerade durchführen noch viel besser sind, als ich je vermutet hätte, denn so etwas hätte ein Aufstand nicht schaffen können. Ich kann es trotzdem einfach nicht glauben. Andererseits hatten uns die Techniker auch einfach nicht geglaubt, was Tharr auf der Thorion verändert hatte, bis er dasselbe hier begonnen hat.

Zumindest stimmte Tharrs Argument, daß wir jetzt die Möglichkeit haben werden, das ganze Reich von oben und unten in die Zange zu nehmen, indem einer von uns der Erbe des Königs wird. Wir mußten nur dafür sorgen, daß das Kind anständig erzogen wird und selbst für die Möglichkeit hatte Tharr bereits gesorgt.

Ich hatte mit dem jungen König bereits über das Thema geredet und ihm gesagt, daß es am Wichtigsten wäre, daß er gut mit der Mentalität der Zuchtlinie kann, aus der er sich ein Kind aussucht und das, was er für wichtig hielt - ein guter Diplomat - können wir alle.

Leider mußte ich die Station verlassen, bevor ich die Entwicklung hier zuende beobachten konnte, daher fragte ich nach, wer denn auf der Station bleiben würde, weil er verletzt ist und sich weiter um Tharr kümmern kann.

Kersti

Fortsetzung:
F1674. Tharr vom Licht: Kurz nachdem wir auf der Zuchtstation eingetroffen waren, trafen Gesandte von einem unserer viel zu vielen Feinde ein

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben