Ihre Zugehörigkeit zur Liga war bekannt gewesen, nur hatte die Hinrichtung ihrer Anführer zu viel Widerstand ausgelöst, so daß man die einfachen Mitglieder nicht weiter verfolgte
Vorgeschichte:
F1512. Danien Wolf:
Ich führte Gespräche, erzählte meine Geschichte und beantwortete Verschwörungstheorien, die den menschlichen Offizieren dazu eingefallen waren und erklärte, warum das so nicht stimmen konnte
F2319. Ills ssa Tonar:
Dieser Mensch war jedenfalls eine Sondermarke, wie sie auch unter Menschen selten zu finden ist
Danien Wolf erzählt:
Doch ich sollte nicht nur die Verschwörungstheorien von Menschen entschärfen, mir wurde auch eine Echse vorgestellt, die einer mir sehr sympathischen bisher illegalen Organisation mit dem Titel "Liga für die Rechte unserer gehorsamen Menschen" angehörte. Für sie mußte ich meine Standartbegründung, warum die Echsenregierung tatsächlich eine Motivation hatte, mit dem Menschen schlachten aufzuhören, nur wenig abwandeln. Auf meine kuriosen Beispiele, auf was für Verschwörungstheorien ich so alles gekommen war, antwortete sie nur mit einem vagen, so etwas wäre ihr auch schon eingefallen. Ich glaube aber schon, daß ihr die Möglichkeit, daß das alles wahr sein könnte, nach dem Gespräch wesentlich plausibler vorkam als vorher.
Beruflich hatte die Echse Erfahrungen als Manager eines landwirtschaftlichen Gutes und als Autor der später geheimen Zeitschrift und Leiter der Widerstandsorganisation in der Illegalität, was nicht wirklich passend für ihre Aufgabe war. Die Motivation, es gut zu machen, dürfte gegeben sein, das Fachwissen fehlte. Das sagte ich ihr auch und daß ich hoffe, daß die Ministerin daran denkt, ihr einen guten fachlich kompetenten Stellvertreter zuzuteilen auf dessen fachlichen Rat sie dann auch hören müsse.
Danach wandte ich mich an besagte Ministerin und erklärte ihr, daß ich sowieso schon mehr zu tun hatte, als ich eigentlich leisten konnte und daß sie zur Entschärfung der Verschwörungstheorien wohl jemanden anders einsetzen müßte.
"Ich wollte nur, daß du mit jedem das erste Gespräch führst, weil du das am besten kannst." antwortete die Ministerin.
Also gut, das dürfte noch zu schaffen sein, auch wenn es wirklich viel war.
"Ich weiß einen geeigneten hochrangigen Polizeidienstmitarbeiter, der die politischen Diskussionen zur Notwendigkeit dieser Maßnahme mitbekommen hat und den ich als seinen Stellvertreter einsetzen will." erklärte sie dann.
Die Echse von der "Liga für die Rechte unserer gehorsamen Menschen" hatte Kollegen von der Polizei, die ebenso verblüfft waren, daß ihre heimliche Meinung, daß Menschen schlachten kriminell ist, plötzlich salonfähig war und durch sie durchgesetzt werden sollte. Wie Ills ssa Tonar hatten sie geglaubt nach der Verfolgung durch die Regierung erfolgreich untergetaucht zu sein, tatsächlich war ihre Zugehörigkeit zur Liga der Regierung bekannt gewesen, nur hatte die Verfolgung der Liga in der Echsenbevölkerung zu viel Widerstand ausgelöst, so daß man davon abgesehen hatte, nach den öffentlich sichtbaren Köpfen der Bewegung auch ihre einfachen Mitglieder zu verfolgen und hinzurichten, wie mir die Politiker erzählten.
Ich war froh, daß sie damals so klug gewesen waren, das zu unterlassen, denn jetzt versorgte das uns mit einer Polizeieinheit, die wußte, wie wichtig es war, das Schlachten von Menschen zu unterbinden.
Fortsetzung:
F1513. Danien Wolf:
Ich konnte mir nicht vorstellen, daß Zuchtmenschen die Fantasie fehlte, um Verschwörungstheorien zu erfinden, daher mußte der Grund für ihr Schweigen woanders liegen
F2318. Ills ssa Tonar:
Es sah auch an den folgenden Tagen so aus, als wolle man das Schlachten von Menschen abschaffen