Ich machte Diama auf den als Scherz formulierten Verdacht mit der Liga aufmerksam
Vorgeschichte:
F2536.
D
Danien Wolf erzählt:
Bis ich dasselbe Thema mit Err ssa Diama und Aannann besprechen konnte, dauerte etwas länger, denn dafür mußte ich auf die offiziellen Schreiben warten. Das war auch ganz gut so, denn dann konnte ich mir das Ganze gründlich im Kopf herumgehen lassen und Risiken abwägen. Mir wurde ziemlich schnell klar, daß ich mit der Idee, die mir bei Talis Schreiben gekommen war, zwar Tonar und seinen Kollegen eine Scheißangast einjagen würde, daß ich sie damit aber in Wirklichkeit so wirksam schützen konnte wie durch nichts anderes.
Echsen können vor Angst so erstarren, daß man sie tatsächlich für tot hält, daher hatten wir in unserer militärischen Ausbildung gelernt, daß wir jede scheinbar tote Echse zur Sicherheit noch einmal erschießen sollten, weil sie sonst kurze Zeit später wieder putzmunter werden und einen von hinten angreifen. Ich fragte mich, ob das, was ich vorhatte, ausreichen würde, um diesen Totstellreflex in unserer Polizeieinheit auszulösen.
Ich nahm also das vergleichsweise nichtssagende Schreiben mit, das mir Prinz Talis für offizielle Zwecke hatte zukommen lassen und machte Diama auf den als Scherz formulierten Verdacht mit der Liga aufmerksam. Dann schlug ich ihr vor, daß man diesen Verdacht doch ausnutzen könnte, um die Galaktische Konföderation davon zu überzeugen, daß die Echsen wirklich ihr Bestes tun, um das Schlachten von Menschen zu beenden.
"Dann müssen wir aber auch die Gehorsamsübungen abschaffen." sagte Diama.
Ich grinste sie nur an, denn sie hatte recht. Daß das noch problematischer war als das mit dem Schlachten, brauchte ich ihr nicht zu sagen. Aber meine Güte, daß sie mehr ändern wollte, als sie konnte, brauchte die Dame nicht zu spielen und das war sehr gut, wie ich ihr erklärte, denn die galaktische Konföderation würde Gedankenleser schicken, die wir überzeugen müssen. Wir wollen natürlich Frieden, aber wir waren auch auf den Frieden mit der Galaktischen Konföderation angewiesen. Sie würde ihre Pappenheimer kennen, daher würden ihr sicherlich die richtigen Leute einfallen, die man der Konföderation vorsetzen kann.
Fortsetzung:
F2538. Err ssa Diama:
Bei den Friedensverhandlungen müssen wir überzeugt haben, sonst hätte ich die Warnung vor den Gedankenlesern der Galaktischen Konföderation nicht zwei mal bekommen