F2330.

Arimar kam völlig verändert von seiner Reise zurück und er hatte eine Frau dabei, die er heiraten wollte

Vorgeschichte:
F2329. Arkor XZB12-7-13: Mit Drachen reden ist, als hätte man Tagträume von einer großen Raumstation, die der eigene Geist ist
F2271. Arimar: Erst als er mich offiziell begrüßte, wurde mir bewußt, daß Tharr, den alle Zuchtsklaven mögen, ein Halbbruder des regierenden Königs und Befehlshaber der Zuchtstation war

Arkor XZB12-7-13 erzählt:
Arimar kam völlig verändert von seiner Reise zurück und er hatte eine Frau dabei, die er heiraten wollte. Ich hatte immer gedacht, daß er irgendeine wesentliche Schlacht nicht richtig aufgearbeitet hatte, weil er so komisch mit Frauen umging. Ich fragte ihn also, wie das kam und er erzählte mir, daß er mit dem jungen Drachen geredet hatte, der auch auf der Reise mitgewesen war und der hatte ihm gezeigt, welches Erlebnis er nicht aufgearbeitet hatte und das hatte mit seinem Vorgänger als Chef der Schmugglerbande zu tun gehabt. Ich fragte ihn, warum er eigentlich nie mit mir darüber geredet hatte, wie er das sonst mit allen schlimmen Erlebnissen tat, die er so gehabt hatte und er sagte, daß er sich bisher einfach noch nicht daran erinnert hatte. Der Drache, so sagte er, hatte ihm lauter verrammelte Türen in seinem Geist gezeigt und gesagt, daß er da rein wollte und bei einer hatte er das dem Drachen erlaubt und jetzt könnte er sich daran erinnern. Arimar wollte jedenfalls wieder mit einem Drachen reden, weil er noch andere verrammelte Türen in seinem Geist gesehen hatte und sich eine nach der anderen ansehen wollte. Bei jedem Gespräch mit einem Drachen eine.

Ich war etwas verwundert, denn so etwas wie verrammelte Türen hatte ich in meinem Geist nicht finden können. Es hatte ein riesiges Tor gegeben, durch das der Drache durch wollte, aber das war nicht verrammelt gewesen.

Außerdem wunderte mich, daß er plötzlich seine Meinung über Drachen so geändert hatte. Früher hatte er nämlich wie die meisten Menschen hier gedacht, daß Drachen böse sind. Ich war immer neugierig über diese Wesen gewesen und hatte geglaubt, daß wir irgendetwas über sie nicht richtig verstanden hatten, aber ich war nicht darauf gekommen, was das war. Dann hatte ich die Texte der anderen Zuchtmenschen gelesen, die sich mit Drachen befaßten und ihre Theorien waren zumindest plausibel gewesen. Aber jetzt, wo sie die Drachen kennenlernten, stellten sie dann doch fest, daß die Drachen anders waren als die Theorien, die sie über sie gehabt hatten. Sie waren nämlich viel netter. Man muß ihnen nur erklären was man will. Aber vielleicht lag es ja einfach auch daran, daß Arimar die Drachen jetzt kennengelernt hatte.

Vor allem aber verwirrte mich, daß die Leute die früher immer zu den Drachen gemußt hatten, um mit ihnen zu reden, über völlig andere Wesen zu sprechen schienen als die, die ich kennengelernt hatte. Ich redete also mit jedem, von dem ich hörte, daß er mal mit einem Drachen geredet hatte. Ich redete auch mit den Drachenreitern, aber die hatten die Drachen immer so gekannt, wie ich sie auch kenne. Und die Echsen die hier auf dem Planeten wohnten, hatten die Drachen nicht als so liebevoll kennengelernt, aber sie fanden, sie wären gute Berater. Nur die führenden menschlichen Verwalter von den Drachen hatten ein massives Problem mit ihnen gehabt und waren gar nicht mit ihnen zurechtgekommen. Die Drachen habe ich auch gefragt und sie sagten, sie hätten das auch nie verstanden. Sie zeigten mir dann ausführlich welche Phänomene sie im Geist dieser Menschen nicht verstanden hatten und das hatte irgendetwas mit den verrammelten Türen in deren Geist zu tun. Aber verstanden habe ich es auch nicht. Die Drachen erklärten mir jedenfalls, daß sie sehr glücklich waren, daß ich ihnen geholfen hatte, ihr Problem mit den Menschen zu lösen.

Ich hatte einige längere Gespräche mit Drachenreitern und die verstanden sofort, warum Arimar sich so zum Positiven gewandelt hatte. Sie erklärten, daß Drachen ihre Reiter immer so lange anbetteln, bis man sich wirklich alles hinter allen verrammelten Türen im eigenen Geist angesehen hat. Und nachher weiß man halt all die Sachen die man vergessen wollte und weiß, daß es sehr viel besser ist, sich zu erinnern. Und indem man das tut, wird man zu einem besseren Menschen. Ich dachte mir, daß ich jetzt verstanden hatte, warum die Drachen ihren Drachenreitern so gut taten und warum es ihnen möglich gewesen war, Arimar zu helfen, denn das, was sie machen, war ja letztlich dasselbe, was wir machen, damit unsere Brüder ihre Schlachten aufarbeiten, auch wenn es oberflächlich betrachtet ein klein wenig anders aussieht. Warum das bei den Verwaltern des Drachenreiches nicht funktioniert hatte, war ihnen aber unklar. Denen hatte der Umgang mit den Drachen ja richtig geschadet und es war für sie wie viel zu viele unaufgearbeitete Schlachten gewesen.

Kersti

Fortsetzung:
F2333. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben