Da recherchiert man ein halbes Jahr, um etwas gegen die Morde zu tun und wird am Ende von allen Seiten nur angemeckert!
Vorgeschichte:
F2533. Err sa Diama:
Ehrlich gesagt schäme ich mich inzwischen dafür, daß ich mir da etwas vorgemacht habe
Geron Steinwerker erzählt:
Da recherchiert man ein halbes Jahr, um etwas gegen die Morde zu tun und wird am Ende von allen Seiten nur angemeckert!
Danien Wolf hat eine formale Beschwerde eingelegt, der Mitarbeiter, an den er mich verwiesen hat, hat behauptet, ich hätte ihn umbringen wollen, außerdem gab es eine Unterschriftenliste der einheimischen Zuchtmenschen gegen mich. Die Regierung der Echsen hat formal Beschwerde eingelegt und es kam ein Tadel vom Prinzen persönlich weil ich den Justizvollzug behindern würde!
Ich erhielt dann auch eine richtige Strafe, denn Danien Wolf befahl, daß ich ein halbes Jahr in der Klinik der Einsatztruppe putzen und den Patienten das Essen bringen sollte. Ich frage mich echt, womit ich das verdient habe!
Ich meine, es war doch offensichtlich, daß die Echsen nicht wirklich mit dem Menschen schlachten aufhören wollen, das muß Danien doch einsehen!
Und dann sollte ich mich noch jeden Abend eine Stunde mit einem seiner XZB12s unterhalten, ob ich mich gut benommen habe. Ehrlich gesagt habe ich befürchtet, der würde mich verprügeln, wenn ich das Falsche sage, stattdessen erklärte er mir in aller Ruhe, warum mich die Leute so furchtbar mißverstanden haben.
Zuächst einmal habe ich nicht gewußt, daß es Echsen gibt, die fast so fanatisch sind, wie unsere Tierrechte-Bewegung. Mit einem Unterschied - Tierrechte, wie die es sich vorstellen, halte ich für überhaupt nicht machbar, weil Tiere diese Rechte gar nicht sinnvoll in Anspruch nehmen könnten, auch wenn sie natürlich ganz bestimmt auch nicht geschlachtet werden wollen. Aber versuch mal einem Schwein beizubringen, Verhütung zu betreiben oder es so weit zu bilden, daß es eine gute Regierung wählt, wie das das Ungeziefer - ach nein, das darf man ja nicht sagen, ich meine, die Angehörigen des Löwenreiches - immer tut. Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob man das mit der politischen Korrektheit auch übertreiben kann, sie nennen uns ja heimlich auch Glühwürmchen, dennoch kann keiner behaupten, daß sie schlechte Bündnispartner wären!
Es gibt jedenfalls tatsächlich Echsen, die der Ansicht sind, Sklaven sollten dieselben Rechte haben wie Adelige, wenn man mal von Befugnissen absieht, die mit speziellen Aufgaben zu tun haben und während ich in der Klinik arbeitete, haben sie mir ständig erzählt, unser politisches System sei so ungerecht. Ja, früher war das echt schlimm, aber seit unser jetziger König Herrscher ist, ist doch alles in Ordnung, das müßten sie doch sehen. Der XZB12 hat behauptet die Echsen hätten recht und außerdem würden Zuchtsklaven als Herrscher besser taugen als Adelige, wir wären nur zu dumm, um das zu begreifen. Dabei hatte er doch die Intelligenz eines Affen und war nur auf Körperkraft gezüchtet, auch wenn er behauptet hat, nur mit Körperkraft könne man aber keine Schlacht gewinnen.
Er hatte überhaupt nur lauter verrückte Meinungen. Aber andererseits habe ich festgestellt, daß ich ihn trotzdem mag und wenn ich etwas wirklich schlimm fand hat er sich für mich eingesetzt.
Fortsetzung:
F2312.
D