Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Die Pforten der Hölle

FI35.

Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
Dieser Text:
FI35.1 Jack: Tödliche Geheimdienstaufträge
FI35.2 Jack: Wenn aus Märchen und Science-Fiktion Realität wird
FI35.3 Jack: Was außerirdisch erscheint, ist Vorgesetzten ab dem Rang eines Majors zu melden
FI35.4 Jack: Hybridkinder und technische Implantate
FI35.5 Jack: Kennedy
FI35.6 Jack: Familienbeziehungen
FI35.7 Jack: Die Zeitmaschine
FI35.8 Jack: Nach Kennedys Tod
FI35. Jack: Text

 
Inhalt

1. Tödliche Geheimdienstaufträge

F1390. Jack: Ein Vorgesetzter bewies, daß mein Untergebener den Geheimdienst für die Nazis unterwandern würde und wollte ihn auf einen tödlichen Auftrag schicken
F1402. Jack: Ich fragte mich, ob da jemand glaubte, daß man uns nur oft genug befördern muß, damit wir brav tot umfallen
F1391. Jack: Obwohl ich in einem Geheimdienst war, der vom Feind unterwandert und mir deshalb zur Falle geworden war, wurde ich von guten Geistern geführt und behütet
F2030. Jack: Dort erklärte er mir, daß das ein Test meiner PSI-Fähigkeiten gewesen sei, der ergeben hätte, daß ich telepathisch sehr begabt sei
F2031. Carl, der Vorgesetzte: "Er ist die Ruhe selbst ... oder vielleicht das Auge des Sturms in dem Ruhe herrscht, während alles darum herum zu streichholzkleinen Stückchen zerschlagen wird!"

 
Inhalt

2. Wenn aus Märchen und Science-Fiktion Realität wird

F2032. Jack: Das war möglicherweise die Talentbörse, um begabte Leute abzugreifen, aber nicht die eigentliche PSI-Einheit
F2033. Jack: Am Himmel erschien ein Licht und ich dachte sofort: "Jetzt kommen sie, um mich zu holen!"
F2075. Jender LZB99-950-41: Der Arzt war frustriert, als seine Recherchen ins Leere liefen, aber er konnte nichts daran machen, daß Jack laut den Stationsdatenbanken nie existiert hatte
F2069. Sandor: Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber einer der Menschen, die für die Operation vorgesehen waren, hatte sich befreit
F2034. Jack: Als ich im Auto einigermaßen zu Ruhe kam, wurde mir klar: Das war viel zu einfach gewesen
F1403. Carl: Dann, behauptete er, hätte er die Computer auf dem Mond wie ein Profi verwendet, um sich zu orientieren. Er kannte doch gar keine Computer, nicht mal einen Taschenrechner!
F2035. Jack: Als Carl dann aber tatsächlich zu erzählen begann, dachte ich, das ist nicht die Realität, das ist ein Science-Fiction-Roman
F2036. Jack: "Weil deine Regierung dich als Diplomat vorgeschlagen hat, um zwischen der Galaktischen Konföderation und den Vereinten Nationen der Erde in Verhandlung zu treten." antwortete Carl
F2100. Jack: Es gab ein Standartprotokoll vor, mit dem wir Diplomaten, mit denen wir Kontakt zu den irdischen Regierungen halten wollten, in ihre Aufgabe einführen
F2101. Jack: Jedenfalls fing ich an, mir Sorgen zu machen, daß ich irgendeinen diplomatischen Faux Pas gemacht haben könnte
F2102. Carl: Jack ist eine Sondermarke
F2103. Jack: Wenn ich es mir recht überlege, sind diese Außerirdischen ganz normale Menschen
F2104. Jack: "Kannst du dich noch erinnern, wie du dich unter diesen Baum gesetzt hast und niemanden mehr sehen wolltest?" fragte Buddha.
F2105. Jack: So ganz verstand ich die Geschichte mit dem Mond allerdings nicht
F2106. Jack: "Wir bemühen uns auch, einen solchen Einfluß auf die verschiedenen Kulturen auszuüben, daß sie dem großen Ganzen keinen Schaden zufügen." erklärte der Graue
F2089. Jack: Auf dem Mutterschiff wurde mir ein Diplomatenausweis ausgestellt
F2107. Jack: Ich spürte, daß etwas komisch war, bevor ich das Büro betrat
F2108. Jack: Sie erzählte, daß wer immer Carl umgebracht hatte ihn offensichtlich gefoltert und in Stücke gehackt hatte
F1432. Jack: Zu meinem Erstaunen erschossen sie mich nicht, als sie fertig waren, sondern gingen einfach zu Bett

 
Inhalt

3. Was außerirdisch erscheint, ist Vorgesetzten ab dem Rang eines Majors zu melden

F1406. Jack: Er erklärte mir, daß die Armee dabei sei, neue Waffensysteme zu entwickeln, bei denen das Nervensystem direkt mit der Waffe verbunden sei
F1392. Jack: Das mörderische Krankenhaus
F1393. Jack: Jon, das schwarze Genie
F1394. Jack: Leider waren die Prothesen bei weitem noch nicht ausgereift
F1404. Jack: Das war ein Außerirdischer, einer von den großen Grauen, die es in den UFOs gegeben hatte
F1405. Jack: Wenn ein Mensch an den Genen anderer Menschen herumexperimentiert, muß das irgendetwas an seinem Gehirn kaputt machen, das Menschen normalerweise eine realistische Selbsteinschätzung erlaubt
F1407. Jack: Nachdem die Sekretärin mich hereingebeten hatte, meinte ich halb im Scherz, daß ich es aber unfreundlich von ihrem Chef fände, daß er mir nicht verrraten hätte, daß es hier Außerirdische gibt, obwohl er doch wüßte, daß ich mich für das Thema interessiere
F1420. Jack: Nach diesem ersten Termin mit einem der Leute, die mich über die Außerirdischen aufklären sollten, bekam ich massive Alpträume, in denen ich immer und immer wieder von unterschiedlichen Außerirdischen gefoltert wurde
F1421. Jack: "Ich habe gesagt, daß man, wenn man so lange lebt, oft denkt, warum müssen diese vermaledeiten Erdenmenschen ihre Sprache schon wieder so verändert haben, daß man sie richtig neu lernen muß!" übersetzte er
F2109. Jack: "Ich frage mich, ob ich jetzt eine Einladung in den Weltraum erhalte oder ob das als schon erledigt betrachtet wird." sagte ich
F2290. Darrill: Ich erklärte ihm, daß auch das Mutterschiff, das er besucht hatte, nicht mehr existiert
F2291. Jack: "Irgendwie kann es das ja nicht sein, daß wir vor unserer eigenen Bevölkerung Dinge geheim halten, die für die Außerirdischen öffentlich verfügbares Wissen sind. Warum tun wir das?" fragte ich
F2292. Jack: Ich erzählte Jender diesmal von meinem Ausflug in das Mutterschiff der Galaktischen Konföderation

 
Inhalt

4. Hybridkinder und technische Implantate

F1422. Jender LZB99-950-41: "Sie wurden absichtlich ermordet." antwortete er mir und erklärte mir, wie sie das technisch gemacht hatten, während ich entsetzt war, daß mir das hatte entgehen können
F1426. Jack: Die Grauen verbrachten viel Zeit bei ihren Hybridkindern, weil sie der Ansicht waren, daß sich niemand genug um sie kümmerte
F1423. Jack: Nachdem ich so weit gekommen war, wurde mir bewußt, daß ich schon wieder in so einer bescheuerten Situation gelandet war, wie bevor ich mit dem Außerirdischenthema konfrontiert worden war
F1424. Darrill, der Vorgesetzte: Wohin war diese unpersönliche Steifheit verschwunden, die die Grauen sonst jedem gegenüber an den Tag legten?
F1430. Jack: Kaum war ich mit der Einführung zu den Außerirdischengruppen durch, sollte ich einen Vortrag über die Prothesen halten, die ich mit Hilfe meines grauen Freundes verbessert hatte
F1431. Der Physikprofessor erzählt: Ich war verblüfft, daß er so naiv komikheldenmäßig redete, daß sich eine ganze Reihe bösartige Menschen, herausgefordert fühlen würden, ihn hinzurichten
F1425. Jender LZB99-950-41: Dann erzählte er, daß sie ihm Drähte ins Gehirn einpflanzen wollten und mir schnürte es das Herz zusammen
F1408. Jack: Da mir mein Vorgesetzter erlaubt hatte, so viel mit den Grauen zu reden wie ich wollte, verbrachte ich einiges von meiner Freizeit mit ihnen
F1427. Darrill, der Vorgesetzte: Jon, der Schwarze klopfte und fragte, warum ihm niemand gesagt hätte, daß es einen qualifizierten Fachmann für die Prothesen gäbe

 
Inhalt

5. Kennedy

F1395. Jack: Kennedy fragte mich als allererstes, wie ich es geschafft hätte, den Leiter des Geheimdienstes gegen mich aufzubringen
F1396. Jack: Daraufhin bekam ich meine Akte zu lesen und stellte als allererstes fest, daß sie unvollständig war
F1397. Jack: Kennedy hatte noch mehr Geheimdienstakten für mich. Sie handelten von meinen Mitpatienten
F1401. Jack: Das Naziproblem hing mit dem Außerirdischenproblem zusammen
F1433. Jack: Man hätte sie Alpträume nennen könnten und mein Leben bot ja auch einigen Stoff für Alpträume, aber das war nicht der Punkt daran
F1436. Jack: Als ich an der Pforte ankam, nannte mir der Wachhabende meine neue Adresse
F1434. Jack: Wer rechnet schon damit, einem lebenden Dinosaurier zu begegnen
F1428. Jack: Ich erklärte ihm, wenn er sich besser mit den Grauen verstehen wolle, müsse er sich mit der neueren Forschung zur Intelligenzgenese und zu der Diskussion, ob Anlage oder Umwelt die Hauptrolle dabei spielen, befassen
F1429. Darril: Ich hatte den Verdacht, daß er seine völlig eigenen Vorstellungen hatte, wie die Politik der Vereinigten Staaten auszusehen hätte und entsprechend dieser Vorstellungen dieses Land zu regieren versuchte
F1435. Jack: "Ich würde ihnen dringend raten, die Aktion unverrichteter Dinge abzubrechen. Sie haben nicht die Mittel, ihr Missionsziel zu erreichen." erklärte ich ihm
F1437. Darrill: Ich hätte nie gedacht, daß zwei Leute mit diesen Waffen hundertfünfzig Gegner wie eine Minderheit erscheinen lassen könnten
F1398. Jack: Ich fragte mich allerdings, wozu ein Gericht da ist, wenn letztlich jemand, der nicht Richter ist, entscheidet, wie es ausgeht

 
Inhalt

6. Familienbeziehungen

F1399. Jack: Ich ging in dieses Bordell, wo die Schwester von Jon arbeitete und hatte, als ich mich nicht wie ein völlig normaler Kunde verhielt, schneller ein Messer an der Kehle, als ich gucken konnte
F1400. Jack: "Du lebst?" rief meine Mutter ungläubig und begann zu weinen
F1438. Jack: Wir waren frisch verheiratet, da kam sie zu mir und erzählte mir, sie wäre gefragt worden, ob sie bereit sei eines der Babys in Pflege zu nehmen, die aus den Hybridisierungsexperimenten stammten

 
Inhalt

7. Die Zeitmaschine

F2086. Jack: Irgendwann hatte ich alle Arbeitsgänge vom Zeitmaschinenbau erledigt, wenn auch nicht gerade in der richtigen Reihenfolge
F2088. Jack: E
F2087. Jack: Ich brauche eine Art kleinen Handcomputer, auf dem ein Lexikon mit dem Grundwissen dieser Kultur gespeichert ist, damit das ausgewertet und in die menschliche Sprache übersetzt werden kann

 
Inhalt

8. Nach Kennedys Tod

F2037. Jack: Und dann war da plötzlich ein Drache. Ich dachte zuerst, daß ich halluziniere, weil ich durch die Foltern verrückt geworden bin
F2038. Jack: Überraschenderweise stellte mein Gegenüber sich zuerst vor und fing nicht an, mich mit Stromschlägen zu traktieren, obwohl ich Elektroden sah, die an meiner Haut befestigt waren
F2039. Jack: Mit den Kindern hatten die Geheimdienstkinder in einer Art Kinderhort gespielt, was sie wohl für eine kindgerechte Art des Verhörs hielten
F2080. Elrons Mitarbeiter: Der Mann mußte echt ein Meister der Verhörkunst sein, daß er das so hinbekam.
F2081. Jack: Er fragte mich dann, wie ich verschiedene außerirdische Kulturen einschätze und bei den Gestaltwandlern reagierte er komisch
F2082. Die Mitarbeiterin des Kinderhortes: Elron meinte, er hätte gehört, daß die Kinder sich Sorgen wegen Überwachungskameras machen und daß wir ihnen deshalb den Überwachungsraum zeigen sollten
F2083. Jack: Elron erklärte, daß die Aufgabe seiner Einheit sei, die Mind-Control, die die Außerirdischen über die Menschen ausüben, mit psychologischen Mitteln aufzubrechen
F2084. Elron: Im Zuge unserer Ausbildungen lernen unsere Mitarbeiter eine wirksamere Geheimhaltung zu betreiben, die normalerweise auch und gerade unter Folter funktioniert, aber wirklich perfekt ist - Jack!
F2085. Jack: In der Nacht darauf hatte ich dann weitere Alpträume, in denen ich mich unter furchtbaren Schmerzen in alle möglichen Tiere und Ungeheuer verwandelte und grauenhafte Dinge passierten
F2293. Jack: E
F2294. Jack: S
F2295. Jack: D
F2296. Jack: D
F2297. Jack: D
F2298. Jack: E
F2299. Jack: W
F1439. Jack: W

 
Inhalt

Fortsetzung:

Übersichten

EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
VB17. Kersti: Fantasy
10000: Kersti: Das Zauberschloß

Sonstiges

Jack: Hauptseite
Jack: Inhalt nach interner Nummerierung
Jack: Suche und Links

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.