erste Version: 7/2020
letzte Bearbeitung: 7/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Königssohn und Fürstensohn

F1794.

Das vorhergehende Schiff hatte mir besser gefallen

Vorgeschichte: F1804. Turin vom hohen Licht: Diro schrieb immer nur wenige Sätze mit einem Überwachungsfilm, wo etwas sehen war, was für mich zu einer tödlich gefährlichen Falle hätte werden können

Diro von Karst erzählt:
Das vorhergehende Schiff hatte mir besser gefallen. Dort hatte ich mir weitaus weniger Sorgen machen müssen, ob mich jemand umbringt. Außerdem mag ich saubere Gänge, in denen die Beleuchtung funktioniert und Wartungspläne, die einem sagen, welche Gänge gesperrt sind, bevor man vor der verschlossenen Tür steht. Ich mag es, wenn ich nicht jeden dritten Tag Ersatz für eine vergiftete Malzeit holen muß. Und das alles hatte es auf dem Schiff gegeben, auf dem Kanis vom Silberspring Kapitän war.

Ich wußte natürlich auch, wie ich hier zurechtkommen konnte, aber im Grunde habe ich lieber meine Ruhe. Turin meinte immer noch, er müßte wie ein Sklave arbeiten, andererseits war der Kontakt zu ihm auch praktisch, denn wenn man ihn fragt, weiß man wo man langgehen muß, um nicht von Wartungsmaßnahmen aufgehalten zu werden. Er hatte offensichtlich Wartungspläne. Und es gab auch keinen Grund etwas gegen seine heißgeliebten Sklaven zu tun, schließlich konnte ich froh sein, so lange sie sich aus jeglicher Auseinandersetzung, zumindest was mich betrifft, raushalten. Turin gab sich jedenfalls, wie ich über die Überwachungs sah, Mühe die Zuchtsklaven zu besänftigen, die als Techniker das Schiff warten und ich hoffte daß er Erfolg hatte.

Meinen Freunden gegenüber behauptete ich, ich würde mich nicht mit Sklaven foltern abgeben, das wäre unter meiner Würde, es gäbe würdigere Gegner. Tatsächlich hatte ich inzwischen Zweifel bekommen, ob sie wirklich so hilflos sind, wie immer behauptet wird, und hoffte, daß sie sich auf würdigere Gegner beschränken, beispielsweise auf den Kapitän der es irgendwie auf mich abgesehen zu haben schien.

Dafür sorgte ich dafür, daß ich auf spektakuläre Weise diejenigen beeindrucke, die ich einschüchtern will und daß Leute die eher dazu neigen würden, mich präventiv umzubringen oder einzusperren nicht erfahren, daß ich der Urheber des Spektakels bin.

Ich dachte ich wäre sehr erfolgreich und hätte mir sehr viel Respekt verschafft, doch statt der erwarteten regulären Bevörderungen wurde ich drei Jahre später auf die Thorion versetzt und stellte beim Lesen der Versetzung fest, daß Tharr nicht nur am Leben war, sondern auch noch der Kapitän der Thorion! Ich konnte das einfach nicht glauben. Tharr war doch viel zu jung, um schon Kapitän zu sein und eigentlich müßte er inzwischen tot sein!

Ich dachte mir, daß ich mich informieren muß, was man machen muß, um die Thorion zu überleben. Dort sollte es sehr gefährlich sein, aber nicht jeder der mitgefahren war, war dort auch umgekommen und ich war schließlich selbst jemand sehr gefährliches, den man nicht so leicht aus dem Weg räumen kann.

Kersti

Fortsetzung:
F1620. Diro von Karst: Vor meinen Freunden konnte ich natürlich unmöglich zugeben, daß ich Angst hatte, dann hätten sie jeglichen Respekt vor mir verloren
F1805. Turin vom hohen Licht: Ich dachte mir belustigt, daß Tharr sich wieder ein Reich von Frieden und Gerechtigkeit aufgebaut hatte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben