F2254.

Danach wußte ich dann, daß es einmal eine Zeit gegeben hatte, in der jeder so aussehen konnte wie er wollte, weil jeder Gestaltwandler war

Vorgeschichte: F2248. Karaman Val: Ich weiß ja, daß aufarbeiten nötig ist, aber das, was jetzt hochkam, war wirklich etwas viel

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Eine Weile hatte ich mich etwas aus der Arbeit mit der Weltenzerstörerflotte herausgehalten, weil bei mir dieselben Themen hochkamen, die auch Kimas XZB12-54-700 nach seiner Verwandlung hatte aufarbeiten müssen.
F2165. Tania: Ich probierte meine Idee aus und zu meinem Erstaunen verwandeltete sich Kimas XZB12-54-700 in einen menschengroßen Bergkristall
F2166. Dolon XZB12-14-33: Nebenbei bemerkt, war der Gedanke, daß man sich verwandeln kann, schon faszinierend, da waren wir uns einig
F2167. Kimas XZB12-54-700: Ich glaube, daß Tania oder Gemini einfach nicht in der Lage gewesen sind, das ganze Chaos aufzuarbeiten, das sie im dritten Reich erlebt haben
Ich fand es aber einfacher als Kimas, das dann wirklich aufzuarbeiten, weil ich alles, was hochkam, ja schon von Kimas gehört hatte. Nicht genauso wie ich es erlebte, aber im Prinzip. Wir brauchten daher auch wenig Rat von Tania. Danach wußte ich dann, daß es einmal eine Zeit gegeben hatte, in der jeder so aussehen konnte wie er wollte, weil jeder Gestaltwandler war. Nur haben sich dann alle so sehr untereinander gestritten, daß sie gegenseitig diese interessante Fähigkeit kaputtgemacht haben.

Als ich durch das Thema durch war, fragte mich Tania, ob ich ihr bei Karaman Val helfen kann, weil er sich auch an eine wesentliche Schlacht in diesen komischen Gefilden erinnert hatte, mit der er nicht klar kam. Ich kümmerte mich dann also ein wenig um ihn. Er erinnerte sich an Zeiten, wo man nicht essen und trinken mußte und daher viel mehr Zeit hatte, sich mit wirklich interessanten Dingen zu befassen. Er erinnerte sich auch an so komische Streits, wo sich unbedingt alle gegenseitig hatten kaputt machen wollen und danach war dann alles so, wie wir es heute kennen.

Ich habe auch mit Kimas und den anderen darüber geredet, daß das mit dem Gestaltwandel ja faszinierend ist und daß wir das richtig lernen wollen. Es dürfen halt nur nich alle gleichzeitig Gestaltwandeln üben, damit genug Leute das aufarbeiten des Themas unterstützen können. Außerdem war es bei mir viel schneller gegangen als bei Kimas, weil ich alles ja schon vorher von ihm gehört hatte, daher würden die mit Tania Gestaltwandeln üben, die schon jemanden betreut haben, der sich verwandelt hat und dann ist das alles ganz einfach.

Und das andere Thema, was Karaman Val da am Wickel hat, das muß man wohl auch aufarbeiten, das machen wir danach.

Kersti

Fortsetzung:
F2194. Tania: Bei den Menschen unserer Erde hatten die Unruhestifter Erfolg und sie versuchten Krieg gegen uns zu führen. Das war natürlich zum scheitern verurteilt
F2213. Galan Nei: "Nicht aus Geheimnissen entstehen diplomatische Probleme, sondern aus Selbstverständlichkeiten, die man vergißt zu erwähnen." antwortete Jender

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben