erste Version: 9/2022
letzte Bearbeitung: 9/2022

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F2273.

Ich benachrichtigte den König, holte Geson XZB12-56-78 vom Drachenplaneten und suchte das Sonnensystem auf

Vorgeschichte: F2272. Tharr vom Licht: Der Drache sah sich die Episode jedenfalls an und erklärte mir, daß ich aber schon anders wäre, als die Kriminellen Adeligen, denn ich hätte mich nur verteidigt

Tharr vom Licht erzählt:
Es kam Nachricht vom Zuchtmenschennetz. Die Galaktische Konföderation setzte sich im Sonnensystem (Sol) aus ihrer Sicht nach und nach gegen alle anderen Kriegsparteien durch, weil unsere desertierte zweite Armee ihnen half. Unsere Kriminellen Adeligen vom Mond hatten sich die Kriminellen anderer Parteien ausgesucht, um die Galaktische Konföderation zu besiegen, während die extra hingeschickte Verstärkung versuchte, neutral zu bleiben. Am liebsten wäre ich selbst hingeflogen, um da mal für Ordnung zu sorgen, doch im Augenblick war ich so damit beschäftigt, alles umzuorganisieren um das Fehlen der zweiten Armee irgendwie zu kompensieren, daß ich dazu einfach keine Möglichkeit hatte.

Die nächste schlechte Nachricht war, daß die kriminellen Adeligen vom Mond besiegt worden waren und die anderen Adeligen nach Hause geflohen waren, aber die Zuchtsklaven, zurückgelassen hatten, die wenn man mich fragt, weitaus wichtiger für unser Reich sind.
"Mach dir keine Sorgen. Die Galaktische Konföderation (Taurus) hat gewonnen. Denen ist nichts passiert." erklärte mir Treron.
Ich fragte, wie das funktioniert haben soll, da unsere Kriminellen Adelingen vom Mond sich mit den kriminellsten Leuten abgegeben hatten, die sie hatten finden können.
"Ach wir sagen einfach, wir sind nur Sklaven, wir wollen doch nicht mit euch streiten." erklärte Treron.

Dann kam die Nachricht, daß die Zuchtkrieger, die sich im Asteoridengürtel niedergelassen hatten, genau das erfolgreich getan hatten. Ich fragte mich, wie unsere gefährlichsten Krieger es geschafft hatten, erfolgreich als die armen unschuldigen Sklaven rüberzukommen. Thimar hatte, da Treron gerade nicht da war, schon einen Vorchlag für eine Antwort verfaßt, von der er meinte, daß sie gut ankommen könnte, aber für meine Begriffe war das alles mal wieder zu lang und zu kompliziert.

Ich sagte also "Ich schreibe das" und entschied dann, daß ich auch gleich ein offizielle Schreiben an den dortigen Befehlshaber der Galaktischen Konföderation schicken kann, in dem ich versuche, die Wogen so gut wie möglich zu glätten.

Die Antwort kam so schnell über das Zuchtmenschennetz, daß ich mich fragte, welche Kurierschiffe unsere Zuchtmenschen eigentlich benutzen. Der Befehlshaber Galan Nei redete ziemlich um den heißen Brei herum, aber es war schon zu erkennen, daß er genauso entsetzt von der Drachengeschichte war, wie ich es ursprünglich gewesen war und Thimar sagte daraufhin nur:
"Dann muß Geson ihnen das erklären."
Der Vorschlag hatte eine gewissen Logik, denn Geson war unter den Zuchtmenschen derjenige, der am meisten mit den Drachen geredet hatte, weil das mit seinen Aufgaben zu tun hatte. Meine Anmerkung, daß das aber doch nicht geht, weil er Gouverneur ist, wurde mit einem "Darum kann sich die kurze Zeit auch sein Stellvertreter kümmern und Arkor XZB12-7-13 hilft ihm ja." weggewischt und mir wurde mitgeteilt, daß uns ja diplomatische Immunität zugesichert worden wäre.

Ich benachrichtigte den König von unserem Vorhaben, holte Geson XZB12-56-78 vom Drachenplaneten und suchte das Sonnensystem auf.

Auf der Zuchtstation sollte mich Diro von Karst vertreten und ich fragte Thimar zweifelnd, wie das denn gehen sollte:
"Mach dir keine Sorgen. Wir passen schon auf, daß der Kleine keinen Unsinn macht." erklärte Thimar, der inzwischen offiziell mein Stellvertreter war, auch wenn ich häufiger tat was er sagte als umgekehrt.
Ich hatte beinahe Mitleid mit Diro, andererseits war er klug genug und hatte inzwischen genug begriffen, um die XZB12s nicht wirklich zu verärgern und ein bißchen Erziehung durch die versammelten Zuchtkrieger konnte ihm wirklich nicht schaden.

Kersti

Fortsetzung:
F2214. Galan Nei: Ich gaube, sie halten die telepathischen Wächter irgendwie für geistig behindert, wenn sie das immer wieder machen und denken sich, mit so etwas muß man Geduld haben, die können es nicht besser

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben