F2214.

Ich gaube, sie halten die telepathischen Wächter irgendwie für geistig behindert, wenn sie das immer wieder machen und denken sich, mit so etwas muß man Geduld haben, die können es nicht besser

Vorgeschichte: F2273. Tharr vom Licht: Ich benachrichtigte den König, holte Geson XZB12-56-78 vom Drachenplaneten und suchte das Sonnensystem auf
F2213. Galan Nei: "Nicht aus Geheimnissen entstehen diplomatische Probleme, sondern aus Selbstverständlichkeiten, die man vergißt zu erwähnen." antwortete Jender
F2341. Geson XZB12-56-78: Die Erde war aus unserer Sicht ein rückständiger Planet, auf dem Kriminelle Adlige noch große Mode sind

Galan Nei erzählt:
Die Geschichte mit dem Zuchtmenschennetz hatte noch ein Nachspiel. Das begann damit, daß unsere telepathischen Wächter mal wieder das taten, was Dolon "Die Schmeißfliegenreaktion zeigen" nennt und Dolons Leute ließen es mit bewundernswerter Geduld über sich ergehen. Ich glaube, sie halten die telepathischen Wächter irgendwie für geistig behindert, wenn sie das immer wieder machen und denken sich, mit so etwas muß man Geduld haben, die können es nicht besser. Dabei gaben sie mehrfach den Rat, daß wir, wenn wir uns solche Sorgen machen, doch einfach Tharr bitten sollen, daß er Zuchtmenschen vorbeischickt, die richtig viel mit Drachen zu tun hatten, damit wir die Frage ein für allemal klären können.

Ich antwortete darauf ironisch, denn ich konnte ja schlecht schreiben, daß ich die Erlaubnis will, Tharr und die anderen Staatsbeamten des Lichtreiches verhören zu lassen! Ich mußte aber eine Antwort schreiben, schließlich wäre es sehr unhöflich gewesen, das nicht zu tun, daher deutete ich meinen Wunsch, das besser zu verstehen, nur an und schrieb eine Einladung zu einem Gespräch, wenn sie das wünschen würden. Ich weiß nicht, was Dolon da an persönlichen Briefen geschickt hat, jedenfalls kreuzte Tharr vom Licht mit einem kleinen Kriegsschiff und dem Governeur, der für den eroberten Drachenplanet zuständig war, bei uns auf.

Ich lud ihn, wie das die Höflichkeit erforderte zu uns ein, sah erschrocken zu, wie Dolon Tharr zu Begrüßung umarmte und befürchtete, danach könnte nur ein Häufchen Knochen übrig sein oder etwas Matsch. Doch Tharr sagte nur in einem ganz entspannten Ton:
"Laß mich man lieber wieder runter, Dolon. Ich weiß zwar, daß ihr mich alle für euer Lieblingskindergartenkind haltet, aber ich gehe trotzdem lieber selbst!"
"Tut mir leid. Ich habe mich nur so gefreut, dich wiederzusehen." sagte Dolon und sah wirklich aus, wie ein Hund, der geknickt ist, weil Herrchen ihn getadelt hat.
"Das weiß ich doch. Aber ich gehe wirklich lieber selbst!" antwortete er.

Ich schüttelte innerlich den Kopf. Alle Zuchtkrieger, gegenüber denen ich Tharr erwähnt hatte, hatten gesagt, daß sie ihn sehr mögen, aber das war doch ...

Tharr war zierlich und zwei Köpfe kleiner als Dolon, trotzdem brachte er es fertig, wie der perfekte Befehlshaber auszusehen, als er sich mir zuwandte und mich begrüßte. Er wirkte, als wäre gar nichts passiert, dabei waren die XZB12s wirklich beängstigend groß und muskulös.

Der Gouverneur Geson XZB12-56-78 war auch ein XZB12 und die beiden Zuchtkrieger begrüßten sich viel gesitteter, als Dolon Tharr begrüßt hatte. Das verwirrte mich. Wer war "Tharr, den wir alle mögen" für die Zuchtkrieger, daß sie so auf ihn reagierten?

Kersti

Fortsetzung:
F2255. Dolon XZB12-14-33: Wir hatten Tharr ja Briefe geschrieben, damit er weiß, wie es uns geht und sich keine Sorgen um uns macht

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben