Tharrs Gespräche mit der galaktischen Konföderation waren ein voller Erfolg gewesen, mit dem etwas kuriosem Ergebnis, daß wir jetzt als die Fachleute für Drachen bekannt waren
Vorgeschichte:
F2279. Tharr vom Licht:
Als er auf der Thorion war, war ich versucht gewesen, für Diro eine Ausnahme zu machen, damit er so tot ist, wie seine vielen Opfer
Diro von Karst erzählt:
Tharrs Gespräche mit der galaktischen Konföderation waren ein voller Erfolg gewesen, mit dem etwas kuriosem Ergebnis, daß wir jetzt als die Fachleute für Drachen bekannt waren, obwohl wir doch selber nicht so ganz glauben konnten, daß sie plötzlich kein Problem mehr sein sollten.
Tharr schickte mich dann auch zum Hauptplaneten zurück, ich sollte mir die Verhandlungen mit den Echsen ansehen und dann zurückkehren, um hier davon zu berichten, wie die ausgegangen waren. Ich war erleichtert, hier weg zu können und die menschenfressenden Echsen kamen mir viel harmloser vor als die Zuchtmenschen, auch wenn ich so meine logischen Zweifel hatte, daß diese emotionale Einschätzung so klug war, denn wenn sie mcih hätten umbringen wollen, hätten die Zuchtmenschen das gekonnt.
Ich kehrte also zum Hauptplaneten zurück und informierte mich über alle Beteiligten so gut das so schnell ging. Umgekehrt wollten Dira und Talis von mir wissen, was Tharr so alles gemacht hatte. Zwar hatten sie den kurzen Bericht von Tharr vom Licht und von Geson XZB12-56-78 was sie mit der Galaktischen Konföderation besprochen hatten, aber ich hatte ausführlichere Berichte gelesen und mit Tharr persönlich gesprochen. Ich erzählte ihnen also, daß Tharr mit der zweiten Armee gesprochen hatte und seine Beziehung zu seinen Leuten wieder eingerenkt hatte. Er hatte auch mit Vertretern der galaktischen Konföderation über die Echsen gesprochen, weil ja klar war, daß wir da Hilfe brauchten, wenn die zweite Armee nicht mehr da war. Allerdings war das jetzt ja schon wieder alles wieder veraltet, falls die Behauptung stimmte, daß die Echsen ein ernst zu nehmendes Friedensangebot gemacht haben.
Ich dachte mir, daß das Probleme geben konnte und riet Talis, daß er nach Abschluß der Friedensverhandlungen so schnell wie möglich eine Delegation zusammenstellen sollte, die die Galaktische Konföderation darüber informiert, was bei den Friedensverhandlungen herausgekommen ist. Das hielten sie für vernünftigt und überlegten, wen man da am Besten mitschickt. Wegen der telepathischen Wache mußten einige mit, die die Echsen persönlich und lange erlebt hatten. Außerdem war eine Einladung nötig, damit sie sich persönlich bei den Echsen überzeugen konnten, daß alles mit rechten Dingen zugegangen war.
Fortsetzung:
F2562. Diro von Karst:
Im gewissen Sinne erinnerte mich Danien Wolf an mich selbst