erste Version: 2/2023
letzte Bearbeitung: 2/2023

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F2278.

Die alten Gefährten hörten mir immerhin zu

Vorgeschichte: F2277. Serit aus dem Tor: ... und dann der Verrat - oder was ich dafür gehalten hatte

Tharr vom Licht erzählt:
Die alten Gefährten hörten mir immerhin zu. Dann stellten sie mir stundenlang Fragen zu Einzelheiten. Und schließlich sagten sie, daß sie darüber noch einmal schlafen müßten. Mindestens einmal. Aber sie würden darüber reden und nachdenken.

Serit brachte mich zurück zu meinem Beiboot und sagte mir, daß er mit einigen Tagen heftigen Streits um das Thema rechnen würde, aber ihn hätte ich jedenfalls überzeugt, daß ich die Wahrheit sage. Es sei zwar nicht berühmt, wenn man nicht in der Lage sei, alle Pläne zu lesen, die man kennen muß, aber wir alle wüßten, daß es uns allen so gegangen war. Zum Abschied sagte er, er hätte mich vermißt und umarmte mich noch einmal. Glücklicherweise kamen nicht ganz so viele Gefühle hoch wie in dem Augenblick als wir uns nach all den Jahren plötzlich wieder gegenübergestanden hatten. Serit war gealtert in den Jahren und Sorgen hatten Spuren in seinem Gesicht hinterlassen, aber letztlich war er immer noch derselbe, den ich damals als junger Mann an der Uni kennengelernt hatte.

Ich flog selber zurück. Die Techniker finden, daß ich eigentlich nicht begabt genug dazu bin, aber ich weiß durchaus, wie man ein Beiboot mit Handsteuerung fliegt und ich bestehe manchmal darauf, genau das zu tun. Ich habe früher gedacht, daß sie das kindisch finden, bis mir irgendwann einer der Techniker sagte, er würde mich schon verstehen, er würde nämlich auch so gerne fliegen wie ich. So lange ich mich damit nicht in Gefahr bringe, würde jeder Techniker denken, daß ich ein halber Techniker bin, wenn ich gerne selbst fliege.

Am nächsten Tag erfuhr ich, daß sie doch keine Wochen gebraucht hatten, um sich wieder zusammenzuraufen. Einmal darüber schlafen hatte gereicht. Wir trafen uns dann wieder, aber eigentlich nur, um uns über alte Zeiten zu unterhalten. Wir waren uns einig, daß diese alten Zeiten nicht wirklich schön gewesen waren, aber wir hatten doch viel miteinander erlebt und wollten weiter in Kontakt bleiben.

Sie sagten, daß sie sich noch einmal mit den telepathischen Wächtern darüber unterhalten wollten, aber eigentlich hätte ich sie inzwischen beruhigt, was die Gefahr mit den Drachen angeht.

Bei nächsten Treffen waren wir erst so weit, uns zu überlegen, wie es jetzt weitergeht. Die meisten entschieden, daß sie im Sonnensystem bleiben wollten, aber ich sagte ihnen, daß sie natürlich willkommen wären, wenn sie zurückkehren wollten.

Dann kamen wir zu dem Schluß, daß wir auch mit den Vertretern der Galaktischen Konföderation reden mußten, um die Dinge so zu regeln, daß sich niemand hintergangen fühlt.

Kersti

Fortsetzung:
F2217. Galan Nei: Mein erster Eindruck war, daß Tharr plötzlich viel jünger aussah, als wäre ihm eine tonnenschwere Last von den Schultern gefallen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben