erste Version: 12/2023
letzte Bearbeitung: 12/2023

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Kind, das falsch gespielt hat

F1767.

Disa wäre nie so unhöflich gewesen, zu sagen, daß sie auf meinem Schiff den Befehl führt

Vorgeschichte: F1766. Kersti: D

Der Kapitän erzählt:
Disa blieb zwar so klein und niedlich, wie sie es beim Kauf gewesen war, aber es war schon zu merken, daß sie erwachsen wurde. Vor allem daran, daß sie noch zuverlässiger und fleißiger arbeitete und nur noch mit meinen jeweiligen Lehrling Spielzeuge baute. Sie erklärte mir, daß er doch noch viel spielen müßte, um etwas zu lernen und er wäre ja nicht so gut im Spielen, wie ein Techniker. Ich fand diese Vorstellung von Kindererziehung sehr merkwürdig. Aber da der Junge mit jedem Tag, den sie mit ihm spielte, klüger und fleißiger zu werden schien, ließ ich Disa gewähren.

Disa wäre nie so unhöflich gewesen, zu sagen, daß sie auf meinem Schiff den Befehl führt. Aber es ist uns schon allen auch ohne diese Nachhilfe aufgefallen, daß wir immer tun was Disa sagt. Sie hat immer so gute Vorschläge.

Kersti

Fortsetzung:
F1768. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben