Ich versuchte jedes Schiff am Hauptplaneten flott zu machen und schickte Diro zur Zuchtstation, damit Tharr so viele Schiffe wie irgend möglich zur Verstärkung schickt
Vorgeschichte:
F2563. Diro von Karst:
Die Hochzeit war kaum vorbei, da holte uns die Politik wieder ein. Die Echsen hatten einen unserer Planeten erobert
F1854. Saman XZB12-123-77:
Wir verjagten die Echsen, flogen zurück zum Hauptplaneten und stellten fest, daß unsere erste Armee vom Drachenreich fast völlig vernichtet worden war
Turin vom hohen Licht erzählt:
Die Verhöre der Gefangenen hatten ergeben, daß das Drachenreich nicht allzuweit entfernt eine weitere sehr große Armee vorhielt, um unerwartete Angriffe abzuwehren. Ich schickte also Diro mit dem Kurierschiff zur Zuchtstation, damit Tharr so viele Schiffe wie irgend möglich zur Verstärkung schickt. Ich selber versuchte jedes verfügbare Schiff am Hauptplaneten flott zu machen, nur hatten wir das ja - gefühlte fünf Minuten vorher - schon einmal getan, daher war da wirklich nicht viel zu holen. Es gab ein weiteres Frachtschiff, das wir als Truppentransporter umgerüstet hatten, ein weiteres Schiff hatten wir nicht mit zu den Echsen schicken können, weil es so schnell nicht fertigzustellen gewesen war, daher konnten wir es jetzt mitnehmen. Ich dachte mir, daß sowieso alles verloren war, wenn wir keinen Erfolg haben, nahm meine persönliche Leibwache an XZB12s mit, in der Hoffnung, daß die meine Unerfahrenheit als Befehlshaber aufwiegen konnten und brach damit ebenfalls in diese Richtung auf.
Saman hatte den Gedanken, daß ich sehr unerfahren bin auch schon gehabt und war froh, als ich sagte, daß er in der Schlacht den Befehl führen sollte und mich nur außerhalb solch zeitkritischer Situationen um meine Zustimmung bitten solle. Er bestand darauf, daß wir alle auf dem Flug ständig Gefechtssimulationen üben sollten, viel mehr als ich aus meiner Militärzeit gewohnt war. Der Gedanke war wahrscheinlich gut, dachte ich mir noch, weil wir alle sehr unerfahren waren.
An unserem Treffpunkt an einem Braunen Zwerg nahe unserem Ziel kamen dann mehr Schiffe zur Verstärkung, als wir zu hoffen gewagt hatten, die aber definitiv zu wenig Besatzung hatten. So konnte man fliegen aber nicht kämpfen. Also wurden unsere Leute auf diverse Schiffe verteilt, bevor wir weiterflogen und auf den umgerüsteten Frachtern blieb nur eine Rumpfbesatzung übrig, falls wir sie brauchen, um unsere Leute nach der Schlacht heimzufliegen.
Nichts desto trotz waren einfach zu wenige und das wußte ich.
Wir flogen also ins System.
Fortsetzung:
F1457. Turin vom hohen Licht:
Dabei kann sich jeder ausrechnen, daß wir bei jeder Schlacht zu viele Soldaten verlieren und dadurch auf Dauer den Krieg verlieren werden