erste Version: 5/2022
letzte Bearbeitung: 5/2022

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1746.

Mit Zuchtsklaven Politik zu machen, kann furchterregend sein

Vorgeschichte: F1745. Kersti: D

Tharr vom Licht erzählt:
Mit Zuchtsklaven Politik zu machen, kann furchterregend sein.

Natürlich lag es nicht daran, daß sie etwas falsch machten, was ich hätte richtig machen können. Es lag an ihrem ausgedehnten Spionagenetz, das in alle mit uns verfeindeten Kulturen reichte. Sie vermittelten einen Frieden mit einer der Echsenkulturen in unserer Nähe und einen Waffenstillstand mit den Drachen.

Das mit den Echsen erschien mir unproblematisch. Die haben ihre menschlichen Sklaven zwar gegessen, aber wenn ich mir überlege, wie viele bei uns ermordet wurden, ohne daß jemand ihr Fleisch essen wollte, kann ich den Unterschied nicht mehr so ganz sehen. Außerdem haben die Echsen mit dem Menschen schlachten aufgehört, sobald sie begriffen hatten, daß das nötig war, damit wir bereit waren, mit ihnen Frieden zu schließen. Danach stellte ich dann fest, daß sie offensichtlich so empört über das Benehmen einiger unserer Adeligen waren, die mal wieder ohne Sinn und Verstand den Strafer verwendet hatten, daß das zu einem politischen Eklat geführt hatte.

Weniger beruhigt war ich, als ich erfuhr, daß Treron mit den Drachen einen Waffenstillstand ausgehandelt hatte.
FI47.8 Treron XZB12-5-13: Friede mit den Drachen
Natürlich haben wir diesen Waffenstillstand dringend gebraucht aber mich beunruhigte seine Vorgehensweise, daß alle XZB12s unbedingt Drachen besichtigten wollten und das auch durften, weil Drachen gar keine Machtmittel brauchen, um sich durchzusetzen, sondern das Denken ihrer Untergebenen manipulieren. Thimar erklärte mir, daß ich das alles völlig falsch einschätze, aber so ganz glauben konnte ich das nicht. Also ließ ich wann immer ich dazu Gelegenheit hatte, jeden der vor Ort gewesen war zu mir kommen und mir die Angelegenheit mit den Drachen berichten.

Kersti

Fortsetzung:
F2149. Jender LZB99-950-41: Als ich Tharr sah, merkte ich, daß er eine panische Angst hatte, die Drachen hätten uns besiegt, die ich mir so nicht erklären konnte
F1747. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben