erste Version: 5/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Kind, das falsch gespielt hat

F1764.

Natürlich gehörte das Schiff eigentlich dem Kapitän, aber da ich es repariert habe und mir immer von dem Geld kaufen konnte, was ich wollte, hatte ich fast das Gefühl, als würde es mir gehören

Vorgeschichte: F1766. Der Kapitän: Ich fragte mich, ob dieser Techniker die gesamte Regierung so um den Finger wickelte wie Disa mich um die Finger wickelt!

Disa LZB7-42-38 erzählt:
Der Kapitän war sowieso ganz nett und hat nie den Strafer benutzt und wir sind kurz danach wirklich zu einem Planeten geflogen, der nicht zum Sternenreich gehört. Ich sorgte dafür, daß ich einen Grund hatte das Schiff zu verlassen, indem ich versprach, zu den Zollbehörden zu gehen, um alles zu klären. Ich war noch gar nicht dort angekommen, als mich ein Mann ansprach, der zu uns Technikern gehörte, wie man daran erkennen konnte, daß er dieselben Anschlüsse hatte wie ich. Er gehörte aber zu denen, die hatten groß werden dürfen.

Irgendwie haben wir uns festgequatscht, weil ich so lange keine Gelegenheit gehabt habe mit einem anderen Techniker zu reden und er hat allen Leuten auf dem Planet beigebracht, wie man richtige Sternenschiffe baut, was ich richtig spannend fand. Außerdem war das hier alles interessant, weil die hier keine Sklaverei kennen. Jedenfalls tauchte dann plötzlich der Kapitän auf und fragte mich, wo ich bleibe. Der Techniker behauptete, er hätte mich aufgesucht, weil er dachte, er könnte bei uns technische Geräte für die Regierung kaufen.

Ich war amusiert, denn mir hatte er gesagt, daß er will, daß ich seine Briefe nach Hause mitnehme und ich glaube daß das auch der Grund war, weshalb er mich gesucht hat. Aber natürlich hatte er eine Stellung mit der er tatsächlich für die Regierung des Planeten eine Schiffsladung Technik kaufen konnte und das wahrscheinlich auch sollte. Er handelte dann auch einen Preis aus, von dem ich wußte, daß mein Kapitän damit zufrieden sein würde und bestellte gleich noch mehr technische Geräte. Mein Kapitän versprach ihm wiederzukommen.

Dann mußten wir das Schiff neu beladen und es ging zurück ins Lichtreich, wo ich dann auch einen Techniker fand, der unsere private Post schnell nach Hause bringen konnte.

Ich achtete darauf, daß ich unterwegs immer genug zu tun hatte, weil ich mich auf dem Flug ja nicht langweilen wollte und mein Kapitän freute sich, daß unser Ladung nach dem Flug immer wertvoller war, als sie vorher gewesen war, weil ich schöne neue Sachen daraus gebaut hatte.

Natürlich gehörte das Schiff eigentlich dem Kapitän, aber da ich es repariert habe und mir immer von dem Geld kaufen konnte, was ich wollte, hatte ich fast das Gefühl, als würde es mir gehören. Wir sind auch immer da hin geflogen, wo ich gesagt habe, so daß ich mir die Planeten ansehen konnte, die ich mir ansehen wollte. Natürlich muß ich darauf achten, daß wir immer genug Geld verdienen, aber das müßte ich ja auch, wenn es mein eigenes Schiff wäre.

Kersti

Fortsetzung:
F1767. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben