erste Version: 12/2019
letzte Bearbeitung: 6/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen

FI44.

Der Bruder des Prinzen

 
Inhalt

Inhalt

FI44.1 Tanan LZB45-321-37: Eine historische politische Chance
FI44.2 Tanan LZB45-321-37: Verhaßte Operationen
FI44.3 Tanan LZB45-321-37: Staatsverträge mit doppeltem Boden
FI44.4 Tanan LZB45-321-37: Kindische Angelegenheiten

 
Inhalt

1. Eine historische politische Chance

F1570. Tanan LZB45-321-37: Wir hörten alle, daß der König gekommen war, um hier zwei Kinder zu adoptieren
F1571. Tanan LZB45-321-37: Auf dem Weg zum Schiff fragte mich der König, ob das stimmen würde, daß wir völlig zufrieden wären, wenn wir die ganze Zeit in der Schublade bleiben würden
F1606. Salich vom Licht: Ich hatte das Privatflugzeug Tage vorher zum Raumhafen geflogen, da ich die Implantate nicht längere Zeit am Stück verwenden konnte, ohne vor Schmerzen die Besinnung zu verlieren
F1609. Tanan LZB45-321-37: Daher konnte das nur eines bedeuten: Die Vergiftung mußte so weit fortgeschritten sein, daß er sich nach Kräften darum drückte, jemals die Implantate zu verwenden, weil er jedes mal zu heftige Schmerzen hatte
F1607. Salich vom Licht: "Willst du mir damit sagen, daß du Talis während der Arbeit erklärst, was du gerade machst, gleichzeitig irgend ein Fachbuch liest und noch drei vier Schülern ihre Fragen beantwortest?" fragte ich ungläubig
F1572. Tanan LZB45-321-37: Warum bin ich neidisch auf meine kleinen Geschwister, denen ich doch wirklich von Herzen alles Gute wünsche, aber nicht auf die ganzen Freigeborenen?
F1579. Tanan LZB45-321-37: Dagegen habe ich keinerlei Interesse daran, in die Streitereien von adeligen Idioten hineingezogen zu werden, deren liebstes Spiel darin besteht, sich gegenseitig mit Bombenanschlägen zu beglücken

 
Inhalt

2. Verhaßte Operationen

F1582. Saman XZB12-123-77: Tanan ging mit mir an eine Stelle, die er Palastgarten nannte und da waren wieder die ganzen interessanten Sachen, die ich mir hatte ansehen wollen. Beispielsweise war da etwas riesiges, das wunderschön aussah
F1583. Tanan LZB45-321-37: Kaum war der Krieger im Palast angekommen, rief mich der Hauptmann der Palastwache an und fragte mich, was er mit dem Typ anfangen sollte, der wäre vor dem ersten Baum, an dem sie vorbeigekommen waren, stehengeblieben und hätte überhaupt nicht mehr weitergehen wollen
F1573. Tanan LZB45-321-37: Meine Befürchtungen bestätigten sich. Ich kam wieder in so einen Zustand, wo ich eine Zeit, die mir ewig vorkam, außer Schmerzen nichts anderes wahrnahm
F1574. Der Leibarzt des Königs, Kiwar von Lenniskalden: Es gibt Zeiten, da hasse ich meinen Beruf
F1575. Kiwar von Lenniskalden: Tanan fragte mich, ob ich jetzt wüßte, warum er die Straferfilme für echt hielt
F1584. Tanan LZB45-321-37: "Nein. Du warst einfach weg und niemand hat mir gesagt, wo du warst." meinte Prinz Talis
F1585. Tanan LZB45-321-37: "Weißt du daß die Bäume Essen für Menschen machen?" fragte Saman.
F1586. Diro von Karst: Tanan LZB45-321-37 wurde mir zunehmend gruselig

 
Inhalt

3. Staatsverträge mit doppeltem Boden

F1576. Tanan LZB45-321-37: Ich erklärte ihm auch, daß er ja ein Prinz war und deshalb die Staatsgäste im Namen seines Vaters begrüßen müßte und wie man das macht
F1577. Dira von Leuenhorst: Es gab einige Gründe, warum es mir nicht gefiel, daß wir das Bündnis zu ihnen brauchten und dazu gehörte, daß sie Menschen einfach kauften und verkauften, als wären sie Gegenstände
F1578. Tanan LZB45-321-37: Ich stellte fest, daß ich in diesem ersten längeren Gespräch mit der Prinzessin viel weiter ging, als ich ursprünglich geplant hatte
F1604. Tanan LZB45-321-37: Als er mir dafür auch noch eine Sondervergütung überwies, entschied ich, daß ich wissen mußte, was normale Kinder in dem Alter können
F1605. Der Schulleiter: Ich wußte doch nicht, daß die Abiturprüfungen auf dem Niveau sind, bei dem wir in die Schule kommen!" antwortete der Palasttechniker
F1603. Tanan LZB45-321-37: Ich fragte die Prinzessin was denn los war und wurde angefahren, daß ich sie endlich wegbringen sollte
F1608. Tanan LZB45-321-37: "Weißt du, was mich wundert: Du wirkst wirklich so, als wärest du mit dir und der Welt zufrieden." sagte der Arzt plötzlich
F1610. Kiwar von Lenniskalden: Als ich das sagte, entwickelte Tanan eine Theorie darüber, daß Grausamkeiten an Menschen zu Taubheit bei denen führen würde, die sie begehen
F1611. Tanan LZB45-321-37: Ich verstand einfach nicht, warum alle so taten, als wäre alles in Ordnung

 
Inhalt

4. Kindische Angelegenheiten

F1612. Tanan LZB45-321-37: Es hat seine Nachteile, wenn man anfängt, ernsthaft über Politik nachzudenken, dann stellt man nämlich fest, daß das Reich wirklich nur von Idioten regiert wird
F1790. Turin vom hohen Licht: Als ich erfuhr, daß meine Frau schwanger ist, dachte ich "Jetzt hat mich niemand mehr lieb!"
F1613. Saman XZB12-123-77: Turin, der König hat sich wirklich merkwürdig benommen
F1614. Tanan LZB45-321-37: Saman leitete das Gespräch damit ein, daß er Diro dazu beglückwünschte, daß er bald dreifacher Vater wäre
F1615. Tanan LZB45-321-37: Schließlich hat der König vor, Talis an die Universität zu schicken und man kann kein Kind ohne kompetenten Leibwächter zu den kriminellen Adeligen da schicken
F1616. Kersti: D
F1617. Kersti: D
F1618. Kersti: E
F1619. Kersti: W

 
Inhalt

Fortsetzung: