F2259.

Die telepathischen Wächter waren mal wieder bei ihrer Schmeißfliegenreaktion

Vorgeschichte: F2258. Kara Don: Dolon hatte wirklich Nerven

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Die telepathischen Wächter waren mal wieder bei ihrer Schmeißfliegenreaktion. Sie wollten Simana, wie der Gestaltwandler hieß, überprüfen, sobald wir das Nötigste besprochen hatten. Simana, der die Notwendigkeiten der Diplomatie bekannt waren, ließ ihn natürlich schauen, außer es ging um geheime Dinge.

Während sie das taten, kehrte ich in das Zimmer zu Kara Don zurück und benachrichtige von dort aus meine Leute, was wir alles besprochen hatten, damit sie wußten, was alles vorbereitet werden muß. Wenn wir hunderte an zusätzlichen Bewohnern irgendwo unterbringen müssen, muß natürlich zu allererst die Lebenshaltung für alle bereitgestellt werden. Wir müssen sie natürlich auch selber mit unseren Raumschiffen abholen, wenn man das jemanden anders machen läßt, weiß man ja nicht was dann passiert und sie wo unterbringen, wo es für sie ein guter Ort ist.

Als ich den anderen alles übermittelt hatte, was wir besprochen hatte, fiel mir auf, daß Kara Don irgendwie beleidigt aussah. Ich fragte ihm, ob es ein Problem gäbe.
"Gireas Salisch ist einfach zu dem Gestaltwandler reingerannt, dabei ist das doch so gefährlich!" antwortete er.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß der telepathischen Wächter in Gefahr war und erklärte dem Krieger, daß er sich da keine Sorgen machen müßte, weil die telepathischen Wächter in ihrer Ausbildung genau das lernen, was sie können müssen, um Gestaltwandler richtig zu behandeln.
"Aber wenn der sich jetzt einfach wieder in einen Drachen verwandelt!" meinte Kara Don.
"Das wird nicht passieren und wenn doch, geht er schon richtig damit um." sagte ich.
Ich sah auf den Bildschirm. Natürlich hatte er sich nicht verwandelt. Warum sollte er auch? Nicht jeder denkt zuerst an die größtmögliche Waffe, wenn er einen Gestaltwandler sieht, also bringt auch nicht jeder einen Gestaltwandler aus dem Gleichgewicht, wenn er ihn sieht.

Simana und Gireas Salisch sagten kein Wort, sahen aber aus, als würden sie sich angeregt unterhalten. Das taten sie wahrscheinlich auch, schließlich konnten sie beide in den Geist von anderen Leuten reinschauen. Dann nickten sie einander zu, verabschiedeten sich und Simana verschwandt, wie Tania das auch immer tut.

Ich fragte Kara Don, ob er mich noch bräuchte, sonst würde ich mich um die Evakuierung der Gestaltwandler kümmern. Er meinte, er bräuchte mich nicht. Ich stieg also in das nächste Frachtschiff, das mich nach Hause bringen konnte und stellte dort fest, daß alles in Aufruhr war, weil sie alle möglichen Kinder von ganz verschiedenen Leuten wieder nach Hause bringen mußten, die so ein Schiff von illegalen Sklavenhändlern entführt hatte, nachdem es die jeweiligen Eltern umgebracht hatte.

Tania hat sich um die Schlangen-, Echsen- und Drachenkinter gekümmert, aber sich um die zu kümmern die in der Galaktischen Konföderation zuhause waren, war schon kompliziert genug.
Dafür hatte ich natürlich keine Zeit, das mußte einer meiner Stellvertreter machen.

Kersti

Fortsetzung:
F2520. Dolon XZB12-14-33: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben