F2276.

Und dann unterhielten wir uns stundenlang über dumme Kriege, die aus bescheuerten Gründen aufrechterhalten werden

Vorgeschichte: F2275. Kersti: D

Tharr vom Licht erzählt:
Ich war auch neugierig auf Tania und suchte nach einer Gelegenheit sie kennenzulernen. Ich hatte befürchtet, das wäre schwierig, aber sie wollte selber mit mir reden. Das merkte ich dann auf genau die irritierende Weise, die mir meine Zuchtmenschen schon beschrieben hatten. Als ich darüber nachdachte, wie ich sie kontaktieren könnte, erschien sie direkt vor mir und fragte mich, was ich von ihr wollte.

Ich fuhr zusammen, fing mich aber schnell genug wieder, um in einem einigermaßen normalen Ton zu sagen, daß sie mich aber erschreckt hatte und daß ich mir eine rücksichtsvollere Annäherung wünsche, woraufhin sie mich fragte, wie genau sie das machen soll und dann fiel mir erst einmal nichts ein. Ich gab zu daß ich mich erst mal einfach erschreckt hatte und daß ich das selber noch gar nicht so genau weiß. Ich nahm mir vor, mir darüber genauere Gedanken zu machen, denn Leute anmeckern und dann nicht sagen können, wie sie es hätten besser machen können, ist ja nicht gerade guter Stil.

Zumal sie wirklich hilfreich war. Sie kannte sich hier richtig gut aus, konnte mir Aspekte des Systems erklären, die ich nach den Berichten der Zuchtmenschen nicht verstanden hatte und verriet mir beispielsweise daß sich Jender mit den Erdenmenschen gegen die hiesigen kriminellen Adeligen verbündet hatte, um hier die Verhältnisse zu bessern. Na das erklärte einiges. Ich fragte mich, warum er mir das nicht gesagt hatte.

Tania konnte mir auch erklären, warum man als Sklave durchaus auf den Gedanken kommen kann, daß Drachen keine schlimmeren Tyrannen sind als Menschen und nachdem sie mir auseinandergesetzt hatte, daß Menschen zu ihr oft regelrecht bösartig gewesen waren. Dagegen hatten die Drachen im Allgemeinen durchaus nachvollziehbare Forderungen gestellt, die nicht an sich Gemeinheiten waren. Ihre Fehler im Umgang mit Menschen sind mehr aus zu wenig Verständnis für die Instinkte des Menschen als aus Bosheit entstanden, so weit sie das beurteilen konnte. Ich stimmte Tania zu, nachdem ich die Erfolge der Zuchtmenschen im Umgang mit Drachen gesehen hatte.

Ich fragte auch Tania, was sie meinte was ich tun kann um meine Beziehung zur zweiten Flotte wieder einzurenken, doch sie sagte, daß sie da keine Hilfe wäre, die würden sie nämlich auch für ein Monster halten. Dabei erzählte sie, daß die Weltenzerstörerflotte doch noch existiert und im Sonnensystem aufgetaucht sei, weil die Galaktische Konföderation einen Anfall von kollektivem Wahnsinn gehabtr hätte, den man nur mit Mühe hätte eingrenzen können. Und dann unterhielten wir uns stundenlang über dumme Kriege die aus bescheuerten Gründen aufrechterhalten werden.

Schließlich sagte Tania, daß sie gerne jemanden rufen wollte, aber der würde auch immer direkt vor einem erscheinen. Ich meinte, das könnte sie ruhig machen, sie hätte mich ja jetzt gewarnt. Man müßte sich halt nur überlegen, was man machen kann, damit man sich nicht immer so erschreckt, wenn sie irgendwo aufkreuzt und ich wäre mir halt noch nicht so sicher, was da Sinn erbgeben würde.

Es tauchte tatsächlich jemand direkt vor uns im Raum auf, begrüßte mich und stellte sich als Buddha vor. Er erklärte mir, daß er mit mir reden müßte, damit er sagen könnte er hätte mich wegen den Drachen überprüft, denn es wäre ihm ganz lieb, wenn sich aussschließlich die XZB12s um die telepathischen Wächter kümmern, weil er bei denen sicher wäre, daß sie die Leute zum Aufarbeiten ihrer Drachenthemen bringen, statt daß sie plötzlich für die nächste große Gefahr gehalten werden. Er würde jedenfalls immer staunen, wie sie die Leute dazu bringen, Themen aufzuarbeiten, bei denen ihm das seit hunderten von Jahren nicht gelungen sei. Er müßte sich mit mir aber mindestens einmal über das Thema Drachen unterhalten haben, ob ich denn mal mit einem Drachen geredet hätte. Ich erzählte ihm von meiner einen Begegnung mit einem jungen Drachen und merkte, daß ihn irgendetwas daran zu amusieren schien. Ich fragte ihn was das war und er erklärte mir, daß der drache mich ja auch zum aufarbeiten gebracht hatte. Ich sagte, daß sie so etwas meines Wissens regelmäßig machen und daß ich das von den XZB12s kenne.

Am nächsten Abend erhielt ich dann eine Einladung von Serit, mich mit der zweiten Flotte zu treffen.

Kersti

Fortsetzung:
F2277. Serit aus dem Tor: ... und dann der Verrat - oder was ich dafür gehalten hatte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben