erste Version: 10/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2134.

Jon und Jack bewiesen, daß sie wirklich das Können und die Mentalität von XZB12s hatten

Vorgeschichte: F1435. Jack: "Ich würde ihnen dringend raten, die Aktion unverrichteter Dinge abzubrechen. Sie haben nicht die Mittel, ihr Missionsziel zu erreichen." erklärte ich ihm

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Jack, der Darrill, den Leiter dieser Anlage besser kannte als ich, erklärte mir, daß ich ihn mißverstanden hatte. Er hatte in der Schule gelernt, daß Schwarze in der Intelligenz zwischen Affen und Mensch stehen, bis er Jon am selben Tag das erste mal erlebte, hatte er noch nie einen Schwarzen kennengelernt und war dann sehr verblüfft über dessen offensichtliche Intelligenz gewesen. Jack wollte ihm als Hausaufgabe geben, daß er ein paar Bücher darüber liest, wie es wirklich ist und ich druckte ihm auf seinem Drucker daraufhin eine Liste mit geeigneter Literatur aus. Wohl weil er etwas länger brauchte, um sie zu lesen, erhielt ich darauf nicht so schnell eine Reaktion.

Nachdem Jack zusammen mit Jon einen Ausflug in die Wüste gemacht hatte, erfuhr ich, daß meine Einschätzung zu Jacks Sicherheit absolut realistisch gewesen war. Sie hatten eine ganze Kompanie Soldaten auf die beiden gehetzt, was den Soldaten nicht gut bekommen war. Jon und Jack baten mich, den einen, den sie gefangen genommen hatten, im Blick zu behalten und zu verhören. Beide bewiesen, daß sie wirklich das Können und die Mentalität von XZB12s hatten, indem sie ebenso gekonnt und souverän mit den für sie noch sehr neuen Waffen ihre Feinde besiegt hatten, wie das ein XZB12 auch geschafft hätte und nachher nur verärgert über die Ruhestörung waren, wegen der sie noch so einen Ausflug machen mußten, um ihr wichtiges Gespräch zuende zu führen. Daß das irgendeine Gefahr für sie gewesen sei, verneinten sie mit Nachdruck. Ich glaube eigentlich, daß die XZB12s und Jack und Jon das machen, weil sie sonst nicht mit dem fertig würden, was ihnen im Laufe der Jahre so angetan wurde, denn realistisch kommt mir ihr Vertauen darin, daß sie alles überleben, nicht vor, aber andere Menschen, die genauso grausam behandelt wurden, sind wahnsinnig geworden.

Jack war schon wieder weg, um mit den Familien von den Leuten, die hier im Krankenhaus waren zu reden, als der Leiter dieser Anlage zu mir kam und mir erklärte, daß er damals, nachdem er mit Jon geredet hatte, einfach verwirrt gewesen war, weil Jon gar nicht so war, wie Schwarze in seinen Schulbüchern beschrieben worden waren und daß er Jacks Hausaufgaben-Bücher gelesen hatten und die viel überzeugender fand als seine Schulbücher. Das mit den Affen war gar nicht seine Idee gewesen sondern hatte in den Schulbüchern gestanden.

Kersti

Fortsetzung:
F2070. Jender LZB99-950-41: Ich glaube, ich bin der erste, der bemerkte, daß sich die Truppen der galaktischen Konföderation einschlichen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben