Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

L2.

Krieger und Heiler

Zwei Kräfte sind nötig, um ein Friedensreich zu schaffen. Die Kraft des Kriegers und die des Heilers.

Der Königsweg

Die Krieger sorgen durch die Macht ihres Schwertes, durch Gericht und Gesetzestreue dafür, daß die einfachen Leute den notwendigen Schutz, die Ruhe und Sicherheit erhalten, um sich in ihrer Heimat sicher und geborgen fühlen zu können, Pläne zu schmieden und sich in Ruhe zum Guten entwickeln zu können. Der König ist Hüter des Gesetzes, Führer der Krieger und er sorgt für eine Ordnung, die dem Einzelnen möglichst viel Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet, ohne daß sie einander Schaden zufügen dürfen. Der König muß dafür, wenn er keinen besseren Weg findet, sogar Todesurteile aussprechen.

Das Schwert des Kriegers darf nur tragen, wer die Liebe gelernt hat. Wer den Mut hat, das gezogene Schwert seines Feindes nur mit Worten zu besiegen. Denn wer aus Angst, Haß oder Wut kämpft, hinterläßt nicht Frieden, sondern Verzweiflung und Zerstörung. Liebe ist die Stärke des Kriegers.

Der Johannesweg

Heiler aber sorgen für jene, denen es nicht gelang, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und die deshalb unglücklich, körperlich krank oder zu Verbrechern geworden sind. Heiler dürfen niemanden verurteilen, ihre Patienten nicht an das Gesetz, die Polizei verraten. Nur so werden auch die ärgsten Verbrecher sie um Hilfe bitten. Sie müssen ihr Bestes tun, um ihren Patienten einen Weg zu zeigen, glücklich zu werden, indem sie ihre tiefe Wünsche verwirklichen und dadurch ihre Heimat um eine neue Art zu leben und einander zu dienen reicher machen.

Das Gewand des Heilers darf nur tragen, wer Mut gelernt hat, und die Festigkeit, zu Falschem NEIN zu sagen, selbst wenn dieses NEIN den Tod für ihn bedeutet. Wer diese Festigkeit nicht hat, bringt nicht Heilung, sondern fesselt jene an sich, die er frei und stark machen sollte, indem er sie heilt.

Die Säulen

Zwei Säulen säumen den Eingang von Gottes Haus. Die Rechte steht für Recht und Gesetz, die linke für die Kunst, die Verlorenen zu heilen. Nur wenn beide Säulen stehen, können sie den Torbogen tragen, der ins Reich des Friedens führt.

Deshalb werden in jedem Haus des Essenerordens zwei Männer zum "Jesus" ernannt. Der eine muß ein eingeweihter Heiler, der andere ein Eingeweihter des Königsweges sein.

Ebenso hat auch das Land einen Heilerjesus - den Johannes - und einen Kriegerjesus - den König oder Königsjesus.

(Aus dem Wissen der Essener)

(Kersti:)


K. Kersti: Fortsetzung:
K. Kersti: Vorhergegangenes:
KI. Kersti: Inhaltsübersicht:
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Reinkarnation
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.