Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

L1.

Engel

Engel ist ein Wort, das heute in mehreren verschiedenen Bedeutungen verwendet wird, ohne daß den Menschen, die es benutzen, das bewußt ist.

Zum einen werden gelegentlich kleine Dämonen, also sozusagen Roboter auf feinstofflicher Ebene, mit einer den Menschen wohltuenden Ausstrahlung als Engel bezeichnet. Dämonen sind nicht böse - dazu fehlt ihnen die Kompetenz, denn sie haben keine Seele und sind deshalb ebensowenig fähig, gut und böse zu unterscheiden, wie beispielsweise ein Flugzeug. Es ist allerdings weitverbreiteter Leichtsinn, daß Menschen mit großen Dämonen umgehen, denen die notendige Ausbildung dazu fehlt - als würde ein kleines Kind mit einem Bomberflugzeug fliegen. Andererseits soll irgendjemand auch einmal aus jeder Spielkarte eines Kartenspiels einen Dämon ausgetrieben haben. Ich glaube gerne, daß der Betreffende diese Dämonen tatsächlich gefunden hat. Jede Spielkarte hat eine inhaltliche Bedeutung. Die Dämonen dürften in dem Fall nichts Anderes gewesen sein als die Information über die Bedeutung dieser Karte - also vollkommen harmlos!

Dann werden unverkörperte Seelen, die einen ihrer Freunde auf dem Lebensweg begleiten und sicherzustellen versuchen, daß er seine eigenen Lebenspläne erfüllt, als Schutzengel bezeichnet. Die meisten Schutzengel haben sehr wenig Lebenserfahrung. Ebenfalls als Engel werden auch andere mächtige Geistwesen bezeichnet.

Einige dieser mächtigen Geistwesen - Luzifer und seine Untergebenen - wurden von ihren Kameraden aus der Hierarchie verstoßen und grausam bestraft. Sie werden als gefallene Engel bezeichnet und manche von ihnen haben es - wie ich - geschafft, die Folgen der Strafe, so weit zu überwinden, daß sie als Menschen auf der Erde leben können.

Es gibt aber in der geistigen Welt auch Wesen, die sich als Schutzengel ausgeben, weil sie sich davon persönliche Vorteile versprechen - und in Seancen dann Lügen über andere erzählen.

Außerdem wurden in historischen Texten Angehörige von raumfahrenden Völkern oft als Engel bezeichnet. In diesem Sinne wird dieses Wort hier benutzt. - Allerdings bin ich überzeugt, daß es sich bei solchen "Engeln" nicht immer um dasselbe Volk gehandelt hat, denn es ist doch zu praktisch, wenn man den guten Ruf eines anderen für die eigenen Zwecke ausnutzen kann.

Kersti:


K3. Kersti: Fortsetzung: Ich will wissen, was du tust
K2. Kersti: Vorhergegangenes: Maria
KI. Kersti: Inhaltsübersicht
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z14. Kersti: Esoterik
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.