F2189.

Tania meldete sich bei mir und erzählte, daß Karaman Val Fragen zu uns hatte, daher würden wir ihn besuchen

Vorgeschichte: F2253. Daris XZB12-84-40: Zichrrr wirkte, als würde Sie das Ei sehr niedlich finden und es am liebsten mit ihrem eigenen Körper wärmen

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Und dann meldete sich Tania bei mir und erzählte, daß Karaman Val Fragen zu uns hatte und keine Zeit, uns zu besuchen, daher würden wir ihn besuchen. Ich teilte das meinem Stellvertreter mit und ging mit Tania, die uns zu einem mir unbekannten Ort teleportierte. Wir tauchten vor einem der Materietransmitter auf, die oft benutzt wurden, um zu dieser Flotte zu kommen und wurden da von einer sehr irritierten Wache empfangen, die uns fragte, wie es käme, daß wir hier wären. Ich drehte mich zu Tania um und sagte ihr, daß sie wäre wie unsere Techniker.
"Wieso?" fragte Tania, verunsichert und offensichtlich verwirrt, was denn passiert war.
"Die umgehen auch immer Sicherheitsmaßnahmen, ohne auch nur zu bemerken, daß da jemand Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat." teilte ich ihr mit.
"Welche Sicherheitsmaßnahmen?" fragte Tania.
"Das meine ich." antwortete ich.

Dann erklärte ich, daß Tania zu mir gekommen war, und behauptet hatte, Karaman Val wolle mit uns sprechen.
"Ich nehme an, sie hat damit recht, denn sie hört jeden, der über sie redet oder auch nur an sie denkt." fuhr ich fort, "daher wäre es gut, ihn von unserem Erscheinen zu unterrichten. Ich fürchte nur, er weiß noch nichts von seinem Glück. Bei mir ist sie nämlich auch einige Male erschienen, nur weil ich an sie gedacht habe."
Ich war genervt, denn ich wußte, daß sie wieder ihre Schmeißfliegen-Reaktion zeigen würden. Wann immer die Leute von der Galaktischen Föderation erfahren, daß jemand etwas kann, womit sie nicht gerechnet haben, geraten sie in Panik und jeder will persönlich überprüfen, ob das eine spezielle gegen sie gerichtete Bosheit ist. Wie die kleinen Tierchen von der Erde kommen sie dann von allen Seiten an und lassen sich nicht wieder vertreiben, bis sie jeder persönlich geguckt hat, ob vielleicht doch die Welt untergegangen ist, weil jemand etwas kann, womit sie nicht gerechnet haben. Ich glaube ja, daß sie allesamt ein paar wesentliche Schlachten nicht richtig aufgearbeitet haben.

Ich wandte mich an Tania und sagte ihr, sie solle bitte Buddha bescheid sagen, was hier passiert ist, denn ich war der Ansicht, daß wir sicherlich Buddhas Rückendeckung brauchen würden, damit sie nicht gleich wieder die Weltenzerstörerflotte losschicken, weil sie Halluzinationen von vergangenen Kriegen haben. Tania hatte mir schließlich gesagt, daß sie ihn kennt und daß er diese Schmeißfliegenreaktion nicht drauf hat.

"Also gut, was wollen sie machen, um die Situation zu klären?" wandte ich mich an die wachhabende Frau, der sicherlich klar war, daß ich so mit Tania geredet habe, damit sie die Situation begreift.
"Ich muß meinen Vorgesetzen Bescheid geben." sagte sie nervös.
"Karaman Val. Darunter geht nicht. Wenn du einem direkten Vorgesetzten Meldung machen mußt, kannst du das auch tun, aber Karaman Val ist derjenige, der wirklich zuständig ist." erklärte ich ihr.
Sie wirkte sehr unsicher, als ich das sagte, vor allem wohl, weil ihr klar war, daß ich recht hatte. Sie war sicherlich die Sorte, die immer unsicher ist, wenn sie sich an hohe Offiziere wenden soll, die sie nicht persönlich kennt. Das gibt es bei Freigeborenen.
"Du sagst uns jetzt einfach, was man in so einer Situation normalerweise tut, und wir machen das dann einfach, OK?" sagte ich zu ihr.
Sie lächelte verlegen sagte OK und machte dann Meldung an Karaman Val, der so klug war ihr eine klare Anweisung zu geben.
"Bring sie in den kleinen Konferenzraum und sei höflich. Ich komme sofort."
Die Wache wirkte immer noch sehr unsicher und ich sagte ihr:
"Ich glaube, das normale, was man in einer solchen Situation tut, ist in den Konferenzraum gehen und etwas zu trinken anbieten. Wenn du Rückendeckung brauchst, würde ich einen direkten Vorgesetzten benachrichtigen, dem ich vertraue." schlug ich vor.
Sie setzte sich in Bewegung, klopfte unterwegs an eine Tür und erstattete Meldung.

Der Vorgesetzte wurde leichenblaß als er das hörte und sagte dann:
"Ich kümmere mich sofort darum", ehe die Wache fortfuhr, daß Karaman Val aber gesagt hätte, sie solle mit uns in den Konferenzraum gehen.
"Dann mach das. Ich sehe mir noch schnell den Überwachungsfilm an und komme dann nach." antwortete er und wirkte sehr erleichtert.

Kersti

Fortsetzung:
F2241. Karaman Val: Ich hatte den Gedanken, daß ich Tania und Dolon XZB12-14-33 sprechen wollte, kaum zuende gedacht, da erhielt ich die Meldung, daß sie bei uns im Materietransmittervorraum erschienen waren

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben