erste Version: 11/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F2135.

"Wir ergeben uns der galaktischen Konföderation." antwortete ich. "Aber die fressen doch kleine Kinder!" widersprach Gadan

Vorgeschichte: F2156. Dolon XZB12-14-33: Jedenfalls stockten alle Beteiligten ihre Raumstreitmächte auf, nur eben wir nicht

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Gadan kam zu mir, machte mich auf einen Datensatz aufmerksam und sagte, daß die Adelingen aus dem System fliehen wollten, ohne uns mitzunehmen.
"Was machen wir jetzt?" fragte er mich.
"Wir ergeben uns der galaktischen Konföderation." antwortete ich.
"Aber die fressen doch kleine Kinder!" widersprach Gadan.
"Wer hat dir das gesagt?" fragte ich.
"Die Adeligen."
"Für wie zuverlässig hältst du die Angaben der Adeligen?" fragte ich zurück.
"Nicht so. Es steht so auch im Lexikon." antwortete er.
"Wer hat das da eingetragen?" fragte ich ihn.
"Kamin vom Tor. Auch ein Adeliger."
"Ich habe Jender LZB99-950-41 und Seban XZB12-700-32-7, die sich bereits der Konföderation ergeben haben, gefragt, was es damit auf sich hat und die beiden haben die Geschichte aller verschwundenen Kinder, von denen sie wissen, daß sie der Galaktischen Konföderation in die Hände gefallen sind, nachrecherchiert. Wie du weißt, gibt es Planeten, die Mitglieder der galaktischen Konföderation sind und deren Bewohner wie unsere Reptos Menschen gejagt und gefressen haben. Während wir unsere Reptos erfolgreich erzogen haben, macht die Galaktische Konföderation nicht das Wohlverhalten ihrer Mitglieder zur Bedingung einer Mitgliedschaft, sondern sie stufen jedes Individuum, das so etwas tut, als Verbrecher ein und stecken es ins Gefängnis, wenn sie es erwischen. Die Kinder, die aber in offiziellen Schiffen der Galaktischen Konföderation verschwunden sind, haben sie zu Familien geschickt, die sie zusammen mit ihren eigenen Kindern aufziehen wollten. Sowohl Jender als auch Seban haben diejenigen Kinder, die sie kannten, angeschrieben und sie gefragt, wie es ihnen geht und bekamen auch auf die Stellen eine sinnvolle Antwort, wo nur die Kinder selbst wissen konnten, worum es geht. Daher gehe ich davon aus, daß die Kinder nicht gefressen werden, sondern tatsächlich zu Familien kommen, die sich um sie kümmern wollen." erklärte ich.

Ich erklärte ihm, da er jetzt beruhigt wirkte, daß die Galaktische Konföderation der Ansicht ist, sie hätten Leute, die sicher beurteilen können, ob ein Mensch friedlich ist und bis jetzt hatten sie jeden gefangenen XZB12 sofort, nachdem der Typ, der das beurteilen sollte, angekommen war, als friedlich eingestuft und wieder freigelassen.
"Warum glauben die, daß sie das wissen? Also ich kann nicht auf den ersten Blick erkennen, wer von den Adeligen von der Kriegs-Geisteskrankheit befallen ist." fragte Gadan.
"Keine Ahnung. Aber es ist doch praktisch, daß sie finden, daß wir friedlich aussehen, nicht wahr?" antwortete ich.
Er grinste. Ich erklärte ihm, daß auch die Techniker mit ihrer "Ich bin nur ein Sklave"-Masche bei ihnen immer durchkommen und daß wir uns deshalb wirklich keine Sorgen machen müssen, so lange wir sie nicht unnötig erschrecken.

Das mit dem erschrecken konnte natürlich zum Problem werden, weil alle Leute finden, daß wir furchterregend aussehen, daher mußte man sicherstellen, daß sie dafür wirklich keinen Grund finden. Wir behielten also den Weltraum gut im Blick, um ihnen eine entsprechend friedliche Szenerie präsentieren zu können, wenn die Galaktische Konföderation versucht, die Station anzugreifen.

Kersti

Fortsetzung:
F2136. Galan Nei: Ich befahl, wie geplant vorzurücken und fühlte mich ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht, weil nichts wie geplant lief

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben