F2256.

Ich dachte mir, daß ich zu den 3.-Reich-Gestaltwandlern hin muß, sonst tun die Menschen der Galaktischen Föderation etwas Grausames und sehr Dummes

Vorgeschichte: F2344. Geson XZB12-56-78: Eigentlich wirkte der Drache gar nicht kriminell sondern völlig verängstigt

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Nachem die Drachen in meine Heimat abgereist waren, sagten sie mir, sie hätten einige 3.-Reich-Gestaltwandler gefangen und daß sie gehört hätten, daß wir uns mit denen einigermaßen verstanden hatten. Ob ich mit ihm mal reden konnte.

Ich dachte mir, nachdem ich das mit den Drachen erlebt habe, mit denen man ja durchaus reden kann, daß ich da wirklich hingehen muß, sonst tun die Menschen der Galaktischen Föderation ganz bestimmt etwas Grausames und gleichzeitig sehr Dummes. Das machen sie nämlich ständig, wenn sie Angst haben. Daher erklärte ich mich einverstanden. Ich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie Leute wie Tania gefangen halten können, wenn die nicht entschieden haben, daß sie bei ihnen in ihrem Gefängnis bleiben wollen. Und das heißt wahrscheinlich, daß sie überhaupt keinen anderen Platz haben, wo sie einigermaßen in Frieden leben können.

Dann sah ich mir an, was sie ihnen für Bedingungen stellen wollte - und das ging überhaupt nicht. Sie wollten nämlich von den Gestaltwandlern verlangen, daß sie ausschließlich in Menschengestalt mit Menschen umgehen. Tania ist eine derjenigen, die das am Besten können, deshalb wurde sie für die Diplomatische Mission bei der Galaktischen Konföderation ausgewählt, aber dafür kann nicht einmal Tania garantieren, schließlich wissen wir, wie leicht wir sie dazu animieren können, ungewollt eine andere Gestalt anzunehmen. Tania hatte uns erklärt, daß sie darin, die Gestalt anzunehmen und beizubehalten, die sie beibehalten will, für einen Gestaltwandler außergewöhnlich gut ist. Andere haben ihre Verwandlungskünste viel weniger unter Kontrolle. Es ist viel leichter das eigene Verhalten zu kontrollieren als seine Gestalt, wenn man sich so leicht verwandeln kann wie sie. Sie meinte dazu, daß unser Körper zwar viel träger reagierte. Es ist aber auch bei Menschen so, daß sie ihr Verhalten steuern können, aber nicht ob der Körper gesund bleibt oder krank wird und das wäre das, was wir Menschen üblicherweise an Gestaltwandel beherrschen. Daß das ihr buchstäblicher ernst war, wurde mir klar, als sie mal eben eine schwere Verletzung eines meiner Brüder heilte und mir erklärte, das das eben auch nur eine Art Gestaltwandel wäre und weil sie das eine könnte, könnte sie das andere auch. Wir haben natürlich nicht zu viel von ihr verlangt, aber wenn einer unserer Brüder eine Verletzung hatte, die sonst gar nicht mehr gut geworden wäre, haben wir von da ab Tania gebeten, das wieder in Ordnung zu bringen. Außerdem hatten wir natürlich einen Grund mehr, warum wir selber das Gestaltwandeln lernen wollten.

Ich sagte das also zu Kara Don, dem Offizier, mit dem ich sprach und es war ziemlich schwierig, ihm klar zu machen, daß das, was sie wollten, für die Gestaltwandler nicht machbar war. Ich erzählte dann in zig Varianten, wie wir Tania so weit gebracht hatten, daß sie sich gegen ihren Willen verwandelt.
"Mir ist das aber noch nie gelungen, obwohl ich das auch einmal mit Tania versucht hatte." meinte ein hoher Offizier.
Ich dachte, daß Tania das wahrscheinlich besser erklären konnte und sie mußte mich gehört haben, denn sie klopfte eine Sekunde später an die Tür und erklärte dem Offizier, daß ihm das sehr wohl schon einmal gelungen sei, nannte ihm ein bestimmtes Datum, erklärte ihm, daß er sich damals ihn Wut hineingesteigert und einen kriegsgefangenen Gestaltwander beschimpft hätte, mit dem Ergebnis daß er sich in einen Wolf verwandelt und er dann geschossen hätte.
"Ja, aber er ist einfach wieder aufgestanden und in sein Zimmer zurückgegangen!" antwortete der Offizier.
"Ihr habt auch gedroht ganz Deutschland zu vernichten, wenn wir nicht tun was ihr wollt, sonst wäre er ganz bestimmt nicht in die Gefängniszelle zurückgekehrt. Wie gute Gastbeber, anständige Gefängniswärter oder faire Richter habt ihr euch nämlich nicht verhalten." antwortete Tania.
"Was sagt ihr eigentlich, wenn sie euch mit solchen Antworten kommen?" fragte Kara Don mich.
"Zu uns sagen sie so etwas nicht. Wir hatten und damals mit dem Argument 'Wir sind alle Sklaven' mit ihnen gegen unsere und ihre Herren verbündet." antwortete ich.

Er sah mich auf eine Weise an, wo ich mich fragte, ob es gleich wieder eine Schmeißfliegenreaktion von ihren telepathischen Wächtern gibt. Er fragte auch, ob er die telepathisch Wache rufen dürfe, was zwar ein höflicher Satz war, den sie vorher in dem Zusammenhang noch nicht benutzt hatten, aber wir konnten das trotzdem schlecht ablehnen, weil sie sonst Angst gehabt und dann nur noch Dummheiten gemacht hätten. Wir sagten also beide, daß er das ruhig tun dürfe.

Die telepathische Wache hörte sich dann die Geschichte an und sagt, daß ihnen damals aufgefallen sei, daß die Gestaltwandler sich immer in Raubtiere verwandeln, wenn man wütend wird, daher hätten sie allen empfohlen, vor Begegnungen mit Gestaltwandlern zu meditieren und ihre Gefühle in den Griff zu bekommen aber das militärische Personal hätte nicht auf sie gehört.
"Aber bei euch haben sie sich doch auch verwandelt. Ich habe euch oft darüber reden hören." widersprach Kara Don.
"Stimmt mit euch telepathischen Wächtern hatten wir damals kein Problem, ihr habt euch dann immer erstmal entschuldigt und euch zurückgezogen. Beim nächsten Versuch klappte es dann besser." antwortete Tania.
"Ich habe das auch schon erlebt, daß ich wütend war und sich ein Gestaltwandler vor meiner Nase in einen Raubtier verwandelt hat. Ich habe dann gesagt 'Entschuldige, du warst nicht gemeint' und mich zurückgezogen. Etwas später kam er und hat sich entschuldigt, er hätte das manchmal nicht unter Kontrolle." sagte ich.

Irgendwie war das Thema dann damit erledigt und ich durfte den Punkt mit dem nicht Gestaltwandeln dürfen aus der Liste streichen - oder genauer gesagt einfach reinschreiben, daß sie bedenken sollten, daß das Menschen Angst macht und Vorschläge machen sollten, wie man das am Besten vermeidet. Die Telepathische Wache meinte, daß sie damit umgehen könnten.

Kersti

Fortsetzung:
F2257. Dolon XZB12-14-33: Ich hatte gedacht, wenn es ein Gestaltwandler ist, dann sieht er wie ein Mensch aus, weil er mit uns reden will und dafür ist das die praktischte Gestalt.

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben