Ich befaßte mich mit diesem Botschaftsangehörigen und fand, daß Danien Wolf weise gewesen war, diese Arbeit persönlich zu tun
Vorgeschichte:
F1549.
Sie sagten "Das haben wir immer schon gemacht und unsere Menschen sind doch gerne unsere Malzeiten."
Chesara erzählt:
Danien Wolf rief mich an. Ich war davon gar nicht begeistert, denn ich war mit einer Arbeit beschäftigt, die ich sehr wichtig fand und mußte mich dabei auch sehr konzentrieren und je schneller wir waren, desto besser standen die Chancen, die Opfer des nächsten Schlachtfestes rechtzeitig zu befreien, daß sie unverletzt davonkommen. Ich erfuhr dann, daß seine Botschaftsangehörigen Ärger machten und sagte ich würde mich melden, sobald ich die Leute losgeschickt habe.
Es dauerte fast eine Viertelstunde bis der Einsatzwagen endlich unterwegs war. Ich frage mich, warum die Leute nie in der Lage sind, die wichtigsten Dinge zuerst zu sagen!
Dann befaßte ich mich mit diesem Botschaftsangehörigen und dachte mir bereits nach den ersten fünf Minuten, daß es doch sehr weise von Danien Wolf gewesen war, diese Arbeit normalerweise persönlich zu tun, bis er Mitarbeiter hatte, die wußten, wie schnell man handeln muß. Ich erfuhr nämlich, daß dieser Idiot eine halbe Stunde vor Danien erfahren hatte, daß sie mich schlachten wollten und statt das an seinen Vorgesetzten weiterzumelden, hatte er erst einmal ein halbes Jahr recherchiert, um herauszufinden, wie viele Menschen noch geschlachtet werden. Ich fragte ihn, was das sollte und erklärte ihm, daß ich jetzt tot wäre, wenn der Mensch, der das Problem gemeldet hatte, nicht seine Unfähigkeit erkannt und beim nächsten Anruf darauf bestanden hätte, direkt mit Danien Wolf zu reden. Leider waren andere Menschen, die dieser Idiot erwähnte, nicht so glücklich gewesen.
Ich wußte, daß Danien von mir erwartet, daß ich ihm so klar wie möglich mache, wie dumm er sich verhalten hat, aber so einfach war das wirklich nicht, denn er gehörte dem Adel der Glühwürmchen an und sie sind - entgegen dem, was der Name ihres Königshauses "vom Licht" besagt - reichlich unterbelichtet! Wenn ich meine Zuchtmenschenkollegen aus deren Heimat frage, bin ich nachher beinahe froh, hier aufgewachsen zu sein, auch wenn ich inzwischen durchaus in der Lage bin, mir Besseres vorzustellen, da Danien mir von seiner Heimat erzählt hat, wo es gar keine Sklaverei gibt.
Ich tat also mein Bestes, um ihm klar zu machen, daß er sich reichlich dumm verhalten hatte, indem er die geplanten Morde nicht gleich an seinen Vorgesetzten weitermeldet. Außerdem benachrichtigte ich Err sa Diama, daß sie eine formale Beschwerde sowohl an die Botschaft als auch an die Regierung des Lichtreiches einreichen sollte.
Es ist wirklich unglaublich, mit was für Idioten man sich ständig herumschlagen muß!
Fortsetzung:
F2532. Danien Wolf:
Ills ssa Tonar äußerte bei einem seiner ersten Diskussionsbeiträge im Zuchtmenschennetz, daß er der Ansicht sei, daß die Gehorsamsübungen schweren Schaden in der Seele der betroffenen Personen anrichten