erste Version: 9/2020
letzte Bearbeitung: 1/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen

FI52.

Der furchterregende naive Leibwächter

 
Inhalt

Inhalt

FI52.1 Saman XZB12-123-77: Unverständliche Befehle
FI52.2 Saman XZB12-123-77: Erziehungsbedürftige Freigeborene
FI52.3 Saman XZB12-123-77: Eine nackte Delegation
FI52.4 Saman XZB12-123-77: Kindliche Probleme
FI52.5 Saman XZB12-123-77: n
FI52. Saman XZB12-123-77: n
FI52. Saman XZB12-123-77: n

 
Inhalt

1. Unverständliche Befehle

F1580. Saman XZB12-123-77: Beispielsweise soll ein Pferd eine Maschine der Klasse der Tiere sein, die Lasten transportiert. Auf dem Bild war aber etwas ganz Komisches, das eigentlich einem Menschen ähnlicher ist als einer Maschine und das Nähgarn gefressen hat
F1581. Saman XZB12-123-77: Ich warf noch einmal einen Blick auf den Text über die Funktionsweise der Leber und was für verschiedene Zellen es dort gibt. Der war doch wirklich leicht zu verstehen, nicht so wie das mit den Pferden
F1582. Saman XZB12-123-77: Tanan ging mit mir an eine Stelle, die er Palastgarten nannte und da waren wieder die ganzen interessanten Sachen, die ich mir hatte ansehen wollen. Beispielsweise war da etwas riesiges, das wunderschön aussah
F1830. Selis vom Dung: Die Räume, in denen Saman aufgewachsen war, sahen für mich nicht wie Zimmer für Menschen aus, sondern wie Viehställe
F1831. Saman XZB12-123-77: Die Tricks, mit denen wir Freigeborene so weit bringen, daß sie verstehen, daß wir alle Menschen sind, funktionierten auch bei meinem neuen Vorgesetzten
F1585. Tanan LZB45-321-37: "Weißt du daß die Bäume Essen für Menschen machen?" fragte Saman.

 
Inhalt

2. Erziehungsbedürftige Freigeborene

F1586. Diro von Karst: Tanan LZB45-321-37 wurde mir zunehmend gruselig
F1587. Diro von Karst: Außerdem weiß ich immer noch nicht, warum sich eigentlich diese Deckenplatte gelöst hatte, als ich mal wieder versucht hatte einen Strafer gegen einen der Krieger einzusetzen
F1588. Saman XZB12-123-77: Daß Diro von Karst seinen Aufenthalt an Bord unseres Schiffes überlebt hatte, lag nur daran, daß er zu relativ friedlichen Zeiten an Bord gekommen war
F1589. Diro von Karst: Ist der Typ eigentlich gar nicht einzuschüchtern?
F1600. Selis vom Dung: Als in meiner Wachschicht dieser ekelhafte Typ ankam, den sich der König als Sicherheitschef ausgesucht hat, war ich gar nicht begeistert
F1601. Der König, Turin vom hohen Licht: Beim Abendessen machte Diro einen wirklich komischen Eindruck, also fragte ich ihn, was denn los sei
F1832. Saman XZB12-123-77: Da Diro offensichtlich Nachhilfeunterricht in gutem Benehmen brauchte, behielt ich ihn ein bißchen im Auge und errinnerte ihn von Zeit zu Zeit daran, wie man sich benimmt

 
Inhalt

3. Eine nackte Delegation

F1833. Saman XZB12-123-77: Es ist schwierig, die Diplomaten vom Reich des Löwen unauffällig zu beobachten, weil die üblichen Tricks, um sich sozial unsichtbar zu machen, nicht funktionieren
F1577. Dira von Leuenhorst: Es gab einige Gründe, warum es mir nicht gefiel, daß wir das Bündnis zu ihnen brauchten und dazu gehörte, daß sie Menschen einfach kauften und verkauften, als wären sie Gegenstände
F1834. Sevin vom leuchtenden Stern: "Du mußt uns einfach vertrauen!" ist nun wirklich keine passende Grundlage für ein Sicherheitskonzept!
F1835. Saman XZB12-123-77: Obwohl sie auf dem Schlachtfeld viel besser kämpfen konnten als die meisten unserer Feinde, schienen sie sich einzubilden, daß auf einer normalen Straße niemand ein Messer oder eine Schußwaffe dabei haben kann
F1836. Theorn Tiger: Aus dieser ganz untergeordneten Position heraus war Saman zum Leiter der Palastwache gegangen und hatte erklärt, daß man auf uns aufpassen muß, weil wir zu naiv sind, um zu bemerken, daß die Leute auf der Straße bewaffnet sind
F1837. Sevin vom leuchtenden Stern: Ich war schockiert, daß gerade dieses Ding, das ständig in meine Privatsphäre einbrach, genau wußte, was es falsch macht
F1850. Saman XZB12-123-77: Daß mich oft noch sehr unsicher fühlte, weil ich jeden Tag merke, daß ich mein Fach noch nicht so wirklich beherrsche, wollten mir meine Leute wirklich nicht glauben
F1838. Saman XZB12-123-77: Das mit der Privatsphäre war wirklich ein interessantes Thema

 
Inhalt

4. Kindliche Probleme

F1790. Turin vom hohen Licht: Als ich erfuhr, daß meine Frau schwanger ist, dachte ich "Jetzt hat mich niemand mehr lieb!"
F1613. Saman XZB12-123-77: Turin, der König hat sich wirklich merkwürdig benommen
F1614. Tanan LZB45-321-37: Saman leitete das Gespräch damit ein, daß er Diro dazu beglückwünschte, daß er bald dreifacher Vater wäre
F1791. Diro von Karst: Wenn ich mit Saman rede, fühle ich mich jedes mal wie durch die Mangel gedreht. Außerdem komme ich mir dann als Sicherheitsachef völlig unfähig vor
F1792. Turin vom hohen Licht: Ich ging also zu meiner Frau und fragte sie, was sie sich dabei gedacht hatte, das wäre doch fast eine Vergewaltigung
F1795. Diro von Karst: Und dann fingen alle Kinder an sich um Saman zu streiten, weil sie fanden daß er der netteste Leibwächter von allen war
F1796. Diro von Karst: "Das kenne ich. Wenn ich an die Schlacht denke, habe ich auch immer die ganzen Explosionen vor Augen, in denen meine Brüder gestorben ist." antwortete Saman

 
Inhalt

5.

F1839. Saman XZB12-123-77: Da Diro der geheime Helfer hinter der Gründung der Versicherug war, konnte er seinen früheren Kapitän benutzen, um geeignete Händler als Spione anzuheuern
F1851. Kersti: D
F1852. Kersti: S
F1853. Kersti: E
F1854. Kersti: S
F1855. Kersti: D
F1856. Kersti: D
F1857. Kersti: D
F1858. Kersti: E
F1859. Kersti: W

 
Inhalt

9. Der naive Heerführer

F1735. Turin vom hohen Licht: "Nein, mein König. Aber Treron hat sich bereits selber dazu aufgeschwungen und da es funktioniert hat, würden sie den Erfolg der Arbeit gefährden, wenn sie das nicht so machen würden." antwortete Saman
F1736. Treron XZB12-5-13: Ich verstand nicht, warum er das sagte, denn ein XZB12 ist nie Ehrengast
F1737. Der Leiter der Polizeidienststelle: Wir hatten von ganz oben die Anweisung bekommen, daß wir ein Auge auf die XZB12-Kriegssklaven haben sollten, denn der Befehlshaber würde es nicht gut aufnehmen, wenn einem XZB12 etwas passiert
F1738. Der Leiter der Polizeidienststelle: Ich fragte mich, wie Menschen, die wie Schlachttiere in Ställen gehalten und denen Bildung vorenthalten wurde, lernen konnten, eine so weitsichtige Politik zu machen
F1739. Saman XZB12-123-77: Nachdem ich einiges über die Naivität von Zuchtsklaven geschrieben habe, muß ich auch noch etwas zu der Naivität von Dira sagen
F1810. Treron XZB12-5-13: Saman erklärte mir, daß die Mittelschicht sich öfter solche Wohngebiete schuf, wo man sich sicher fühlen kann, während Oberschicht und Unterschicht häufiger kriminell waren
F1777. Dira von Leuenhorst: Die Antworten reichten von "Habe ich doch!" bis zu "Ich dachte das wüßtest du!" und ich fragte, warum ich es dann nicht verstanden hatte

 
Inhalt

F1537. Danien Wolf: Ich sah die glückliche Miene von Jan und mir kamen die Tränen, weil Koris so etwas nie wieder erleben würde
F1541. Danien Wolf: Kurz darauf kam Saman XZB12-123-77 mit drei anderen Leuten der Palastgarde und Hunden an, blinzelte mir zu und setzte dann die patentierte einschüchternde Miene der Kriegssklaven auf
F1542. Danien Wolf: Ich habe mich und mein Weltbild immer wieder in Frage gestellt und gemerkt, daß alles - ich eingeschlossen - vielschichtiger ist und bin dadurch mehr oder reicher geworden

 
Inhalt

Fortsetzung: