erste Version: 7/2020
letzte Bearbeitung: 7/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Königssohn und Fürstensohn

F1793.

Jedenfalls gibt es verdeckte Möglichkeiten, einen Kontakt zu Turin herzustellen, ich mußte nur aufpassen, daß er diese Kontakte als Hilfe ansieht

Vorgeschichte: F1682. Diro von Karst: Kaum war das Tharr-Problem gelöst, tauchte das nächste auf
F1803. Selis vom Schnee: Jedes einzelne Mitglied des Hochadels konnte mir schlicht gestohlen bleiben, weil mir noch keiner von dieser Bagage untergekommen war, mit dem etwas anzufangen gewesen wäre

Diro von Karst erzählt:
Ich hatte mit Turin vom hohen Licht Kontakt aufgenommen, weil ich wieder in den königlichen Palast dürfen wollte und dazu brauchte ich die Einladung eines Prinzen oder Königs. Dummerweise wurde ich darauf sofort verwarnt, ich solle mich von dem Prinzen fernhalten. Dazu war ich aber nicht wirklich bereit, denn es gab auf der Welt nichts, was ich so sehr wollte, wie in den Palast dürfen, wo alle nett zueinander waren. Ich wurde nur vorsichtiger darin, wie ich vorging. An der Verwarnung selbst war etwas komisch, denn der erste Offizier hatte über Turin nicht so geredet, wie er normalerweise über Adelige spricht sondern so, wie er über Tharr geredet hat.

Ich war sowieso in den letzten Jahren viel vorsichtiger geworden, denn ich wollte nicht auf die Thorion, wo die Leute hinkommen, die die gefährlichsten kriminellen Adeligen sind, denn die Kriegssklaven scheinen gefährlicher zu sein als jeder kriminelle Adelige. Zumindest sind diverse wirklich gefährliche Leute, die ich gekannt habe, nicht lebend von dort zurückgekommen. Und in den letzten Jahren war auch nichts auf mich zurückverfolgt worden, was mich hätte belasten können. Vorher war mir nicht klar gewesen, daß die Strafen dafür mehr sind, als der Versuch von Leuten, die sich nicht so gut wehren können, bei dem Wettkampf, wer der Gefährlichste ist, mitzuhalten. Irgendwie scheint es da eine Verschwörung zu geben, diese Unterdrückungsgesetze aufrecht zu erhalten.

Jedenfalls gibt es verdeckte Möglichkeiten, einen Kontakt zu Turin herzustellen, ich mußte nur aufpassen, daß er diese Kontakte als Hilfe ansieht.

Ich beobachtete Turin zunächst über die Überwachung und stellte fest, daß er sich doch deutlich von Salir vom hohen Licht unterschied, mit dem ich bisher befreundet gewesen war. Salir war mir einfach nur ängstlich vorgekommen und hatte mich akzeptiert, weil ich ihn beschützt habe. Turin wirkte weniger ängstlich, schien aber ähnlich wie Tharr der Ansicht zu sein, er müßte wie ein Sklave arbeiten und sich mit Sklaven abgeben. Ich hatte Tharr ja zurerst einfach für sehr naiv gehalten, für jemanden, der glaubt, es reicht zu sagen "Seid alle schön lieb zueinander", damit alle schön lieb zueinander sind. Nachdem er dutzende Mordanschläge überlebt hat, ohne wirklich ernsthaft verletzt zu werden, kam ich zu dem Schluß, daß doch wohl mehr an ihm dran sein muß. Und dann hat der Kapitän der Pinard dafür gesorgt, daß Tharr auf die Thorion kommt und selbst die haben ihn nicht umgebracht gekriegt, obwohl er jetzt schon seit Jahren dort ist.

Ich mußte bei Turin aufpassen, daß er lernt, wie man solche Anschläge erkennt, sonst wird er auch noch umgebracht.

Kersti

Fortsetzung:
F1804. Turin vom hohen Licht: Diro schrieb immer nur wenige Sätze mit einem Überwachungsfilm, wo etwas sehen war, was für mich zu einer tödlich gefährlichen Falle hätte werden können

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben