erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F2183.

Nachdem Galan Nei unserem Plan zugestimmt hat, wie wir die Angriffsflotte zur Vernunft bringen, informierte ich die anderen darüber

Vorgeschichte: F2176. Galan Nei: Ich sollte Flottenkommandant Karaman Val erklären, warum es ein diplomatischer Faux-Pas ist, auf Angriffsentfernung zu gehen, bevor man angefangen hat, zu reden. Dolon würde die Flotte wie geschätzte Gäste behandeln

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Nachdem Galan Nei unserem Plan zugestimmt hat, wie wir die Angriffsflotte zur Vernunft bringen, informierte ich die anderen darüber, daß wir diesen Plan nehmen würden und flog zu Jender, weil Mira auch noch mit mir reden wollte. Dabei stellte ich dann fest, daß Tania auch mit ihr schon geredet hatte und daß sie sich ernsthafte Sorgen machte, daß die Galaktische Konföderation als Nächstes etwas richtig Verrücktes macht. Ich erklärte ihr, was ich mit Galan Nei als Antwort darauf geplant hatte, ein breites Grinsen erschien auf ihrem Gesicht und sie sagte, das wäre genial, viel besser als Tanias Ideen.

Ich erklärte ihr, daß Jender ja Aufzeichnungen dazu hatte, wie wir gemeinsam die Versklavungs- und Unterwanderungsstrategien der Ciakahrr gekontert hatten und daß wir möglichst vielen Leuten von der Armee eine Kurzzusammenfassung dieser Konter zu lesen geben oder erklären müssen, damit sie verstehen, warum die Ciakahrr-Taktik letztlich nicht funktioniert hat. Sie erklärte mir, daß ihr unsere grundlegenden Strategien bekannt seien und daß sie ihre Reaktion daran anpassen würde, ob die Leute in ihr eher eine mögliche Bedrohung oder einen möglichen Verbündeten sehen würden. Sie hätte sich die Strategien schon durchgelesen und ihre Leute entsprechend eingewiesen, sofern sich nicht einer der andere Zuchtmenschen darum gekümmert hätte.

Wir beobachteten das Gespräch zwischen Jender und Galan Nei und stellten fest, daß er selbst schon nach dieser Konter fragte und Jender ihm erklärte, wie sie es geschafft hatten, sich mit den Gestaltwandlern der Erde gegen die Ciakahrr zu verbünden, die sie versklaven wollten und wie wir uns gemeinsam von ihnen befreit hatten. Natürlich hatten die Mond-Sklaven vorsichtig sein müssen, weil ihr Adel seinen Fehler immer noch nicht als Fehler erkannt hatte, wir konnte da viel freier agieren, weil unser Adel sich von ihnen distanziert hatte. Dafür konnten wir schlechter mit den Gestaltwandlern zusammenarbeiten, weil wir praktisch keinen Kontakt hatten.

Kersti

Fortsetzung:
F2186. Daris XZB12-84-40: "Na das wars dann wohl!" dachte ich noch

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben