F2275.

Bei meinem Besuch im Sonnensystem, hatte ich eine ganze Menge Dinge zu klären

Vorgeschichte: F2215. Galan Nei: "Ach weißt du, dafür daß ich die Politik mache, die sie von mir wollen, können sie mir auch einmal eine Tasse Kaffee bringen." sagte Tharr vom Licht

Tharr vom Licht erzählt:
Bei meinem Besuch im Sonnensystem, hatte ich eine ganze Menge Dinge zu klären. Neben dem Versuch, unsere Beziehungen zur galaktischen Konföderation in Ordnung zu bringen, mußte ich auch mit unserer ehemaligen zweiten Flotte reden, um wenn möglich mit ihnen die Beziehung wieder einzurenken und mich bei den zurückgelassenen XZB12s entschuldigen. Außerdem mußte ich die Erdenmenschen kennenlernen, die eine für mein Gefühl undurchschaubare Rolle in der Politik der XZB12s spielten und herausfinden, wer oder was Tania war, die ich zuerst für einen Spion der Drachen gehalten hatte.

Zuhause war niemand begeistert gewesen, als die kriminellen Adeligen, die wir unter der Obhut von Dolon hierhergeschickt hatten, damit sie ein bißchen Erziehung erhalten, ohne diesen zurückgekehrt sind. Von mir aus hätte man diese kriminellen Adeligen gerne in die Besserungsanstalt der Galaktischen Konföderation schicken können, aber das konnte ich natürlich nicht so öffentlich sagen. Immerhin hatten sie sich auf ihrem Ausflug zum Sonnensystem tatsächlich gebessert und man brauchte sie jetzt nur noch darauf hinweisen, daß man sie jederzeit zur Nachschulung in eine andere Hinterwäldlerwelt schicken könne, wenn sie nicht wüßten, wie man sich benimmt. Dolon hatte einen beruhigenden Brief mitgeschickt, daß er schon dafür gesorgt hätte, daß ihm und seinen Leuten nichts passiert, ich solle mir keine sorgen um ihn machen. Das bestärkte er in weiteren Briefen und Galan Nei bestätigte mir jetzt im persönlichen gespräch, daß Dolon bei ihm ein hoch geschätzter Verbündeter wäre, der sich zusammen mit seinen Leuten längst hier unentbehrlich gemacht hätte.

Ich redete als zuerst mit Galan Nei, bei dem ich den Eindruck hatte, daß er sich mit mir ziemlich einig war, wenn es darum geht, wie man politische Probleme lösen sollte. Er schien sich aber kaum über die politischen Entwicklungen in unserer Ecke der Galaxis bewußt zu sein, so daß ich ihm einiges darüber erzählte. Insgesamt war dieses Gespräch sehr entspannt aber es war von beiden Seiten erst mal ein vorsichtiges Vorfühlen. die wirklichen politischen Entscheidungen würden später kommen, wenn alle Beteiligten sich ein Bild gemacht hatten. Wenn alle in der Galaktischen Konföderation so sind, dann frage ich mich, warum unsere Beziehungen zu ihnen immer so angespannt gewesen waren.

Andererseits, muß man ihnen wahrscheinlich nur den ein oder anderen kriminellen Adeligen vorbeischicken damit sie für die nächsten Jahre erst mal wieder genug von uns haben. Galan Nei sagte mir jedenfalls alle paar Sätze wie froh er wär,e mit mir verhandeln zu können und nicht mit unseren früheren Leuten hier reden zu müssen, die wären immer so schwierig gewesen. Ich wußte nicht, was ich dazu sagen sollte, denn immerhin hatten sie die militärisch besiegt und auf einer ihrer Gefängniswelten gebracht. So weit ich das beurteilen konnte, wurden sie dort weitaus besser behandelt, als sie es verdient hatten und niemand war bereit gewesen, für sie Lösegeld zu zahlen. Ehrlich gesagt war nämlich jeder froh gewesen, sie los zu sein, besonders Jender, der eng mit ihnen zusammenarbeiten hatte müssen. Der Arzt, der laut Jender noch der Anständigste gewesen war, arbeitete auch jetzt als Arzt auf dem Mond und war ganz froh, nichts mehr tun zu müssen, was die von ihm behandelten Personen nicht wollten. Es ist nun wirklich keine gute Art, so über Menschen zu denken, aber im Grunde waren sie einfach Kriminelle und ich war froh, sie los zu sein. Darüber hinaus klang das was ich über die Haftbedingungen hörte nicht schlecht und jedenfalls besser als das was wir ihnen zu bieten hätten. Wir haben zuhause zu viele ungelöste Probleme, die wir nur nach und nach angehen können und in dem Fall war ich einfach nur froh, daß jemand anders ein Problem für uns gelöst hat und daß Jender dafür gesorgt hat, daß keiner der Sklaven dabei zu Schaden kam. Schließlich sind auch Erdenmenschen Menschen, was unsere lieben kriminellen Adeligen vom Mond meines Wissens noch nie eingesehen hatten.

Ich fragte Galan Nei ob er wüßte, warum die zweite Flotte noch nicht auf meine Funksprüche geantwortet hatte und er antwortete mir, daß er einen guten Kontakt zu ihnen hätte und bei ihnen ein gutes Wort für mich einlegen würde.

Kersti

Fortsetzung:
F2276. Tharr vom Licht: Und dann unterhielten wir uns stundenlang über dumme Kriege die aus bescheuerten Gründen aufrechterhalten werden
F2216. Galan Nei: Mit dem Versprechen, beim Ashtar-Kommando ein gutes Wort für ihn einzulegen, trennte ich mich von Tharr vom Licht

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben