erste Version: 10/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2070.

Ich glaube, ich bin der erste, der bemerkte, daß sich die Truppen der galaktischen Konföderation einschlichen

Vorgeschichte: F2134. Jender LZB99-950-41: Jon und Jack bewiesen, daß sie wirklich das Können und die Mentalität von XZB12s hatten

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Es war März 2021.

Ich glaube, ich bin der erste, der bemerkte, daß sich die Truppen der galaktischen Konföderation einschlichen. Andererseits ist das nicht sicher, denn Sie hatten so viele Leute dabei, daß mir sofort klar war, daß sie so oder so gewinnen würden, deshalb gab ich keinen Alarm, sondern überlegte, wie ich verhindern konnte, daß einem der Sklaven, für die ich die Verantwortung habe, etwas passiert. Ich bin ja absolut überzeugt, daß der hiesige Adel eine völlig andere Ansicht davon hat, was Verantwortung für Sklaven bedeutet, als ich. Aber ich bin auf der Zuchtstation aufgewachsen und dort haben wir eine ganz spezielle Meinung dazu. Im Grunde gab es nur eine Möglichkeit. Ich sah mir an wie sich die Truppen bewegten und sprach dann einen einzelnen Mann an, der sich abseits von den anderen in der Nähe meiner Arbeitsstelle in unsere Teile der Raumstation einschlich.

Er sah erschrocken aus, als er mich sah und war offensichtlich erleichtert, als ich zeigte, daß ich unbewaffnet bin. Er erklärte mir, daß es am klügsten war, wenn sich alls Sklaven an einem Ort versammeln, damit sie nicht zwischen die Kämpfer geraten. Ich schlug unsere Sozialräume vor und beorderte dann meine Leute dorthin. Dann gab ich eine Anfrage derjenigen meiner Leute weiter, die bereits hinter den Kampflinien der Galaktischen Konföderation waren, weil sie sich vor den Kämpfern genauso versteckt hatten, wie sie sich vor dem hiesigen Adel versteckt hätten. Sie wollten ebenfalls wissen, wie sie sich verhalten sollten und erhielten die Anweisung, noch abzuwarten bis die offizielle Siegesmeldung durchgegeben würde und sich dann ebenfalls zu den Sozialräumen zu begeben. Ich fragte, ob ich irgendwelche Meldungen über das Stationsnetz durchgeben sollte.

"Hast du das denn unter Kontrolle?" fragte er.
"Es wird durch das Stationsgehirn kontrolliert und daß noch kein Alarm losgegangen ist, liegt daran, daß das Stationsgehirn der Ansicht ist, daß ihr sowieso gewonnen habt und deshalb keinen unnötigen Schäden riskieren will. Der Adel wird sich dadurch aber nicht zum Positiven beeinflussen lassen." erklärte ich.
"Also gut, ich sage dir, wann du die Nachricht durchgeben sollst." antwortete er und verhielt sich als würde er es ab jetzt als seine Aufgabe betrachten, mich im Blick zu behalten.

Ich sagte meinen Leuten, daß ihnen die Veränderungen gefallen würden, da die Galaktische Konföderation ihren Bürgern allgemeine Menschenrechte und freie Berufswahl zugesteht. Sie bräuchten sich daher keine Sorgen zu machen. Bei dem Blick, den mir der Soldat zuwarf, fragte ich mich, ob er Gedanken lesen konnte. Wenn ja wirkte er aber nicht so, als würde ihn das, was ich tue, mißfallen sondern nur, als fände er es erstaunlich. Allerdings fragte ich mich, warum er glaubte, daß ich ein Problem damit haben müßte, jetzt der Galaktischen Konföderation zu unterstehen. Verstand ich nicht. Sie waren doch nett zu Sklaven und das nicht nur, indem sie Sklaverei verboten haben.

Kersti

Fortsetzung:
F2071. Galan Nei, der Major: Ich hörte, daß Jender, der bei der Eroberung ihrer Mondbasis den Befehl der Arbeitssklaven des Lichtreiches hatte, nur die Sorge gehabt hatte sicherzustellen, daß keinem der Sklaven etwas passiert

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben