Wir haben nur gewonnen, weil Treron den Befehl übernommen hat, als eine Übermacht an Drachenschiffen uns umzingelt hat
Vorgeschichte:
F1452. Dira von Leuenhorst:
"Es ist alles dermaßen ruhig und höflich zugegangen, da konnte man überhaupt nicht ernsthaft an Aufstand denken." meinte einer meiner Offiziere
Talis vom hohen Licht erzählt:
Ehe ich zurückkehren konnte, übernahm die zweite Armee die Aufgabe, die Echsen zu bekämpfen und ich wurde nach einer Pause zuhause zu einem Drachenplaneten geschickt, weil die Drachen einige unserer Planeten angegriffen hatten und wir sie verjagen wollten.
Dieser Auftrag war die reinste Katastrophe und ich bin überzeugt, daß wir nur gewonnen haben, weil Tharrs Freund Treron den Befehl übernommen hat, als eine unfaßlich große Übermacht an Drachenschiffen uns umzingelt hat.
Ich kannte natürlich den Plan das Treron das in einem solchen Plan tun soll und weil ich wußte, daß ich das schlechter konnte als sie, überließ ich die Taktik meinen XZB12s und übernahm selbst die technische Leitung, die ich viel besser beherrschte als sie. Ich schickte die Leute hin und her, damit trotz der vielen Treffer, die wir kassierten, das Schiff funktionsfähig blieb und jeder entweder funktionsfähige Lebenhaltung oder einen funktionierenden Raumanzug zur Vefügung hat. So ganz ist mir das nicht gelungen, aber ich glaube schon daß ich es einigermaßen gut gemacht habe, zumindest sagt Treron das.
Dira hat auch alles richtig gemacht, so weit ich das sehen kann, aber die meisten Schiffe haben sehr viele Treffer abbekommen und manches davon lag daran, daß sie nicht sofort getan haben, was Treron gesagt hat.
Nach der Schlacht fing dann meine Arbeit erst richtig an, weil ja so viel kaputt war, daß man sich ganz schön beeilen mußte, um alle rechtzeitig zum Boden zu bringen, wo man die Luft atmen kann. Außerdem mußten wir überlegen welche Schiffe man wieder so weit zusammenflicken kann, daß man die Mannschaften damit heimbringen kann. Immerhin klappte es eine Kapitualtion von den Drachen zu bekommen, nachdem Treron ihnen vernünftige Kapitulationsbedingungen angeboten hatte, so daß wir unsere Leute dort in Krankenhäuser bringen konnten.
Außerdem mußten wir natürlich den Hauptplaneten und die Zuchtstation benachrichtigen, was passiert war und daß wir Hilfe brauchten, damit uns der nächste Angriff der Drachen nicht völlig fertig macht.
Wir ließen also das Kurierschiff fliegen und machten uns daran aus einzelnen Schräubchen und Trümmern Ersatzteile für Raumschiffe zu bauen und natürlich gab es reichlich genug Arbeit, daß ich auch tatkräftig mit anpacken konnte, wenn ich mit meiner praktischen Arbeit nur bei meinen Monitoren blieb, um zu merken, wenn jemand Rat oder Hilfe brauchte oder ich aus sonstigen Gründen Leute in der gegend herumschicken mußte.
Fortsetzung:
F1462. Talis vom hohen Licht:
Was ich an meinem Kronprinz sein ernsthaft hasse, ist daß ich wirklich gar nichts darf, immer mit dem Argument, daß es für mich zu gefährlich wäre!
F1477. Jender LZB99-950-41:
Wir sollten zur Zuchtstation und da so viele Schiffe und Leute flott machen, wie irgend möglich