erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F218.

Ich fragte mich, ob so etwas großes wie die Galaktische Konföderation durchdrehen kann

Vorgeschichte: F2184. Flottenkommandant Karaman Val: Ich fragte mich ob er auch ein Gestaltwandler war, der mich und mein Schiff jetzt in seine Gewalt gebracht hatte

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Flottenkommandant Karaman Val war wirklich sehr verwirrt. Er glaubte nämlich ich wäre ein Gestaltwandler und das alles nur, weil ich ganz normal mit einem Schiff geredet hatte. Ich sagte ihm, daß er seine unverarbeiteten Schlachtenerfahrungen aber dringend aufarbeiten müßte. So geht das ja nun wirklich nicht. Ich fragte mich, ob so etwas großes wie die Galaktische Konföderation durchdrehen kann, wie das manchmal Menschen nach einer Schlacht machen. Dann dachte ich darüber nach und glaubte, daß das wirklich passieren kann, schließlich war meine gesamte Herkunftsgesellschaft von der Kriegs-Geisteskrankheit befallen und wir versuchten schon seit meiner Kindheit, diese Krankheit zu therapieren. Dabei waren wir nicht wirklich erfolglos, es ging nur so langsam voran, daß ich froh war jetzt innerhalb einer gesunderen Gesellschaft zu leben ... hatte ich zumindest gedacht. Jetzt kamen mir langsam Zweifel, denn das war ja wirklich verrückt. Im Grunde mußte man sich jeden einzelnen Soldaten dieser Armee vorknöpfen und ihn therapieren, ein Vorgehen, für das wir glücklicherweise einen Standartplan auf Lager hatten. Da der Flottenkommandant mit Kimas hatte reden wollen, übergab ich ihn Kimas zu weiteren Behandlung und gab dann ins Zuchtmenschennetz ein, daß ich der Ansicht war, daß wir diesen Plan umsetzen mußten. Noch bevor ich die Station verlassen konnte, hatten Kimas und der wachhabende Techniker meiner Diagnose zugestimmt.

Ich machte mich mit einem Frachter, der sowieso dahin unterwegs war zu Galan Nei auf, um ihn zu warnen. Unterwegs erhielt ich die Meldung, daß diverse Beiboote der Flotte im System unterwegs waren und sich zu diversen Stationen im Sonnensystem bewegten. Galan Nei empfing mich sofort und hatte vorher schon mit Tania geredet, die offensichtlich jeder wichtigen Persönlichkeit im Sonnensystem persönlich mitteilen wollte, welche Flotte ins Sonnensystem hatte kommen wollen.

Galan Nei war übrigens auch der Ansicht, daß die alle verrückt geworden waren und fand meinen Vorschlag, wie man das Problem lösen konnte, gut.

Kersti

Fortsetzung:
F2176. Galan Nei: Ich sollte Flottenkommandant Karaman Val erklären, warum es ein diplomatischer Faux-Pas ist, auf Angriffsentfernung zu gehen, bevor man angefangen hat, zu reden. Dolon würde die Flotte wie geschätzte Gäste behandeln

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben