Reinkarnationserinnerung - 13 Hexen

6/04

M16.

Vielleicht solltest Du überlegen, was du ohne mich tun würdest...

Es klopfte. Vorsichtig legte ich die Bibel zur Seite: "Herein."
Eine junge Bauersfrau trat ein. Sie gehörte zu einer der reichen Familien, die zu der Zeit, als meine Lehrerin noch Dorfhexe war, grundsätzlich den Arzt aus der Stadt geholt hatten. Meine Arbeit hatte das geändert. Ich ließ mir ihre Probleme schildern und gab ihr die richtigen Kräuter für ihr Kind mit. Sie bedankte sich und sagte:
"Ich wüßte gar nicht, was wir ohne dich machen würden."
"Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken. Jedes Jahr werden Frauen verbrannt, mit denen ich gelernt habe, oder sie fliehen aus dem Land. Wer weiß, wann ich dran bin?" antwortete ich.

Die Frau starrte mich fassungslos an:
"Wer würde denn so etwas tun? Du bist der beste Mensch, den ich kenne!"
Ich fand diese Behauptung übertrieben.
"Das mag sein, Jescha. Aber nicht alle Menschen denken wie du. Damit ich als Hexe verbrannt werde, muß ich nichts Böses getan haben. Es reicht, wenn andere etwas Böses tun."
Jescha sah mich sehr irritiert an. Sie fragte sich offensichtlich, wie ich jetzt auf dieses schreckliche Thema kam. Da ich sehr zuversichtlich wirkte, kam sie nicht auf den Gedanken, daß ich einen dringenden Anlaß zur Sorge haben könnte. Ich wünschte ihr alles Gute und verabschiedete mich von ihr.

Im Grunde tat ich kaum etwas anderes als die Kräuterfrau des Klosters.

Kersti


M17. Kersti: Fortsetzung: Lied für die Bäume
M15. Kersti: Vorheriges: Eine Warnung
MI. Kersti: Inhaltsübersicht: 13 Hexen
M1. Kersti: Zum Anfang: Krankheit
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/ ; Kersti_@gmx.de
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.