erste Version: 9/2022
letzte Bearbeitung: 9/2022

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Die tote Stadt

F2370.

Ich war ein unbedeutendes Kind. Die Sorte, die man auf dem Sklavenmarkt verkauft, wenn man Geld braucht

Vorgeschichte: F237. Kersti: D

Iskar erzählt:
Ich war ein unbedeutendes Kind. Die Sorte, die man auf dem Sklavenmarkt verkauft, wenn man Geld braucht. Meine Mutter sah das natürlich anders, denn sie war eben meine Mutter, aber sie war auch unbedeutend, ein einfacher Sklave, wie man an ihrer fast schwarzen Haut und ihrem krausen Haar sehen konnte. Als ich als fünfjähriger als Teil der Abgaben an die Stadt der Götter abgegeben werden sollte, erhielt sie auf ihre Bitte hin die Erlaubnis mitzukommen, um sich von mir in Ruhe verabschieden zu können. Ich wurde also mit zum Tempel genommen und dort den Göttern als Opfer übergeben. Ich protestierte nicht dagegen, weil ich wußte, daß sich sowieso niemand dafür interessiert, was ich will.

Ein Eunuch sagte mir, ich soll mitkommen und brachte mich in ein Zimmer mit vielen Betten, wie sie eigentlich nur Freie haben. Er zeigte auf eines der Betten und erklärte mir das wäre jetzt mein Bett. Es waren auch noch viele andere Jungen da, die auch dieses Jahr hier abgegeben worden waren.

Eigentlich war niemand unfreundlich zu mir, ich konnte so viel essen wie ich wollte und es gab keine Schläge. Trotzdem hatte ich abends Heimweh und begann zu weinen, weil alles so anders und so fremd war und weil meine Mutter mich nicht wie jede Nacht in den Armen hielt.

Der Eunuch, der mich hiehergebracht hatte nahm mich in die Arme und sagte mir, daß zwar alle Kinder zuerst Heimweh haben, aber daß man hier auch ganz gut leben kann und daß es mir hier später sicherlich ganz gut gefallen wird.

Kersti

Fortsetzung:
F2371. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben