erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Diplomatische Kontakte zu Zuchtsklaven

F2174.

Einerseits arbeiteten die Erdenmenschen noch enger mit den Zuchtmenschen zusammen, als ich gedacht hatte, andererseits wurden ein vielfaches der Schiffe gebaut, die mir bewußt gwesen waren

Vorgeschichte: F2173. Galan Nei: Mein nächstes Verfolgungswahnthema hatte mit Frachtern zu tun, die die XZB12s auf ihren Werften bauten

Galan Nei erzählt:
Ich wandte mich an Mira, weil ich wissen wollte, was die Erdenmenschen darüber wußten. Sie erklärte mir daraufhin, daß ich mich geirrt hatte. Einerseits arbeiteten die Erdenmenschen noch enger mit den Zuchtmenschen zusammen, als ich gedacht hatte, andererseits wurden ein vielfaches der Schiffe gebaut, die mir bewußt gewesen waren. Die Erdenmenschen bekamen so viel von den gebauten Schiffen wie ihrem Arbeitskräfteanteil entsprach und hatten mit Hilfe der Zuchtmenschen ihren technischen Stand deutlich angehoben sowie die Größe ihrer Flotte verdreifacht.

Die Betreuung der Ciakahrr-Sklaven macht den Zuchtmenschen-Technikern gerade, wenn es darum geht, sie dazu zu bringen, daß sie sich wieder eigener Wünsche bewußt werden, zu den Zeiten viel Arbeit, wo sie Freizeitbeschäftigungen nachgehen sollten. Dagegen arbeiten sie durchaus einigermaßen selbstständig und zuverlässig.

Umgekehrt sollen die Erdenmenschen sehr viel mehr bei der Arbeit dazulernen und brauchen da bessere Betreuung. Daher wir auf jeder Station, wo Zuchtmenschentechniker stationiert sind, mit gemischten Mannschaften gearbeitet, um die Arbeitslast gleichmäßig zu verteilen. Außerdem arbeiten die Nachkommen der durch Erdenmenschen gezüchteten Techiker-Zuchtsklaven-Mischlinge eng mit den Zuchtsklaven zusammen, von denen sie abstamman, um möglichst viel bei der Arbeit lernen zu können.

Es war wie immer, mir fielen sofort noch hundert andere Verschwörungstheorien ein, aber tatsächlich war wohl die Erklärung richtig, die ein gewisser Danien Wolf in einer der Lektüren, die mir die Zuchtmenschen empfohlen hatten, für dieses Phänomen gefunden hatte.
F1512. Danien Wolf: Ich führte Gespräche, erzählte meine Geschichte und beantwortete Verschwörungstheorien, die den menschlichen Offizieren dazu eingefallen waren und erklärte, warum das so nicht stimmen konnte
Er war nämlich zu dem Schluß gekommen, daß es ein angeborener psychologischer Mechanismus war, der gar nicht so unvernünftig war, wie es mir erschien. Schließlich sind sowohl Menschen als auch Echsen Wesen, die man immer wieder mal bei Betrug erwischt und wenn etwas völlig Unerwartetes passiert, macht es daher Sinn, zu prüfen, ob einen jemand betrügen will. Und unerwartet war so einiges, was auf der Erde gerade passierte, also lief mein instinktiver Ideengenerator auf Hochtouren. Glücklicherweise waren die Zuchtsklaven und Gestaltwandler sehr geduldig mit mir und ließen mich gutmütig jede noch so verschrobene Verschörungstheorie auf Stichhaltigkeit überprüfen, immer mit dem Ergebnis, daß sie erstens noch mehr Seltsamkeiten auspackten und daß zweitens an meiner Verdächtigung nichts dran gewesen war.

Ich hatte Mira dann gefragt, was sie von dieser Theorie hält. Mira hatte mir darauf geantwortet, daß das sehr gut sein könne und daß es außerdem erklärt, warum sie völlig entspannt wäre. Schließlich sei Jender so etwas wie ihr Onkel gewesen, da einige ihrer Pflegegeschwister und Freunde Kinder von ihm gewesen seien. Sie würde deshalb auch diverse Interna der Zuchtmenschenkultur kennen und außerdem hätte sie auch Tania kennengelernt, als sie selbst noch ein Kind gewesen sei und sie hätte sich ihr gegenüber auch ein bißchen verhalten als sei sie ihre Tante. Sie hätte schon seit einigen Jahrzehnten gewußt, daß die Zuchtmenschen gerne Mitglieder der Galaktischen Konföderation wären und daß auch die Gestaltwandler die Galaktische Konföderation für den harmloseseren Verbündeten im Vergleich zu den Alternativen gehalten hätten. Beide wären sich außerdem einig, daß man auf einen echten Frieden in der Galaxie hinarbeiten müsse und hätten dafür einige konkrete Pläne.

Ich strarrte diesmal Mira sprachlos an.

In den nächsten Tagen fielen mir dann auch zu ihr die erstaunlichsten Verschwörungstheorien ein, obwohl ich gewußt hatte, daß die Zuchtmenschen Pläne wälzten, wie man einen echten Frieden hinbekommt und daß sie es als wichtige Vorübung dafür betrachteten, sich an den gefangene Ciakahrr-Echsen die Zähne auszubeißen bei dem Versuch, sie zu echter Einsicht zu bewegen.

Kersti

Fortsetzung:
F2175. Galan Nei: Tania erklärte mir, daß die Flotte der Galaktischen Konföderation gekommen war, die aus den Schiffen mit den Weltenvernichterwaffen besteht

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben