erste Version: 7/2022
letzte Bearbeitung: 7/2022

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F2272.

Der Drache sah sich die Episode jedenfalls an und erklärte mir, daß ich aber schon anders wäre, als die Kriminellen Adeligen, denn ich hätte mich nur verteidigt

Vorgeschichte: F2271. Arimar: Erst als er mich offiziell begrüßte, wurde mir bewußt, daß Tharr, den alle Zuchtsklaven mögen, ein Halbbruder des regierenden Königs und Befehlshaber der Zuchtstation war

Tharr vom Licht erzählt:
Treron versicherte mir von Anfang an, daß ich ruhig mit dem Drachen reden könne. Inzwischen hätten genug Freigeborene mit ihnen geredet, daß nachgewiesen sei, daß die Methode auch Für Freigeborene zuverlässig funktioniert. Den Einführungskurs hatte ich gemacht, sobald ich erfahren hatte, daß die Zuchtkrieger die Drachen gefangen genommen und nicht getötet hatten und er hatte mich damals nicht überzeugt gehabt, weil die Variante, die ich kannte, eben reine Theorie gewesen war. Ich machte noch einmal die aktuelle Version und da wurde die Drachen als noch harmloser dargestellt und betont, daß man einfach nur Nein sagen muß, wenn man etwas nicht will und das reicht. Diesmal wußte ich, daß das auf Erfahrungen beruhte und wagte es schließlich doch, mich auf den jungen Drachen einzulassen.

Ich stellte fest, daß er schlimmer war als ein junger XZB12, der das erste mal auf einem Planet ist. Nicht böse aber so neugierig, daß es so schwierig ist, ihn unter Kontrolle zu halten, als wolle man einen Sack Flöhe hüten! Aber wie die XZB12s war er auch sehr gehorsam, so lange man nicht mit Unzumutbarkeiten ankommt und seine Neugier nicht zu befriedigen grenzt für ihn an eine Unzumutbarkeit. Ich stellte fest, daß ich auf sein Gebettel reagierte, indem ich ihm diverse private Erfahrungen zeigte.

Irgendwie war sein Wunsch, alles zu verstehen, so überwältigend, daß er sich letztlich auch eine Situation in meinem Leben ansah, die ich am Liebsten vergessen hätte, weil ich mich so dafür geschämt hatte. Es hatte nämlich so einen Kriminellen Adeligen gegeben, der der erste Offizier eines der Schiffe gewesen war, auf denen ich Dienst getan hatte. Die Zuchtmenschen hatten mich gewarnt, denn er war bei ihnen als mehrfacher Mörder bekannt gewesen. Jedenfalls hatte er versucht, mich eigenhändig zu ermorden und da ich sehr gut in Nahkampf bin, war er nachher tot gewesen. Ich stand dann vor der Leiche und fragte mich, was ich jetzt tun sollte. Die Lösung des Problems kam beinahe sofort um die Ecke. Es handelte sich um den ältesten der Techniker, mit denen ich gerade an der Lebenshaltung arbeitete, die mal wieder in einem Zustand war, bei dem einem angst und bange werden kann.
"Du mußt jetzt noch den Überwachungsfilm frisieren, damit die richtigen eingebuchtet werden." empfahl er mir und zeigte mir eine geeignete Szene, die eigentlich ganz wann anders stattgefunden hatte und in der sich besagter Krimineller Adeliger mit seinem besten Freund einen Kampf mit den geeigneten Waffen geliefert hatte, den aber beide überlebt und vertuscht hatten. Der Techniker erklärte mir in meiner Kammer, wie man Überwachungsfilme zusammenschneidet und besagter bester Freund, wurde für den Mord eingebuchtet und kam auf die Thorion. Dummerweise hatte neben Diro, der auf dieser Fahrt beinahe meine gesamte Arbeitsgruppe ermordet hätte, der Kapitän mich auf dem Kieker, wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum sein erster Offizier mich hatte ermorden wollen, daher landete ich auch auf der Thorion. Nun ja und weil ich besagten Kriminellen Adeligen umgebracht hatte, habe ich mich geschämt, weil ich dachte:
"Toll jetzt bin ich auch ein Krimineller Adeliger."
Die Reaktion des Technikers hatte mich allerdings verblüfft, denn er behandelte das, als wären solche Vertuschungsaktionen Routine und jeder, der mit den Technikern verbündet war, sollte sie beherrschen. Ich kam zu dem Schluß, daß ich diese stillen und normalerweise sehr fügsamen Techniker offensichtlich falsch eingeschätzt hatte.

Der Drache sah sich die Episode jedenfalls an und erklärte mir, daß ich aber schon anders wäre, als die Kriminellen Adeligen, denn ich hätte mich nur verteidigt. Damit hatte er natürlich recht. Trotzdem war die Lösung des Problems, die ich später als Kapitän der Thorion gefunden hatte, um Klassen besser, während das nur ein einziger Zahnschmerz war. Leider hat man aber nicht jederzeit die Mittel für eine richtige Lösung. Aber ich denke, ich kann schon damit aufhören, mich selbst für diese Episode meines Lebens zu verdammen.

Kersti

Fortsetzung:
F2273. Tharr vom Licht: Ich benachrichtigte den König, holte Geson XZB12-56-78 vom Drachenplaneten und suchte das Sonnensystem auf

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben