F2206.

"Falls man eine Einsatznachbesprechung als Therapie bezeichnen kann, hatte ich über zwölf Stunden Gruppentherapie." antwortete Galan Nei grinsend

Vorgeschichte: F2210. Galan Nei: Seit ich Tania, Jender und die XZB12s kennengelernt habe, frage ich mich zunehmend, ob ich jemals in meinem Leben eine rationale Entscheidung getroffen hatte

Karaman Val erzählt:
Als wir bei Galan Nei ankamen, hatte er sofort Zeit für uns, wirkte aber als wüßte er nicht, wo ihm der Kopf steht. Das beunruhigte mich, weil ich sofort befürchtete, daß etwas richtig schief gelaufen sein müßte. Unser telepathischer Wächter sah das etwas anders, denn der dachte sofort, Galan hätte zu viel Therapie gemacht, wozu er nun wirklich keine Zeit gehabt haben konnte, wie mir klar war.
"Falls man eine Einsatznachbesprechung als Therapie bezeichnen kann, hatte ich über zwölf Stunden Gruppentherapie." antwortete er dann auch grinsend auf eine entsprechende Frage.
Ich fand diese Antwort so absurd, daß ich genauer nachfragte, wie er gemeint war und mein alter Kamerad erzählte mir, daß er bei jeder Begegnung mit diesen Leuten etwas gefunden hatte, das Alpträume in ihm ausgelöst hat.
"Sie haben aber nichts Böses getan und nichts falsch gemacht. Bei meiner ersten persönlichen Begegnung mit Dolon hatte er einfach ein von seinen Leuten installiertes Ortungssystem verwendet, um uns zu orten, bevor wir in Angriffsreichweite sind und uns dann höflich aufgefordert, seine Kapitulation entgegenzunehmen. Jedenfalls hatte mich das an eine Gelegenheit erinnert, wo wir im Kampf ebenfalls zu früh geortet und dann in eine Falle gelockt worden waren und in der Nacht darauf hatte ich Alpträume von dieser alten Schlacht, die ich damals nicht überlebt hatte." erklärte er. Bei uns war es normal, daß in der berufsbegleiteten Therapie auch Reinkarnationserinnerungen mit aufgearbeitet wurden.
Jedenfalls fand ich eine Gelegenheit, Simas Kriterien, woran man einen echten Pilot erkennt, anzubringen. Galan hatte sich besser unter Kontrolle als die meisten, denn er meinte ganz trocken, er müsse sich bei den Zuchtmenschen erkundigen, ob sie diesen Beurteilungskriterien der Qualität eines Kriegers zustimmen würden, rief etwas im Netz auf und trug das ein, als wollte er ernsthaft anfragen, ob man das ab jetzt so anwenden sollte. Dann beobachteten wir grinsend die Diskussion, an der Zuchtmenschen aber auch Erdenmenschen teilnahmen, und alle die Kriegserfahrungen hatten, fanden es offensichtlich genau so lustig wie wir. An mir blieb besonders der zweite Kommentar hängen, wo einer der XZB12s geschrieben hatte, daß man daran ja erkennen könne, daß wir alle Menschen sind. Danach redeten alle über peinliche Kriegserfahrungen und ehrlich gesagt fragte ich mich bei den Beispielen die die XZB12s so brachten, ob sie eigentlich niemand als Menschen betrachtet hatte. Ich meine, wo gibt es denn so etwas, daß der einzige Weg, sicherzustellen daß man die Verletzten mit heimnehmen kann, darin besteht, daß man einen Maschinenschaden vorgibt, bis alle eingeladen sind und die Patienten dann mit Kälteschlafmedikamenten behandelt, um drei mal so viele einladen zu können, weil es einen zweiten Flug nicht geben wird? Na dagegen ist unsere Armee das Himmelreich. Wahrscheinlich waren sie so geduldig mit uns, weil sie Schlimmeres gewöhnt waren. Andererseits fragt man sich dann echt, warum sie so entspannt sind und so bereit wirken, zu vertrauen.

Damit hatte ich aber immer noch nicht verstanden, warum eine Einsatznachbesprechung eine Therapie war. Ich fragte also nach und wurde gefragt, ob ich lieber die Kurzversion mit dürren Worten oder die Langversion mit Filmvorführung wolle. Ich hätte beinahe die Langversion gesagt, dann fiel mir die letzte Filmvorführung und ich fragte, um was für Filme es sich den handeln würde. Nachdem ich erfahren hatte daß XZB12s, Echsen und Gestaltwandler eine Rolle spielten, lehnte ich dankend ab. Dann fragte ich, ob im Saal nicht alle in Panik geraten wären.
"Sagen wir es mal so. Sie hatten die Lage unter Kontrolle." antwortete Galan Nei.
Ich schüttelte innerlich den Kopf. Sie hatten drei zentrale Menschheitstraumata in einen Nachmittag gepackt und - sie hatten die Lage unter Kontrolle? Nein, oder? Wie machten sie das? Ich stellte die Frage.
"Sie hatten wohl nach und nach einige der zentralen Leute auf der Versammlung so weit gebracht, daß sie selbst die Themen genug aufgearbeitet hatten, um sich um die anderen zu kümmern und waren der Ansicht, der Rest hätte schon zu lange nicht zugehört." antwortete Galan.
"Und warum war dann das Gespräch nachher mit Tania sechs Stunden Einzeltherapie?" fragte ich.
"Ach weißt du, ich hatte gemeint, ich müßte mich bei ihr entschuldigen - ich meine inzwischen wissen wir ja, daß wir ihnen damals Unrecht getan haben, als wir sie für die Gefahr gehalten haben, die unser Universum in den Untergang reißen wird. Nur kam sie dann auch noch mit Luzifer an."
Ich sagte dann gar nichts mehr. Das war mir auch ohne Filmvorführung definitiv zu viel.

Kersti

Fortsetzung:
F2207. Karaman Val: Jender meinte: "Es tut mir leid, aber bis in die Plejaden reicht unser Internet nicht."

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben